Beiträge von wavelow

    Gabs das vorher auch schon oder hatte ich es nur übersehen?


    Bei "Apps / Software" bin ich mir nicht sicher weil dort auch als Beispiel iTunes, Google Play usw. steht. Wobei ich die ja nie mit dem Telefonguthaben sondern über andere Zahlungsdienste bezahlen.


    Zitat

    Monatliche Grundgebühr 44,98 € O2 Discounts Rabatt auf die Grundgebühr 27,50 € Rabatt auf die Grundgebühr 4,00 €


    Das hätte ich auch noch gern. Das Einzige was mich immer noch etwas stört, dass der Tarifpreis falsch angezeigt wird. Bei mir sieht es nach wie vor so aus:


    Preise und Rabatte:


    Monatliche Grundgebühr: 44,98 €
    o2 Discounts - Rabatt auf die Grundgebühr: "steht gar nix"
    Rabatt auf die Grundgebühr: 2,00 €
    Multicard Sim1, Sim Kartennummer xxxxxxxx kostenlos
    1. Multicard: Sim-Kartennummer xxxxxxx 4,99 €


    Trotzdem kommt am Ende eine Rechnung mit 12,98 € Gesamtbetrag



    Und ich werde nun auf fast jeder Seite zum o2 Free angeworben....

    Zitat

    Ich bin mit meinem TH3000 (Burda-Verlag, Chip-Aktions Tarife über frankofon.de), auch absolut zufrieden.


    Geht mir auch immer noch so. Null, komma Null Probleme von Anfang an. Rechnung exakt 12,98 für den 3000er.


    Geändert hat sich im Webportal, dass ich die Datenautomatik nicht mehr mit einem Buttonklick abschalten kann sondern meine e-mail Adresse angeben soll.



    Genauer steht da nun folgender Text:


    Datenautomatik
    Im Rahmen Ihres Tarifs wird nach Ausschöpfung Ihres Inklusivvolumens die Datenautomatik aktiv. Hierfür wird bis zu drei Mal weiteres Datenvolumen (3 x 250 MB für je 3 €) automatisch aufgebucht, damit Sie bis zum Ende Ihres Rechnungsmonats weiterhin mit Highspeed surfen können. Jetzt neu bei O2: Sie möchten sich keine Gedanken mehr machen über zu wenig Datenvolumen? Mit O2 Free surfen Sie für nur 5 € monatlich mehr endlich unendlich weiter im 3G Netz mit bis zu 1 MBit/s. Mehr erfahren
    Ich möchte die Datenautomatik unwiderruflich deaktivieren.
    Für diesen Service benötigen wir eine aktuelle E-Mailadresse von Ihnen. Sind Ihre Daten noch aktuell?



    Klingt als wenn man nun Free ganz offiziell auch mit dem TH Tarif buchen kann.
    Aber noch brauchte ich keine 3 GB, also kann ich noch weiter beobachten.


    Mein im Ausland verbrauchter Traffic wurde bisher übrigens nach wie vor nicht von den 3GB abgezogen. Scheint oben drauf gepackt zu sein. Wie es ab 15.Juni 2017 dann sein wird werde ich sehen.
    Leider steht in all den Vertragstexten nicht klar ob die 1GB Auslandflat oben drauf gepackt wird oder von den 3GB abgezogen wird.

    Damit hier nicht nur noch gemosert wird, auch mal gute Nachrichten.


    Heute kam dann auch der letzte Rest (Einzelverbindungsnachweis) der letzten Rechnung an.
    Damit habe ich die erste komplette Monatsabrechnung meines TH3000 vorliegen. In der ersten Rechnung wurden ja nur 2 Tage und die Anschlussgebühr verrechnet.


    Beide Rechnungen stimmen auf den Cent genau. Sogar ein Cent weniger zu ungunsten von o2. Ich zahle wirklich nur 12,99 pro Monat. 2 Euro ca. hatte ich selber im Ausland verursacht weil meine Auslands App auf einem neuem Phone noch nicht rund lief und ich einige kurze Verbindungen von einem EU Land in ein anderes EU Land hatte. 3 SMS kamen ebenfalls dazu, die ins Ausland gingen. Alles auf die Sekunde korrekt abgerechnet seitens o2.




    Für das Geld bekomme ich sehr gute Leistungen im TH3000 die z.Zt. für 12,99 kein anderer bietet. Alles hat bei mir auch von Anfang an geklappt. Vom Versand der beiden SIM Karten, Aktivierung innerhalb von 5 Min, spätere Rufnummer Mitnahme und auch mit dem Netz bin ich bisher zufrieden. Und ich gurke beruflich sehr viel herum, bisher nirgends ernsthafte Probleme gehabt.


    Die o2 Hotline habe ich nicht ein einziges Mal benötigt. Wohl zum Glück kann ich sagen.


    Kleinigkeiten die mich etwas nerven sind das unausgegorene o2 Kundencenter mit den falschen Preisangaben - auch wenn am Ende auf der Rechnung alles stimmt. Ein ungutes Gefühl bleibt wenn man immer diese Preise dort sieht.
    Ich verstehe auch nicht wieso sie zwar die Rechnungen korrekt hinbekommen aber die Angaben im Kundencenter nicht.


    Des weiteren ist blöd, dass man im Ausland den Verbrauch nicht kontrollieren kann. Mir wurde hier eine App empfohlen aber die zieht nur unnötig Saft und muss ja kontinuierlich mitlaufen um den Verbrauch zu checken. Es wäre schon schön wenn es noch einen EU Volumenverbrauch im Kundencenter zu sehen gäbe.


    Damit bleibe ich bis auf weiteres erst einmal im TH3000 bis sich eine bessere Lösung ergibt oder mein Verbrauch an der 3 GB Grenze öfter herumschrammt. Dann muss ich wohl handeln. Bis dahin kann ich nicht billiger fahren als mit dem TH Tarif den ich gleich zu Anfang zu den Sonderkonditionen ergattert hatte.

    Zitat

    Wie erreicht man Dich denn am schnellsten zwecks VVL?


    Würde ich auch gern wissen. Per e-mail scheint es nicht zu klappen :rolleyes:


    Hab das mal mit Krakeleien versehen:


    So korrekt für Geschäftskunden die jetzt einen TH3000 haben?
    Anschlußpreis wäre noch zu klären. Ansonsten wäre das wohl auch für mich interessant.

    Mannomann da schwirren einem die Augen bei soviel Tarifkram. Respekt wer sich damit jeden Tag beruflich herumschlagen muss.


    Und Danke an Frank für die Auskunft hier.
    - o2 Free M plus mit 3GB LTE Highspeed für 14,99€/Monat über 24 Monate (Mindestvertragslaufzeit)


    Das wäre prinzipiell mein jetziger TH3000 für 2 Euro mehr, dafür aber mit Free. Jedoch ohne Multisim und mit 24 Monaten anstatt 1 Monat Laufzeit. Auf die Multisim kann ich verzichten habe ich gemerkt. 24 Monate halten mich - noch - etwas ab.


    Nun bin ich selbstständig und sehe weiter unten in den Tarifbeschreibungen, dass die Selbstständigen nochmals andere Leistungen bekommen. Mehr Volumen, 60 Min. Telefonieflat ins Ausland. Was kostet das denn dann?


    Man kann ja die angegebenen Preise von o2 anscheinend gar nicht mehr für bare Münze nehmen.

    Zitat

    ...auf 10 GB aufgebohrt....


    Zitat

    ...dass der 100% Rabatt auf das Upgrade...


    Was habe ich hier eigentlich verpasst?
    Ein Upgrade auf 10GB der irgendwie kostenfrei möglich war/ist? Dabei kann es sich doch auch nur wieder um einen Fehler im System handeln oder nicht? Bei mir im Kundencenter kostet das 19,99 zusätzlich.



    Zitat

    BILDconnect Tarife


    Ja das ist eine gute Sache mit dem DataReset. 2 GB für 6 Euro bzw. 7 Euro für 3GB ist absolut fair. Hier bekommt Drillisch das hin, bei den eigenen Tarifen leider immer nur die 100 MB Datenautomatik Häppchen.
    Die Bild Tarife sind ganz ordentlich wenn man nicht in andere Länder fährt bzw. nur selten. Denn die EU Option ist wieder Käse mit nur 100MB/100 Min. Obwohl das ja ab Juni 2017 eh keine riesige Rolle mehr spielen wird, dann sollte das Standard Volumen auch im Ausland nutzbar sein - wenn man endlich wüsste wo diese noch immer nicht geregelte "Fair-Use-Grenze" liegen wird.