-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Da wirfst du etwas durcheinander. In der Theorie müssen bestimmte Frequenzbereiche geräumt werden, sofern man die Bereiche nicht kürzlich in der Versteigerung wieder erworben hat. In der Praxis hat das für Telefonica bei GSM900 keine Auswirkung, weil man die Frequenzen erneut ersteigert hat. Eine Auflage, dass Telefonica nach 2016 nicht weiterhin die beiden Kennungen 262-03 und 262-07 nutzen darf, gibt es nicht.
Im LTE-Thread wurde durchaus von merklichen Ausbauaktivitäten (bei LTE800) berichtet.
Da geb ich dir recht. Ich lese das auch mit...würde mich jedoch freuen wenn sich in meiner region auch bald mal wieder was tut. naja...ich harre...
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Vielleicht muss Telefonica das so machen.Es gibt ja bekanntlich die Auflage, dass bis Ende 2016 eine Lizens zurückgegeben werden muss. 
das würde das verhalten erklären.....ich denke ernsthaft..alles wird gut.
ich glaube auch an eine gute lte abdeckung bis ende 2016
-
wobei sich nicht wirklich was ändert. sicherlich ist der smart manager ne feine sache....aber so richtig geändert hat sich nicht viel.
ok...es läuft rund...aber das tat es davor auch schon.
-
Ich muss ehrlicherweise gestehen, ich bin eigentlich nur froh dass sich überhaupt noch etwas tut. Man konnte doch den Eindruck gewinnen als hätte sich o2 dem Stillstand verschrieben.
Ich denke, aktuell ist das Hauptaugenmerk noch auf die Zusammenlegung gerichtet.
Diese vorrangig im GSM Bereich. Ich hoffe, dass dabei der Grundstein gelegt wird für das gemeinsame LTE in 2016.
Ich hoffe, sie wissen was sie tun.
-
Das liegt daran weil etliche Leute auf die Insel fahren. Da ist o2 im zugzwang.
-
In List auf Sylt letztes jahr noch Edge. Mittlerweile feinstes LTE.
-
http://www.inside-handy.de/new…wlan-per-app-telefonieren
hab es installiert, da die Voraussetzungen der Nutzung bei mir vorliegen. Per wlan kann ich mich nicht daheim anrufen.
Finde den Gedanken aber super, da man nun kostenlos daheim anrufen kann ohne dass der andere die App auch haben muss (siehe whatsapp). Das macht es dann interessant wenn man sich im Ausland befindet und nach Deutschland telefonieren will.So wird über den Tarif abgerechnet als wäre man in Deutschland. Bei einer allnet flat kostet das Telefonat somit nichts. Gute Sache!
-
Wenn ich mir die lte und umts abdeckung von o2 und eplus zusammen anschaue, sieht das gar nicht so schlecht aus.
Das soll nicht heißen dass man sich ausruhen darf, aber es könnte schlimmer sein.
Man sieht deutlich wie im Osten der Ausbau annähernd fast nicht vorhanden ist, während der Rest doch einigermaßen gut aufgestellt sein dürfte.
Der LTE Ausbau allein betrachtet ist aber auch grauselig. Sicherlich ist o2 da etwas besser aufgestellt wie eplus aber dennoch etliche weiße Flecken erkennbar.
-
Wenn ich bundesweit nur 3G und 4G hätte würde mir reichen. Flächendeckend LTE brauch ich nicht zwingend. Edge sollte verschwinden bzw. als Rückfallebene fungieren.
-
Ich denke auch dass sich im Bereich 3G nicht mehr viel tun wird.Abwarten was der LTE Zusammenschluss bringt und dann noch e bissel ausbauen. Bis dahin wird noch e bissel gekleckert aber net geklotzt.
Danach könnte sich etwas tun.
Wenn sie die Nr. 1 anhand der Kundenzahlen bleiben wollen, müssen sie in die Fläche investieren.
Edge im Jahre 2017 ist nicht mehr zeitgemäß.
Da mein Vertrag dann ausläuft werde ich bis dahin o2 auf jeden Fall die Treue halten.
Vom Preis/Leistungsverhältnis bin ich mehr wie zufrieden.