Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Martyn träumt sich wieder sein Rechtssystem zusammen.

Kaum jemand zahlt Steuern wie es sich der Gesetzgeber vorstellt.

Der Grossteil in Influencer und Streamer die in den mittleren sechsstelligen Einkommensbereich kommen haben ihren offiziellen Wohnsitz nach Porgutal incl. Inselrgionen wie Madeira verlegt, um den NHR-Status auszunutzen.

Wirklich legal ist das zwar nur wenn man sich weniger als 185 Tage in Deutschland aufhält sonder wäre man offiziell weiter in Deutschland steuerpflichtig. Aber auch wenn sie vielleicht 270 Tage in Deutschland verbringen, nur 50 Tage in Portugal und 45 Tage im Rest der Welt wird sich das nie nachweisen lassen.

Also ich verdiene ja nicht schlecht, käme aber nie auf die Idee mir für so viel Geld ein Auto zu kaufen, und selbst wenn, sicher keinen Passat mit 4 Ringen drauf.

Die Zeiten wo Passat und Audi A4 Plattformgeschwister waren sind schon lang dabei.

Der aktuelle Passat und Arteon basieren auf der MQB-Plattform, die Plattform von Audi A4 / A5 ist eine Längsplattform. Noch gravierender sind aber die Unterschiede im Design, Sportlichkeit und Materialanmutung. Da hat VW leider in der Diess-Ära strak abgebaut während Audi sein Nivau halbwegs gehalten hat.

Ich finde den Audi S5 TDI schön weil er einerseits sich schon von den gehobenden Mittelklassefahrzeugen der Vertreter- und Aussendienstlerfraktion abhebt, aber anderseits trotzdem nicht gleich so protzig daher kommt wie man ein Mercedes AMG, Porsche, Porsche Macan, Maserati Grecale, rüberkommt. Und Lamborghini spielt preislich in einer ganz andere Liga.

• Kaum jemand zahlt Steuern wie es sich der Gesetzgeber vorstellt.

Der Grossteil in Influencer und Streamer die in den mittleren sechsstelligen Einkommensbereich kommen haben ihren offiziellen Wohnsitz nach Porgutal incl. Inselrgionen wie Madeira verlegt, um den NHR-Status auszunutzen...

Die meisten Influencer verdienen aber eh nicht genug sich einen S5 zu leisten ;) Und die paar Erfolgreichen werden sich kaum so ein Auto für Männer in der Midlife Crisis zulegen.

Zitat

Die Zeiten wo Passat und Audi A4 Plattformgeschwister waren sind schon lang dabei.

Audi ist derselbe Konzern, dieselbe Philosophie und unterm Blech eine Menge Gleichteile, nur ein bisschen aufgehübscht.

• Der Grossteil in Influencer und Streamer die in den mittleren sechsstelligen Einkommensbereich kommen haben ihren offiziellen Wohnsitz nach Porgutal incl. Inselrgionen wie Madeira verlegt, um den NHR-Status auszunutzen.

Du solltest etwas öfter dein virtuelles Leben beiseite legen und dich in der Realität umschauen. Die allerwenigsten der „Influencer“ und Streamer kommen auch nur annähernd in diesen Bereich. Die meisten haben aus dieser Tätigkeit ein „Einkommen“ nahe oder genau Null. Ja, es gibt welche, die damit satte Finanzflüsse generieren - aber das gelingt eben relativ Wenigen.

Schau mal ein paar Tiktoks weniger und lies dafür ein Buch mehr. Da bekommst (bei den richtigen Büchern) voll krasses Wissen.

• Die meisten haben aus dieser Tätigkeit ein „Einkommen“ nahe oder genau Null. Ja, es gibt welche, die damit satte Finanzflüsse generieren - aber das gelingt eben relativ Wenigen.

Für genau Null würde es wohl kaum jemand machen, aber natürlich verdienen nicht alle Streamer gut.

Und es gibt ja auch noch die Konstellation mit einem realtiv niedrigen Streamingeinkommen und Sozialleistungsbezug effektiv deutlich über ein durchschnittliches Erwerbseinkommen zu kommen.

Ist zwar natürlich nicht legal, aber wer ehrlich ist, der ist mittlerweile der Dumme.

Aber ist jetzt schon sehr OT.

• Gestern hatte ich Glück im Unglück. Habe die Familie besucht. Ich fragte, ob ich noch bis zum Schnelllader am Autobahnkreuz komme, weil bei den niedrigen Temperaturen bei 100 Prozent Akku 193 km angezeigt wurden. Durch Heizung, Scheibenwischer und Radio dann natürlich noch weniger. Als ich das Fahrziel erreicht hatte war noch 36 Prozent Akku. Da Schnee war, wurde mir angeboten das Auto an der Steckdose zu laden. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich vermutlich am Autobahnkreuz ein Taxi bestellen können, denn die Ladesäulen sind bei EnBW derzeit grau hinterlegt. Da hatte ich noch nie, ist aber offenbar derzeit bei mehreren in Thüringen so. Vermutlich gibt's da Preisverhandlungen. Jedenfalls ging die Säule trotz mehrfachem probieren nicht und das Handy ist mit 14 Prozent Akku einfach ausgegangen. Eine Ladekarte besitze ich nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Die Zeiten wo Passat und Audi A4 Plattformgeschwister waren sind schon lang dabei.

Der aktuelle Passat und Arteon basieren auf der MQB-Plattform, die Plattform von Audi A4 / A5 ist eine Längsplattform. Noch gravierender sind aber die Unterschiede im Design, Sportlichkeit und Materialanmutung. Da hat VW leider in der Diess-Ära strak abgebaut während Audi sein Nivau halbwegs gehalten hat.

Ich finde den Audi S5 TDI schön weil er einerseits sich schon von den gehobenden Mittelklassefahrzeugen der Vertreter- und Aussendienstlerfraktion abhebt, aber anderseits trotzdem nicht gleich so protzig daher kommt wie man ein Mercedes AMG, Porsche, Porsche Macan, Maserati Grecale, rüberkommt. Und Lamborghini spielt preislich in einer ganz andere Liga.

Ist und bleibt trotzdem ein Auto vom Verbrecherverein VW. Bescheißen Kunden und die rennen wie die Bekloppten dahin und kaufen den nächsten Müllhaufen.

• Eine Ladekarte besitze ich nicht

Die 5 Euro sind gut investiert! Kommt nicht oft vor, aber wenn man nur einmal mit Karte laden kann, mit App aber nicht, hat sich's schon gelohnt. Kannst aber auch, wenn Du Mal mehr Strom brauchst, für einen Monat einen Tarif mit Karte buchen und die dann bestellen. Die funktioniert auch, wenn Du im nächsten Monat wieder auf S zurück gehst.

Beim App Laden muss halt viel mehr Kommunikation stattfinden, als mit der Karte. Da muss die Säule nur die Info haben "Karte ist bekannt und darf laden!"

Ich habe auch schon aus Spaß und Interesse sowohl bei Maingau, als auch bei EnBW den Ladevorgang per App gestartet. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Theater.

• Einfach ein richtiges Auto kaufen und tanken;)

Oder ein Taxi nehmen, da braucht man gar nicht tanken ;)

senderlisteffm Gbt´s von EnBW eine Ladekarte oder von Maingau? Vermutlich hätte die mir an der Station aber auch nichts genutzt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!