Beiträge von Saftkocher
-
-
Ja, gibt genug. Jedenfalls keine langweiligen Feiertage.
-
Hier gab es gestern und heute eigentlich bestes Wetter. Kalt aber Sonnenschein.
Ich bin jedenfalls froh, dass Weihnachten so gut wie vorbei ist. Jetzt noch Silvester überstehen und alles ist gut.
-
Nicht? Musst mal ausprobieren

Natürlich essen
Obwohl, es gibt auch Trinkjoghurt. -
Der brauchte nicht lange: Reizdarm. Und als Verdacht steht auch noch Lactoseintoleranz im Raum.
Gibt es sowas wirklich? Ich halte sowas für eine Modeerkrankung. Für mich wäre es die Hölle, ich trinke gerne und viel Milch, gerne Käse und Joghurt.
-
Na dann bleibe mal lieber allein oder finde eine Frau diese dir bedingungslos 'aus der Hand frisst'...
Auch wenn man ein Paar ist, hat doch jeder seine Vorlieben. Wir kaufen auch grundsätzlich jeder für sich ein.

Und ich habe lediglich behauptet, dass Netto Mehrweg hat.
Ja, ok dann passt es

-
Wenn ich mit dem Auto weniger Geld ausgebe, als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, dann will die Politik offensichtlich nicht, dass man die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt. Das trift vor allem dann zu, wenn mehr als eine Person fährt.
Gegen solche Fahrten habe ich doch auch nichts und mache sowas doch selber. Es geht mir um sinnlose Fahrten. Wieso muss man 400m zur Tanke fahren und Kippen kaufen? Wieso zum Bäcker?
Als ich letztens den Anhänger beladen habe, ist unser fauler Nachbar in den 2 Stunden bestimmt 5-6 mal in kürzester Zeit mit dem Auto unterwegs gewesen. Wieso kann man nicht alles auf einmal erledigen? Man kann sicherlich mal was vergessen aber 5x? Dumm sowas...
Genau wie der Beitrag, dass Leute in Hamburg oder Hannover (bin mir jetzt unsicher) im Durchschnitt 2,xx KM zur Arbeit pendeln. Würde mir im Leben nicht einfallen und dafür a) das Auto überhaupt zu nutzen und b) mich dafür in den Stau zu stellen. Da bin ich zu Fuß schneller als mit dem Auto.
-
Man sollte seinen Einkauf generell in nur einem Supermarkt tätigen!
Denn was bringt es der Umwelt, wenn man von Supermarkt zu Supermarkt zu Supermarkt fährt - und das dann am besten mit dem SUV - um irgendwelche Sonderangebote zu kaufen!?
Ja, bescheuert. Würde ich auch nie machen. In der Regel besorge ich Kleinkram/Frischzeug zu Fuß oder mit dem Rad. Einmal die Woche, manchmal auch nur alle 2 Wochen fahren wir mit dem Auto einkaufen. Wenn überhaupt. Meistens bringt meine Frau es gleich nach Feierabend mit. Ganz selten fahren wir extra nur zum Einkaufen los. Heiligabend war mal die Ausnahme.
wir bzw. ich nutze das Auto meistens nur für längere Strecken, Urlaub oder Transport vom/zum Baumarkt oder für den Anhängerbetrieb.
-
Dann würde ich ihn auch genau dort zurück geben wollen. Die haben das Pfand von dir an der Kasse kassiert, also müssen sie es dir auch wieder zurück geben können.
Außerdem hat z.B. Kaufland diese Glasdinger aber an den Automaten stehen immer die Asis mit ihren großen blauen Säcken. Und dann für 3 Gläser dort anstellen? Nein, danke.
Mozart40 man merkt, dass du nicht bei Netto kaufst. Denn dort gibt's selbstverständlich Mehrweg Abgesehen vom Bier auch Coca Cola und so weiter.
Ich habe bei Netto noch nie Cola und Co in Flaschen gesehen. Mehrweg ist ja in dem Sinne auch "Plastik".
ich werde beim nächsten Einkauf mal aud O-Saft im Glas achten. Interessiert mich jetzt wirklich mal

-
Ok, danke. Werde ich mal drauf achten.