Du bist in letzter Zeit auffallend oft mit dem Auto unterwegs. Zu schlapp für das Fahrrad geworden?
Ich war heute mal privat mit dem Auto unterwegs. Das letzte Mal im Oktober. Was ist daran auffallend oft?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du bist in letzter Zeit auffallend oft mit dem Auto unterwegs. Zu schlapp für das Fahrrad geworden?
Ich war heute mal privat mit dem Auto unterwegs. Das letzte Mal im Oktober. Was ist daran auffallend oft?
Und warum sind dann die ganzen Asylanten hier?
Das hat doch sicher einen Grund / mehrere Gründe, oder?
Oder doch nur aus reiner Nächstenliebe unserer Politiker?
Ja logisch, weswegen denn sonst? Man will der Welt doch zeigen wie weltoffen man so ist, wie Multikulti
Man will doch wieder was gutmachen. Etwas, was niemand mehr zu verantworten hat![]()
Aber laut Merkel sind es natürlich alles Fachkräfte![]()
![]()
Und mir gehen Spielzeugautos auf den Sack. Fahren auf der BAB mit 100, weil der Strom wohl nicht reicht.![]()
Keine Ahnung, schwieriges Problem. Mehr Lohn ist jedenfalls keine Option. Schon jetzt taugen Produkte und Co hier alles nicht mehr.
Das Meckern über die Reichen kann ich nicht mehr hören.
Die Lösung kann nicht mehr Geld sein. Die steigenden Preise wird dann niemand mehr zahlen wollen oder können.
Einfach ein richtiges Auto kaufen und tanken![]()
Die Zeiten wo Passat und Audi A4 Plattformgeschwister waren sind schon lang dabei.
Der aktuelle Passat und Arteon basieren auf der MQB-Plattform, die Plattform von Audi A4 / A5 ist eine Längsplattform. Noch gravierender sind aber die Unterschiede im Design, Sportlichkeit und Materialanmutung. Da hat VW leider in der Diess-Ära strak abgebaut während Audi sein Nivau halbwegs gehalten hat.
Ich finde den Audi S5 TDI schön weil er einerseits sich schon von den gehobenden Mittelklassefahrzeugen der Vertreter- und Aussendienstlerfraktion abhebt, aber anderseits trotzdem nicht gleich so protzig daher kommt wie man ein Mercedes AMG, Porsche, Porsche Macan, Maserati Grecale, rüberkommt. Und Lamborghini spielt preislich in einer ganz andere Liga.
Ist und bleibt trotzdem ein Auto vom Verbrecherverein VW. Bescheißen Kunden und die rennen wie die Bekloppten dahin und kaufen den nächsten Müllhaufen.
Muss jeder selber wissen, ich würde es nicht machen. Meine Frau hat jetzt mehrere Jahre schon solche Reifen auf dem Fahrzeug und Probleme gab es nie deswegen.
Man sollte die Auflagefläche vorher aber reinigen und an Schrauben gehört eigentlich gar nichts. Die nur vom Rost und Dreck befreien.
Mein Kumpel warnte vor Allwetterreifen, weil man die regelmäßig abmontieren muss, damit die nicht "festbacken".
Ja, ist klar. Auf jedem ihrer Firmenfahrzeuge waren Ganzjahresreifen drauf und nie gab es deswegen Probleme. Es wird empfohlen, ab und an mal die Räder von vorne nach hinten zu tauschen, damit man gegen Sägezahn vorbeugt aber auch das ist eigentlich überflüssig.
warum plagst du dich mit deinem Handwerk ab und machst dir die Knochen kaputt? Die DB sucht Lokführer.
Weil mir die Arbeit Spaß bereit, einen super Chef und Kollegen habe. Und man ist den ganzen Tag draußen und nicht in einer vollgefurzten Lok oder sowas. Für nichts in der Welt würde ich meinen Job eintauschen. Heute habe ich schon wieder frei, wo gibt es sowas? Ne ne, lass mal... Und Geld ist auch nicht alles im Leben.
Winterreifen? Habe ich schon 3 Jahre nicht mehr auf dem Auto. Wozu auch? Bei meiner Frau sind Ganzjahresreifen drauf und der Mini ist eingemottet übern Winter. Aber Kälte hasse ich auch. Bei uns geht es noch.