ich würde der katze nichts zu fressen geben, es sei denn sie ist wirklich nur noch haut und knochen. wirst sie sonst bestimmt nicht mehr los. lass sie irgendo in einen raum und am nächsten tag ins tierheim.
Beiträge von neumann
-
-
Hi,
ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich einen alten Rechner eine Isdn Karte verpassen. DOch nach der Installation bekomme ich IIN100
IRQ test fail irq10, rc=0.
Und natürlich steht auch ein fehler im Gerätemanager.
Nur wie bekomme ich das ding zum laufen?
Board ist ein AOpen AP58 und Win 98 ist installiert.
Die ISDN Karte ist Ok. Hbae sie in meinem Rechner unter xp getestet und lief problemlos. Treiber habe ich schon x fach neu installiert.
woran kann das liegen? -
Hi, ich habe folgendes probelm,
und zwar kommen von zeit zu Zeit Faxe nicht an, obwohl sie angebelich vom versender fehlerfrei versand wurden. sensestatus wär in Ordnung.
Das ganze tritt aber nicht immer auf. d.h. es kommen auch faxe an.
Das ganze läuft über isdn in eine xi 420 und dann in ein altes kombi telefon (fax anrurfbeantworter und telefon) von sharp.
woran kann das liegen?
Es gibt ein Gerücht das so ein Fehler aufgetreten sein soll, wo die Telekom schuld war. Ist das möglich?
Ansonsten zeit das telefon keien fehler an. tut so als wäre alles i.o.
Wo kann ich mit der suche anfangen? -
wenn es ein lautes schlagen ist, dann ist entweder ein heizkörper falsch angschlossen oder an deinem heizkessel haut etwas mit der umschaltung zwischen warm wasser und heizung nicht mehr richtig hin. wenn es mehr ein leises knacken ist, dann sind es die heizungsrohre, die sich ausdehen.
wurde denn etwas an der heizungsanlage in letzter zeit geändert?
ansonsten macht vielleicht noch eine pumpe in deiner heizung geräusche. versuche das geräusch einmal tagsüber nachzustellen und suche dann wo es am lautesten ist. -
zu deinem barauskopf, schraube ihn erst einmal vom schlauch ab und sieh in den anschluß des brausekopfes nach, ob dort so ein wasserspareinsatz drin ist, wenn ja dann nimm ihn versuchsweise raus. denn meistens verstopfen die dinger mit den jahren. beim zaun hätte ich vielleicht mal hammerit versucht, kommt aber wirklich darauf an wie viel rost da ist.
zum ruasgerissenen loch, versuch einen anderen dübel ansonsten neu bohren oder epoxidharz rein und dann schraube rein, ist zwar teuer hält aber. -
zum spühlkasten,
also wenn er voll ist und dein füllventil weiter läuft, dann mache ein neues rein. mit reparieren habe ich schlechte erfahrung gemacht. und wenn dein spühlkasten druchläuft obwohl dein füllventil geschlossen hat, dan mußt du die glockendichtung wechseln. (ist in der mitte an dem ding ganz unten) um die glocke heraus zu bekommen, entweder etwas verdrehen ist ein bajonett verschluß oder gerade nach oben ziehen dabei am besten von unten anfassen. was es von beiden ist siehst du daran, ob etwas von der glocke zur spühlkastenwand unten geht oder nicht, wenn nicht dann ist es ein bajonett verschluß. am besten nimmst du die alte dichtung mit zum einkaufen, da es da unterschiedliche größen gibt. beim füllventil passt eigentlich jedes universal füllventil (preislich fangen die füllventile bei ca. 7 € an und die glockendichtung bei so 4€ je nach hersteller)
zur spühlmaschiene,
klar den unteren hahn aufdrehen. wenn dann kein wasser an deiner maschiene ankommt, dann wasser für wohnung abstellen, den großen griff mit karft nach vorne abziehen, dann den messing körper mit 13 er schlüssel herrausdrehen, mußt dann 3 teile haben den messing körper ne feder und nen ventilteller, das gense ordentlich sauber machen(kalk räder entfernen ) und wieder zusammen bauen. wenn du alles richtig gemacht hast, sollte es auch gehen.
keine gewähr auf irgendwas! kennst du keinen der so etwas schon mal gemacht hat? -
es fängt an, das wasser schwerer ist wie Heizöl, deswegen sammelt sich mit den jahren Kondenzwasser am Tankboden. Ansonsten ist das Heizöl nicht so sauber wie Diesel und dadurch setzen sich auch Schmutzpartikel am Tankboden ab. wie das bei nem 30 Jahre alten Tank aussieht weiß ich nicht aber bei einem 13 Jahre alten Tank gabe es bisher noch keine Probleme wenn es nicht gemacht wurde.
-
so einfach ist das nachrechnen der gelieferten heizölmenge auch nicht, da das volumen des heizöles auf eine umgebungstemperatur von ich glaube 15 °C umgerechnet. wird zwar in einem einfamilien haus nicht viel ausmachen und zum 2. sind diese tankanzeiger auch nicht sonderlich genau.
-
abzocke hoch 3 habe mal aus spass zugesehen da wurde über ne halbe Stunde keiner rein gestellt. Finde es nur lustig wie schön dort die moderatorinnen um nichts ehwig reden könne.
-
hast Du einmal versucht im Abgesicherten Moduns zu starten? (Ich glaube während des starts f8 drücken)