Martyn träumt sich wieder sein Rechtssystem zusammen.
Kaum jemand zahlt Steuern wie es sich der Gesetzgeber vorstellt.
Der Grossteil in Influencer und Streamer die in den mittleren sechsstelligen Einkommensbereich kommen haben ihren offiziellen Wohnsitz nach Porgutal incl. Inselrgionen wie Madeira verlegt, um den NHR-Status auszunutzen.
Wirklich legal ist das zwar nur wenn man sich weniger als 185 Tage in Deutschland aufhält sonder wäre man offiziell weiter in Deutschland steuerpflichtig. Aber auch wenn sie vielleicht 270 Tage in Deutschland verbringen, nur 50 Tage in Portugal und 45 Tage im Rest der Welt wird sich das nie nachweisen lassen.
Also ich verdiene ja nicht schlecht, käme aber nie auf die Idee mir für so viel Geld ein Auto zu kaufen, und selbst wenn, sicher keinen Passat mit 4 Ringen drauf.
Die Zeiten wo Passat und Audi A4 Plattformgeschwister waren sind schon lang dabei.
Der aktuelle Passat und Arteon basieren auf der MQB-Plattform, die Plattform von Audi A4 / A5 ist eine Längsplattform. Noch gravierender sind aber die Unterschiede im Design, Sportlichkeit und Materialanmutung. Da hat VW leider in der Diess-Ära strak abgebaut während Audi sein Nivau halbwegs gehalten hat.
Ich finde den Audi S5 TDI schön weil er einerseits sich schon von den gehobenden Mittelklassefahrzeugen der Vertreter- und Aussendienstlerfraktion abhebt, aber anderseits trotzdem nicht gleich so protzig daher kommt wie man ein Mercedes AMG, Porsche, Porsche Macan, Maserati Grecale, rüberkommt. Und Lamborghini spielt preislich in einer ganz andere Liga.