Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Im übrigen bemerkenswert, dass der angeblich "gute Impfstoff" Biontech mehr Impfdurchbrüche verzeichnet, als die anderen, die 3x weniger versagen, als sie durchschnittlich zu erwarten wäre:

    Es wäre interessant zu wissen welchen Einfluss Delta auf die Impfdurchbrüche hat, denn vor Delta sahen die Studien zu Biontech extrem gut aus. Erst mit einer Studie aus Israel hat das Bild deutliche Risse bekommen.

  • Ist schon interessant, Biontech war doch angeblich die Universalwaffe:rolleyes:

    80+ und Riskopatienten mit Vorerkrankungen haben i.d.R. Biontec bekommen, ohne deren Anteile bei Impfdurchbrüchen im Verhältnis zu den bei diesen verimpften Impfstoffen sagt das wenig über die Wirksamkeit der einzelnen Impfstoffe im direkten Vergleich aus.

  • Hast du einen Link zur gesamten Studie? Die scheint mir insgesamt etwas erklärungsbedürftig, z.B. ergibt die Summe der Anteile der Impfdurchfrüche 95.5%, d.h. 4.5% müssten ja noch mit anderen Impfstoffen geimpft gewesen sein.

    Es wäre interessant zu wissen welchen Einfluss Delta auf die Impfdurchbrüche hat, denn vor Delta sahen die Studien zu Biontech extrem gut aus. Erst mit einer Studie aus Israel hat das Bild deutliche Risse bekommen.

    Das steht alles im Mittwochs-Bericht: https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile


    Die fehlenden 4,5 % sind dann wohl entweder die heterologen Impfungen oder unvollständige Datensätze.


    Delta ist bei den jüngeren Geimpften schon deutlich überwiegend, bei den alten noch nicht. Dafür gab es keine Hospitalisierung bei den jungen mit Delta, bei den alten aber schon mehr als mit Alpha. Das sind aber schon wieder Zahlen im einstelligen Bereich, also nicht wirklich belastbar. Das ist bei der israelischen Studie auch nicht viel anders.


    Superspreader wie der folgende dürften die Datenlage bald deutlich aufbessern ;): https://www.morgenpost.de/verm…eimpft-delta-impfung.html

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Das steht alles im Mittwochs-Bericht: https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile

    OK, wenn man den Anteil der Impfdurchbrüche für KW23-26 betrachtet liegt die unter 60 bei 2.2% und über 60 bei 6.7%, also ziemlich genau 3x so hoch.

    Von daher steigt die Quote der Durchbrüche wie zu erwarten war mit dem Alter.

    Wie die Bewerteung der Wirksamkeit der verschiedenen Impfstoffe zustande kommt hab ich jetzt auf die Schnelel nicht gefunden, da muss ich mich mal in eienr ruhigen Minute hinsetzen..

  • Wie die Leute sich verarschen lassen...


    Ausbruch der Gamma-Variante in einem Schlachthof in NDS und alle Angehörigen und Kontaktpersonen müssen in Quarantäne, auch Genesene und Geimpfte <X<X<X Wo ist denn die angekündigte Freiheit? Diese verlogenen Politiker....


    Ach ja, wahrscheinlich durch Reiserückkehrer. Hauptsache man war im Urlaub und der Rest der Belegschaft/Bevölkerung ist scheißegal. Vielleicht wollen/wollten die auch in den Urlaub und müssen stattdessen sich Zuhause einsperren?


    Ein HOCH auf die Egoisten.<X<X<X<X<X<X

  • Natürlich müssen auch genesene und geimpfte in Quarantäne, die können ja ebenfalls übertragen. Und das meinte ich einige Seiten zuvor. Die meisten begreifen das nicht. Hier ist anscheinend viel mehr Aufklärung erforderlich. Siehe auch den geteilten Beitrag mit dem israelischen Fall.


    Beim Rest gebe ich dir natürlich recht, diese ganzen Urlaubsdinger wo viele Leute sind, sind doch im Moment echt etwas drüber. Ich kann verstehen das man so langsam die Nase voll hat aber dann in Fußballstadien oder auf Partys gehen? Oder Urlaub an Orten wo noch 10000 andere sind, halte ich für etwas drüber zur Zeit.

  • Natürlich müssen auch genesene und geimpfte in Quarantäne, die können ja ebenfalls übertragen.


    Ich kann verstehen das man so langsam die Nase voll hat aber dann in Fußballstadien oder auf Partys gehen? Oder Urlaub an Orten wo noch 10000 andere sind, halte ich für etwas drüber zur Zeit.

    Ich hatte das so in Erinnerung, dass Geimpfte eben nicht in Quarantäne müssen. Nicht wenn sie Kontaktperson sind und nicht wenn sie aus dem Urlaub wiederkommen.

    Wenn das jetzt nicht so ist, hätte sich so mancher nicht impfen lassen bzw. kommt sich jetzt verscheißert vor.


    Stichwort Urlaub und Party: Die Menschen wollen einfach wieder leben, und nicht im Hausarrest bleiben. Jeder der möchte ist geimpft, und da gibt es keinen Grund mehr für Einschränkungen. Aus meiner Sicht sollten alle Einschränkungen wegfallen. Und das sage ich als Ungeimpfter.

  • Ausbruch der Gamma-Variante in einem Schlachthof in NDS und alle Angehörigen und Kontaktpersonen müssen in Quarantäne, auch Genesene und Geimpfte <X<X<X Wo ist denn die angekündigte Freiheit? Diese verlogenen Politiker....

    Selbstverständlich gehören die relevanten Personen erstmal alle in Quarantäne. Was hat das denn mit Verarschung zu tun? Soll erstmal gewartet werden, bis sich das explosionsartig verteilt hat, um dann, wenn es zu spät ist, zu reagieren? :rolleyes:

  • Ich hatte das so in Erinnerung, dass Geimpfte eben nicht in Quarantäne müssen. Nicht wenn sie Kontaktperson sind und nicht wenn sie aus dem Urlaub wiederkommen.

    Wenn das jetzt nicht so ist, hätte sich so mancher nicht impfen lassen bzw. kommt sich jetzt verscheißert vor.

    Genau so wurde es kommuniziert.


    Natürlich müssen auch genesene und geimpfte in Quarantäne, die können ja ebenfalls übertragen.

    Ja klar können die es übertragen aber es wurde eine Quarantäne für Geimpfte ausgeschlossen.


    Beim Rest gebe ich dir natürlich recht, diese ganzen Urlaubsdinger wo viele Leute sind, sind doch im Moment echt etwas drüber. Ich kann verstehen das man so langsam die Nase voll hat aber dann in Fußballstadien oder auf Partys gehen? Oder Urlaub an Orten wo noch 10000 andere sind, halte ich für etwas drüber zur Zeit.

    Ich habe auch die Nase voll und will wieder mal ans Meer und Strand und Palmen sehen aber es geht eben nicht. Und wegen den Volldeppen haben wir bald wieder Einschränkungen. Ich will im August auch für 3 Wochen in unsere FeWo fahren und ich drehe ab, wenn es wegen Maßnahmen vielleicht nicht machbar sein sollte.


    Selbstverständlich gehören die relevanten Personen erstmal alle in Quarantäne. Was hat das denn mit Verarschung zu tun? Soll erstmal gewartet werden, bis sich das explosionsartig verteilt hat, um dann, wenn es zu spät ist, zu reagieren? :rolleyes:

    Es wurde klar gesagt, dass das nicht für Geimpfte und Genesene gelten soll! Das ist für mich eine 1AAAA Verarsche!!!!!!!


    Und noch einmal:


    WOOOOO sind die FREIHEITEN für Geimpfte und Genesene??????????????

    4 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!