Komisch, das waren genau die unvernünftigen Vergleichskarren, die mir auch direkt in den Sinn gekommen sind.
NICHT!
(Ja, ich bin so alt, ich darf NICHT-Jokes machen!)
Ich fand die Personen mit denen da verglichen wurde viel bemerkenswerter.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Komisch, das waren genau die unvernünftigen Vergleichskarren, die mir auch direkt in den Sinn gekommen sind.
NICHT!
(Ja, ich bin so alt, ich darf NICHT-Jokes machen!)
Ich fand die Personen mit denen da verglichen wurde viel bemerkenswerter.
Die Franzosen fahren ja auch mit "umweltfreundlichen" Automstrom
Wir Deutschen lieber mit Kohle-Strom.
Gestern z.B. sah die Stromproduktion in Deutschland so aus:
In den letzten 30 Tagen lag der der Anteil erneuerbarer Stromquellen bei im Durchschnitt 62 %. Kohlestrom spielt aktuell also eine große Rolle - sie ist aber nicht so groß, wie teilweise getan wird.
Quelle der Daten: Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme
Ein Audi S5 TDI ist doch jetzt noch nicht abgehoben oder unvernünftig, sondern gerademal sportlich gehobene Mittelklasse, und ziemlich vernünftig im Vergleich
Ein Audi S5 hat einen Grundpreis von 70k€, mit etwas Ausstattung also 80k+, wer da wegen 200- 300€ Steuerzuschlag gegenüber einem 2l Diesel rumheult dem ist nicht mehr zu helfen.
Nur leasen viele ihre Traumkarre zu subventionierten Raten auf Kante. Da bleibt keine Kohle fürs Fahren.
Bei Leasing sind Steuer und Versicherung in den Leasingraten eingepreist, die sieht der Kunde da eh nicht, je nach Lesingmodell sind auch Wartung und Verschleiß mit drin.
Ein Audi S5 hat einen Grundpreis von 70k€, mit etwas Ausstattung also 80k+, wer da wegen 200- 300€ Steuerzuschlag gegenüber einem 2l Diesel rumheult dem ist nicht mehr zu helfen.
Niemand zahlt den Listenpreis, sondern bei den Onlinevermittlern geht das S5 Coupe in Basisausstattung bei 61.000€ los und für so 67.000€ bekommt man dann schon eine schöne Konfiguration.
Und es geht ja nicht um die deutsche Kfz-Steuer, sondern um die französische CO2 Strafsteuer. Laut der von senderlisteffm gesposteten Tabelle ( https://www.auto-motor-und-spo…2-strafsteuer-frankreich/ ) wären bei 188 g/km dann 40.468€ Strafsteuer fällig.
Aber natürlich wird niemand soviel Strafsteuer zahlen, sondern dann wird eben über Pro Forma Firma in Belgien oder Luxemburg zugelassen.
Pro Forma Firma
Martyn träumt sich wieder sein Rechtssystem zusammen.
Das ist dann eher Auto Abo.
In den letzten 30 Tagen lag der der Anteil erneuerbarer Stromquellen bei im Durchschnitt 62 %. Kohlestrom spielt aktuell also eine große Rolle - sie ist aber nicht so groß, wie teilweise getan wird.
Quelle der Daten: Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme
Viel interessanter finde ich den Anteil an der Last. Der lag im Oktober bei 58,3 und im laufenden November bei 60,9 Prozent.
Niemand zahlt den Listenpreis, sondern bei den Onlinevermittlern geht das S5 Coupe in Basisausstattung bei 61.000€ los und für so 67.000€ bekommt man dann schon eine schöne Konfiguration.
Wenn ich bei mobile.de nach Neufahrzeugen Audi S5 von einem deutschen Händler suche (87 Treffer), geht das günstigste Fahrzeug bei 70.890€ los. Die machen dann wohl etwas falsch.
Niemand zahlt den Listenpreis, sondern bei den Onlinevermittlern geht das S5 Coupe in Basisausstattung bei 61.000€ los und für so 67.000€ bekommt man dann schon eine schöne Konfiguration....
Also ich verdiene ja nicht schlecht, käme aber nie auf die Idee mir für so viel Geld ein Auto zu kaufen, und selbst wenn, sicher keinen Passat mit 4 Ringen drauf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!