Beiträge von Saftkocher

Weil in dem Fall keine Gefährdung von irgendjemandem vorlag…

Das Verbot der Nutzung von Spielplätzen wurde zeitweilig gemacht, damit die Leute dort nicht in Massen zusammen abhängen.

Ich habe selber bestimmte sinnlose Dinge wie z.B. Maske an der frischen Luft aufsetzen nie mitgemacht.

Ja aber es lockt eben auch weiterer Leute an, genau deswegen war eben gesperrt. Und wenn du da bist, kann auch Gertrude mit ihren 5 Kindern dort sein.

Teilweise und waren. Merkst du selber, oder? Du hast außerdem von der Gegenwart gesprochen - und dass man sich nur absichtlich infizieren könne. Und daher ist deine - mal wieder - vollkommen pauschale Aussage einfach als Humbug zu erkennen, wenn der Horizont nicht an der eigenen Hutkrempe endet.

Ist mir egal, ich bleibe bei meiner Meinung. Ich kenne genügend Leute mit Kindern im Kindergarten/Schulalter und niemand hat/hatte Corona.

Noch haben nicht alle eine Impfung. Und das wird auch nie passieren, weil es extrem viele Impfverweigerer gibt. Also bleiben Einschränkungen noch sehr sehr lange bestehen.

Kein Wunder, bei der Verarschungstaktik unserer Volksheinis.

Dir ist es vielleicht nicht bewusst, aber es gibt auch Familien mit (insbesondere die mit kleinen) Kindern, die die Infektion aus dem Kindergarten oder Schule mitbringen können. Und das ist eine stattliche Anzahl an Haushalten:

https://www.bpb.de/nachschlage…alte-nach-zahl-der-kinder

Da die teilweise geschlossen waren, lasse ich das kaum gelten. Außerdem hätten wir dann trotzdem nur eine niedrige Inzidenz.

Natürlich waren zu dieser Zeit Spielplätze abgesperrt.

Und wieso beachtet man die Sperrung nicht?

Mit Absicht steckt sich niemand an. Man nimmt die mögliche Infektion eher in Kauf, wenn man Party macht.

Ach nein? Die Bilder aus dem Stadion hast du nicht gesehen? Die Bilder von den Partys der Kiddies in Großstädten? z.B. Hamburg?

Als es noch keine Lockerungen gab, die Treffen mit mehreren Leuten? Ist natürlich alles keine Absicht.

Ich habe auch zu Zeiten der extremen Kontaktbeschränkungen Leute aus anderen Haushalten in Innenräumen getroffen. Habe jeden Tag die Corona-Verordnung gebrochen.

Soso aber das ist natürlich kein absichtliches Anstecken. Für jeden 5000€ Strafe und man macht es nie wieder,. bei Infektionen alles selber bezahlen und Strafe gerne noch höher.

Wie soll ich es belegen? Man wird ja nur noch mit Corona zugemüllt. Ich meine, dass das der Spahn verkündet hatte. Wo und wann? K A!

Ich würde für Geimpfte erlauben:

Alles aber mit Abstand!

Wichtiger ist: Für Ungeimpfte: Gar nichts!!!! Im Prinzip wie im Winter. Und zwar so, dass sich alle impfen lassen. Wie schon gesagt, ich bin kein Impfgegner, im Gegenteil aber ich sehe keinen Grund mich impfen zu lassen, wenn man keinen Vorteil hat. Und nein, Gesundheit lasse ich nicht gelten. Wer aufpasst und nicht im Stadion abhängt, in die Disco geht oder andere Leute ableckt, wird sich schon nicht infizieren. Auf Arbeit (bei mir) schon gar nicht. Und Großkonzerne, die einen Dreck auf Schutz legen, wären bei mir schon gleich untendurch.

Ihr solltet euch auch impfen lassen wegen der Gesundheit und nicht wegen Freiheiten. Da werden die meisten geimpften in die Röhre schauen 🤷

Mal ehrlich, wo soll man sich anstecken? Man steckt sich an, wenn man bei fremden Leuten auf dem Schoß sitzt oder eben auf (Hygiene)Maßnahmen pfiefft. Ansonsten nicht. Ich bleibe dabei, die meisten Ansteckungen passieren mit Absicht!

Ich hatte das so in Erinnerung, dass Geimpfte eben nicht in Quarantäne müssen. Nicht wenn sie Kontaktperson sind und nicht wenn sie aus dem Urlaub wiederkommen.

Wenn das jetzt nicht so ist, hätte sich so mancher nicht impfen lassen bzw. kommt sich jetzt verscheißert vor.

Genau so wurde es kommuniziert.

Natürlich müssen auch genesene und geimpfte in Quarantäne, die können ja ebenfalls übertragen.

Ja klar können die es übertragen aber es wurde eine Quarantäne für Geimpfte ausgeschlossen.

Beim Rest gebe ich dir natürlich recht, diese ganzen Urlaubsdinger wo viele Leute sind, sind doch im Moment echt etwas drüber. Ich kann verstehen das man so langsam die Nase voll hat aber dann in Fußballstadien oder auf Partys gehen? Oder Urlaub an Orten wo noch 10000 andere sind, halte ich für etwas drüber zur Zeit.

Ich habe auch die Nase voll und will wieder mal ans Meer und Strand und Palmen sehen aber es geht eben nicht. Und wegen den Volldeppen haben wir bald wieder Einschränkungen. Ich will im August auch für 3 Wochen in unsere FeWo fahren und ich drehe ab, wenn es wegen Maßnahmen vielleicht nicht machbar sein sollte.

Selbstverständlich gehören die relevanten Personen erstmal alle in Quarantäne. Was hat das denn mit Verarschung zu tun? Soll erstmal gewartet werden, bis sich das explosionsartig verteilt hat, um dann, wenn es zu spät ist, zu reagieren? :rolleyes:

Es wurde klar gesagt, dass das nicht für Geimpfte und Genesene gelten soll! Das ist für mich eine 1AAAA Verarsche!!!!!!!

Und noch einmal:

WOOOOO sind die FREIHEITEN für Geimpfte und Genesene??????????????

Wie die Leute sich verarschen lassen...

Ausbruch der Gamma-Variante in einem Schlachthof in NDS und alle Angehörigen und Kontaktpersonen müssen in Quarantäne, auch Genesene und Geimpfte <X<X<X Wo ist denn die angekündigte Freiheit? Diese verlogenen Politiker....

Ach ja, wahrscheinlich durch Reiserückkehrer. Hauptsache man war im Urlaub und der Rest der Belegschaft/Bevölkerung ist scheißegal. Vielleicht wollen/wollten die auch in den Urlaub und müssen stattdessen sich Zuhause einsperren?

Ein HOCH auf die Egoisten.<X<X<X<X<X<X

Abstand halten, Maske in engen Räumen und Hygiene macht schon viel aus.

Du musst den Flitzpiepen halt auch beibringen das die sich trotz Impfung immer noch gegenseitig anstecken können. Wenn sie da aufeinander rumhocken.

Und wie lange soll sowas weitergehen? Ich bin auch nicht geimpft, bin aber trotzdem für eine Pflicht, damit wir zu einem normalen Leben zurückkehren. Ohne Maske und auch mit Veranstaltungen. Ich würde mir sofort einen Termin machen, wenn es endlich mal klare Worte geben würde.