Beiträge von Saftkocher
-
-
Also langsam verzweifel ich hier auch etwas…. Geht es dir um einen Impfschutz? Impfschutz muss aufgefrischt werden dann und wann, Siehe auch Grippe Impfung usw.
Geht es dir darum keine Einschränkungen mehr zu haben wirst du in die Röhre schauen.
Und deswegen gibt es keine Impfung. Viel wichtiger ist aber die Frage, wieso Ungeimpfte Freiheiten bekommen.
-
Niemand hat behautet, dass Biontech über Jahre vollen Schutz bietet. Ebenso wenig hat niemand behauptet hat dass der Schutz nach 6 Monaten endet. Viel mehr war die Rede davon dass der Schutz nach 6 Monaten anfängt abzubauen.
Vollen Schutz vielleicht nicht aber es hieß, dass Biontech für einen längeren Zeitraum schützt. Es war die Rede von mehreren Jahren, bis angeblich lebenslänglich.
Und wieso sollte man sich impfen lassen, wenn der Schutz gerade einmal 6 Wochen vernünftig schützt? Dann, wenn es vielleicht wieder akut wird, lässt der Schutz nach? Und dann? Es ist ja nicht einmal jeder geimpft und bis zum Winter haben die Biontech-Geimpften den dritten Schuss drin?
-
-
Wenn du da keinen Widerspruch siehst, dann fällt selbst mir nichts mehr ein... leider kann ich nicht gut zeichnen, das wäre perfekt für einen Comic.
Saftkocher: "Alle müssen sich an Regeln halten!"
Auch Saftkocher: "Ich halte mich dann an keine Regeln mehr!"
1) Richtig
2) da es keine Maskenpflicht mehr gibt (siehe Partys und Stadion) dann braucht man sich auch daran nicht mehr halten.
Entweder alle oder gar keiner. Beispiel Spielplatz. Wieso sollte sich Familie M da aufhalten aber nicht Familie N?
Ach so, Lambda ist auch schon "entdeckt". Wird ja nicht langweilig.
-
Ich sehe da keinen Widerspruch. Wenn man im Stadion keine Maske mehr braucht, braucht man sie auch draußen nicht mehr.
Passend dazu:
Niedersachsen will erst einmal weiterhin an der Maske festhalten, da man sich wegen Delta unsicher ist. Aha. Und wenn danach Epsilon oder zeta kommt, dann werden wir den Mist nie los.

Außerdem
Zitat"Die Menschen haben uns geschrieben, dass sie mit der Maske erstmal gut leben können, sich sicherer fühlen gerade in Geschäften oder im ÖPNV", so Pörksen.
Unfassbar, wie man Menschen manipulieren kann.
-
Gesunder Menschenverstand? Wer bestimmt das? Und nein, wir müssen uns leider an Regeln halten, egal wie sinnvoll sie sind.
Ich kann auf der leeren Autobahn auch nicht sagen: Ach, ist ja niemand hier, ich fahre jetzt 200, obwohl nur 120 angeordnet ist. Da muss man leider durch.
Ist eine Straße gesperrt, dann heißt es Umweg und Spielplatz gesperrt, dann woanders spielen.
-
Und jetzt noch mehr.
Auch diese vielen Widersprüche.
Erst soll Biontech längeren Schutz bieten, erst mehrere Jahre, dann vielleicht lebenslang. Jetzt sind es nur noch 6 Monate. Und in wenigen Tagen 3 Monate?
Am Ende wird das stumpf davon abhängen wieviele auf Intensiv landen. Wenn sich da ein Anstieg der an die reguläre Kapazitätsgrenze zu gehen droht stattfindet wird der Laden wieder zugemacht, egal was Politiker jetzt postulieren.
Klar aber kann man nicht einfach die Klappe halten?
-
-
Ja und? Ist halt so. Irgendein "wichtiger" Mensch hatte es eben in den Nachrichten verkündet. Punkt. Genau wie unser Superspahn nach dem ersten Lockdown noch freudig in die Kamera quakte und verkündete, es werde unter ihm keinen weiteren Lockdown geben. Dass die noch in den Spiegel gucken können. Wenn ich so viele Lügen verbreiten würde, würde ich mich selber schämen und zurücktreten.