Beiträge von Note-User


    Ich würde deine Aussage zu 100% unterschreiben.
    Das...meins ist besser wie deins...ist in der Tat nur ein Problem mancher hier anwesenden Forenmitglieder. Im Bekanntenkreis interessiert die Netzabdeckung niemanden bzw wer hat welches Netz. Hauptsache es funktioniert irgendwie für die gängigen Dinge (whatsapp, telefonieren)


    Das ist im Bereich 552.. auch so. Irgendwie scheint sich da flächendeckend irgend etwas zu tun. Im Bereich der PLZ 675..wird die Meldung nicht angezeigt.
    Ich vermute auch, dass etwas umgestellt wird. Jedoch denke ich nicht das LTE dazu kommen wird.

    Das alles ist schon hoch interessant...wie man sich doch darüber streiten kann welcher der Frösche am weitetesten springen kann.


    Letztendlich ist es doch völlig egal. Wichtig ist, dass man mit seinem Netzanbieter zufrieden ist. Wenn dem nicht so istmuss man halt das Ende des Vertrages abwarten und sich nen neuen Amnbieter suchen.


    Wichtigste Argumente für mich.


    a) was kostet mich das ganze im Monat und was bin ich bereit für diese Leistung zu zahlen.
    b) wie ist die Netzabdeckung in meiner Region.
    c) ich unterhalte mich mit Freunden oder teste selbst die Netze meiner Wahl mit einer Prepaid Karte aus.



    Zu dem Apptest muss ich sagen, dass mir um die 3 MBit/s locker ausreichen um das nötigste zu tun. Demnach reicht mir UMTS locker aus. Sicherlich ist es schön mit LTE einen Mehrwert zu haben.


    Weiterhin deckelt mein Vertrag nur Geschwindigkeiten bis 21 MBit/s. Da kann ich Spitzenwerte wie sie die Telekom bietet nie erreichen. Und wenn die Tester den gleichen Vertrag haben wie ich, kann keine maximale Geschwindigkeit der Netze ermittelt werden.


    Na ja... ich denke die Sachlage wird sich nicht ändern. Jeder wird sein Netz in den Himmel heben und andere eher abwertend darstellen.
    Das liegt in der Natur der Sache.


    Ich bin bei o2 und muss sagen, dass ich gerne einen Telekom Vertrag hätte, da er bei mir LTE anbietet. Jedoch möchte ich bei einem Original Netzbetreiber bleiben und bin nicht gewillt mehr wie 20 Euro zu zahlen.


    Ich hab noch 1 1/2 Jahre Laufzeit. Danach werd ich sehen was der Markt bietet.

    In Bayern im Bereich Immenstadt, sowie im Bereich Wangerland (Hooksiel), Büsum hat sich auch was getan. (ich sehe gerade das wurde weiter oben schon nieder geschrieben, sorry)
    Hut ab, hätte ich nicht gedacht. Allzumal wir dort gerne hin fahren in Urlaub. Freut mich sehr!
    Es tut sich doch noch was. Supi


    Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Karte sofern O2 LTE und UMTS O2/E-Plus aktiviert sind, eigentlich ganz gut.
    Das kann sich doch schon sehen lassen. Ich rede jetzt vom groben Blick auf die Deutschlandkarte. Natürlich erkenne ich, dass noch Luft ist...aber jetzt kann sich o2 ja rein knien. ;-)

    Ich sehe es auch so. Es bringt nichts jetzt ins UMTS zu investieren. Ein ordentliches GSM Netz mit einem darauf aufbauenden LTE Netz. VoLTE ist zunächst zweitrangig, da eh noch nicht jeder ein LTE Handy besitzt.
    Zum Telefonieren nutzt man dann das GSM Netz. UMTS ist dann ein nice to have...aber unwichtig wenn LTE gut ausgebaut ist. Das ist die Lösung...allzumal eh bald (in 5 Jahren) das 5G Netz eine Rolle spielen wird. Da brauch ich unabdingbar ein flächendeckendes LTE Netz.
    So werds gemacht....basta!!!!


    Das erklärt dann auch das Zusammenlegen der GSM Netze von o2 und eplus.



    Beziehen sich die Zahlen auf die Fläche oder die Einwohner? Ich gehe davon aus du meinst die Flächenabdeckung.
    Zumindest weiß o2 jetzt wo sie ansetzen müssen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ...... "Ich plane ein, dass ich auf Messen mit O2 oft nichts anfangen kann. Alles halb so schlimm"....



    ich unterstelle so geht es vielen der nutzern in "allen" netzen. man arrangiert sich halt wenn es mal nicht funktioniert. ich glaube für 90% ist es kein beinbruch wenn sie gerade in dem moment oder an dem standort halt mal nicht schnell im internet surfen können oder telefonieren. zumeist klappt es kurze zeit später oder wenn man sich ein paar meter weiter bewegt.
    hier im forum, aber das ist halt themenimmanent, werd die netze ja derart in die einzelteile zerlegt, dass sie nicht gut weg kommen können...das gilt für alle netze.