Beiträge von Saftkocher

Klar ist es ok, kann ja auch jeder machen. Ich finde es viel zu früh.

Mich nervt halt die Aussage: Es ist kalt und man braucht WR. Nein, braucht man eben nicht.

Geh mal in ein Autoforum und lies im Bereich Reifen.

Was da für Stuss geschrieben wird….

-Man will ja immer bestens bereift sein(ist man ja nicht bei +10 Grad)

- Der Reifen ist ein Kompromiss…(jeder Reifen ist einer)

<X:rolleyes:<X<X:rolleyes:

Dann liegt es an eurer Gegend. Wir haben aktuell noch um die 12-15 Grad und Nachts so um 9-10. weit entfernt von Winterreifenzeit.

Der Firmenwagen meiner Frau bekommt jetzt auch Ganzjahresreifen aufgezogen. Für den Hobel reicht das.

Der Mini wird im Winter erst gar nicht bewegt.

Ich werde weiterhin wechseln aber noch lange abwarten.

Zum einen kann ich die nicht selbst auswuchten. Früher, als ich Zeit hatte und wenig Geld verdient habe, habe ich das auch selbst gemacht. Mittlerweile schafft mein Auto aber auch Geschwindigkeit von 237 km/h, da möchte ich schon, dass Fachmänner meine Reifen wechseln.

Wieso auswuchten? Musst doch beim Wechsel nicht aussuchten lassen.

Ein Sommerreifen besteht aus einer anderen Gummimischung, als ein Winterreifen und hat daher bei niedrigen Temperaturen weniger Bodenhaftung.

Suche mal nach der 7 Grad Lüge;)

Mein Auto wurde letztes Jahr 11 Jahre alt, und beide Reifensätze, Winter- wie Sommerreifen waren runter gefahren. Angesichts des alter des Autos, und der Tatsache das ich lediglich etwas über 10000 km im Jahr fahre, kam mir die Anschaffung von zwei neuen Reifensätze unsinnig vor. Also habe ich mir einen Satz Allwetterreifen besorgt, und erspare mir das turnusmäßige Schrauben.

Würde ich wahrscheinlich auch machen aber ich weiß nicht einmal, ob es für meine Größe Ganzjahresreifen gibt. Ich glaube nicht.

Normalerweise interessiert mich nur §1 der STVO (und genau diese § sagt doch eigentlich alles)...

Und der ist doch eigentlich auch OHNE 'juristische Vorbildung' ganz gut zu verstehen!

Was dich interessiert, ist unwichtig. Wichtig sind, wie von Frank angemerkt, die Fakten.

Die Winterperiode macht der Versicherung gar nichts aus, du kannst im Dezember, Januar und Co durchgehend mit SR fahren. Es geht um winterliche Verhältnisse und die hat man z.B. im Dezember bei 13 Grad nun einmal nicht.

Die schwachsinnige O bis O Regelung ist genau wie die 7 Grad Lüge ein Unsinn, der nicht mehr aus den Köpfen geht.

Und da sind wir wieder beim Thema auf dem Keks gehen. Im Autoforum wird der 99325 fache Beitrag zur DOT Nummer erstellt.<X