Beiträge von neumann

    @ toeff
    bei Junkersheizungen dieses Baujahres ist ein 3 bar Sicherheitventil drin!
    also passiert noch lange nichts bei 2,5bar und die Lösen auch nicht unbeding gleich bei 3 bar aus. Habe schon anlagen gesehen wo laut Manometer 3,5 bar drauf waren. Die manometer sind mehr schätzeisen.
    Knackgeräusche können klar durch anliegende oder unter spannungstehenden Rohren entstehen, aber wenn Du kaum noch wasser im wärmetauscher hast, gibt es die tollsten geräusche die auch wie so manches Knacken sich anhören. Und das ein Wasserdruck von 1 bar auf lange sicht ausreichen ist, bezweifle ich auch, da wenn du im Ausdehnungsgefäß einen Vordruck von 1 bar hast dann keine Wasservorlage mehr darin ist. Zumal der Werksmäßige Vordruck bei Junkers 0,9 bar beträgt. und so ganau ist das Manometer auch nicht.

    habe die erklärung überfolgen und es klingt ganz gut. Ich würde aber einen Wasserdruck zwischen 1,5 und 2 bar empfehlen. Ansonsten ist es gut beschrieben. Ach ja, sieh einmal beim Aufheizen nach dem Füllen auf das Manometer(druckanzeige) Der Druck soll nicht über 2,5 bar steigen, wenn er das tut, dann ist dein ausdehnungsgefäß breit.
    Was heißt eigentlich Du hast zu wenig Wasser druck? Was zeigt Deine Heizung denn für einen Druck an?

    Hi, kennt jemand den Phlips Fernsehr aus der aktuellen Werbung des Saturn marktes? scheint die Bezeichnung 107FP4 zu haben. Konnte dazu aber nichts finden. Mit Welchem Philips ist der denn zu vergleichen? Hat ihn schon wer getestet?

    hi,


    das du das rohr nicht mit nem metall sucher gefunden hast ist klar. Aber ich habe bis jetzt 90% aller Dinge gemerkt, die ich angebohrt habe. Und so viel ich weiß gibt es keine bestimmte verlegerichtlinie für Abwasserrohre in der Wand, die in Deinem Fall greifen würde. Also seid alleine Ihr für denSchaden verantwortlich. Welche Versicherung dafür zahlt habe ich keinen Plan.