Beiträge von Note-User

Es ist schon irre wenn man die Netzabdeckungskarten von Telekom und o2 mal vergleicht. Die Telekom hat ein besseres 4G Netz als o2 3G hat.
    Gut ok, dass ist auch einiges teurer, sofern man bei dem Originalanbieter bleiben möchte.
    Aber D1 ist da echt der Knaller.
    Ob o2 das jemand wird aufholen können?

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Bei mir umme Ecke in 48612 Horstmar war immer UMTS von o2 verfügbar.

Laut Karte ist das nun nicht mehr der Fall. Eplus versorgt dort nur von ausserhalb mit GSM.
    Kennt jemand Gründe für sowas? Ich muss dort mal vorbei um zu schauen, ob UMTS wirklich off ist.

Die karten sind stellenweise falsch. In meiner nächstgrößeren Stadt ist gutes H+ erhältlich. Seit dem letzten Kartenupdate wird dies jedoch nicht mehr angezeigt. Demnach ist dort nur noch Edge verfügbar was nicht zutreffend ist. Vielleicht ist es da genauso.

Hab mich auch gewundert. ....Aber da ist in der Darstellung wohl ein Fehler unterlaufen.

Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Muss halt jeder wissen was er bereit ist für sein Netz zu zahlen. Meine Oberrgrenze waren 20€/Monat. Das ich damit keine 10 GB im Telekom Netz bekomme weiß ich. Aber mit o2 habe ich meines Erachtens einen guten Anbieter gefunden der mich eigentlich noch nie im Stich gelassen hat.

Sicherlich regt es mich auf, wenn ich E hab, kaum Datendurchsatz und ein anderer im Telekom Netz H+ oder zumeist LTE hat. Wenn ich den jedoch nach seiner monatlichen Rechnung befrage, grinse ich und er nicht.

Wie gesagt, dass ultimative Netz gibt es nicht. D1 ist sicherlich ganz vorne...aber o2 hat mit dem roaming einen ersten guten Schritt getan...viele weitere müssen und werden folgen.

In 5 Jahren ist diese jetzt geführte Diskussion eh erledigt. Da geht es dann nur noch um 4G oder 5G.

Also in der Region PLZ 5523...wurde durch das Roaming sehr viel erreicht. So hatte ich zuvor nur in einer größeren Stadt H+. Mittlerweile hat man fast überall H+ und das läuft auch relativ schnell. Da fällt es gar nicht auf wenn man kein LTE hat.
    Ich glaube eh, dass das die meisten Leute nicht interessiert welche Geschwindigkeit sie haben. Funktionieren muss es und das möglichst überall.

Ich seh das an meiner Frau. Der ist das völlig Banane ob E, H+ oder LTE....und wenn es mal länger dauert bis die Seite aufgeht dann ist es halt so.

Dem Normaluser reicht sicherlich auch H+ für 90% seines Tun am Handy.

Es ist sicherlich nur ein Prozentual kleiner Kreis den das wirklich interessiert welche Verbindung er hat.

Ein Großteil derer tummelt sich hier im Forum ;)

Ich frage mich wie die auf über 90% LTE Abdeckung bis Ende 2016 kommen wollen wenn sich gefühlt nichts tut.
    Irgendwie versteh ich das alles noch nicht....lass mich aber gerne überraschen. So lange läuft nämlich mein Vertrag noch. Dann seh ich weiter.

Danke für den Hinweis mit der Zweitkarte. Aber dazu bin ich nicht gewillt. In meiner Umgebung hab ich oft H+ außer daheim in meinem Ort. Das ist verschmerzbar. LTE ist dennoch in weiter Ferne...Selbst in meiner 20.000 Seelen Stadt. ....3 km weg.