Beiträge von Saftkocher

Ganz toll ist auch, dass einige Bauern die extrem gestresste Feuerwehr jetzt auch noch belasten müssen. Wieso kann man keinen Wasserwagen zur Ernste bereitstellen? Hier machen es die wenigen, guten Bauern von ganz alleine. Und davon haben viele nicht an den ganz heißen Tagen geerntet. Eigentlich müssten die Bauern die Einsätze anteilig bezahlen.

Bei uns hat jeder Getränkemarkt und Supermarkt Automaten für Mehrweg. Egal ob Plastik oder Glas, Kisten oder Dosen. Und ob es schneller geht, wenn ein Mitarbeiter die Kisten annimmt? Ich bezweifel es.

Wenn hinter mir einer warten muss, dann ist das eben so. Ich musste auch schon wegen anderen warten.

Nein, ist nicht so und würde schon böse Kommentare geben. In der Regel hören die Leute dann auch auf. Ansonsten geht man zum Mitarbeiter und die sorgen dann schon dafür. Man wird es ja wohl mal schaffen, die Flaschen regelmäßig zu entsorgen. So Säcke sammeln ist einfach asozial.

Die Kunden kaufen da wo es am billigsten ist

Ich kaufe da, wo ich schnell hinkomme und es schnell an den Kassen geht. Da fliegen Lidl, Aldi und Penny schon einmal raus. Ich kann auch nie verstehen, wieso die Leute einkaufen weil es in der Werbung ist. Ich kaufe das Produkt dann, wann ich es brauche und wo ich gerade bin. Ich gucke nicht einmal in die Schmierblätter rein. Meistens sind Angebote auch ganz schnell weg, wenn man nicht Montag um 7:55 vor der Tür steht. Sowas würde ich mir antun. Am besten sind die, die für Butter zum Lidl fahren, fürs Waschmittel zum Kaufland und danach für Dosenbier zum Penny. :rolleyes:

Der Markt soll andere Kunden vergraulen damit du weniger am Flaschenautomat anstehen musst? Träum weiter.

Ja logisch. Wo kommen wir denn dahin, wenn da 2 Asis stehen und jeder 3-4 Müllsäcke dabei hat? Es ist vollkommen richtig, dass da eingegriffen wird. Und mal ehrlich, wer macht sowas? Meistens doch nur komische Menschen, um es mal freundlich zu beschreiben.

Nach 40 Flaschen würde ich Dich auch mal an den Automaten lassen.

Klar, ganz bestimmt sogar. Geil sind auch die Leute, die erst die Klappe nicht aufbekommen. Da stehen dann 2-3 oder mehr Leute noch dahinter und niemand sagt etwas, sagt man aber selber was, mischen sich alle ein und sagen, dass das so nicht geht. Aber vorher schön den Mund halten<X

Da geht man extra um 19:30 Getränke holen und was ist? Noch mehr los als Nachmittags:rolleyes:Wieso dürfen die Leute eigentlich mehrere Säcke entsorgen? Auf Nachfrage kommen nur Ausreden. Naja, eigentlich meide ich den Laden, sind mir zu viele Asis unterwegs. Alkis die noch schnell Stoff für den Abend besorgen müssen. In meinem Stammladen dürfen nur Pfandflaschen in geringen Mengen abgegeben werden. Die achten da wenigstens drauf:thumbup::thumbup::thumbup:

Wahrscheinlich ist es aber auch der Deckmantel der Anonymität, die manche dazu verleitet. Im realen Leben würde das womöglich anders aussehen.

Mag sein, dass es solche falschen Lappen gibt. Ganz bestimmt sogar. Aber was soll man von solchen Leuten halten?