Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und dann? Es ist ja nicht einmal jeder geimpft und bis zum Winter haben die Biontech-Geimpften den dritten Schuss drin?

    Wenn ich mich richtig erinnere war heute im DLF die Rede davon, dass Biontech in den USA einen Antrag für eine Auffrischung binnen 12 Monaten nach der Zweitimpfung gestellt hat. Dass ein ähnlicher Antrag bei der EU gestellt wird ist dann wohl kein völlig unrealistisches Szenario.

  • Ich tauche auch ohne Uboot ohne Maske 🤷

    Auch mehrere Stunden?


    Ich glaube so langsam der User ist gar kein Mensch, sondern eine sehr unsauber programmierte oder Amok laufende KI eines Social Bot.

    Saftkocher oder Rasputin?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klausN80X mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich mich richtig erinnere war heute im DLF die Rede davon, dass Biontech in den USA einen Antrag für eine Auffrischung binnen 12 Monaten nach der Zweitimpfung gestellt hat. Dass ein ähnlicher Antrag bei der EU gestellt wird ist dann wohl kein völlig unrealistisches Szenario.

    Was soll das überhaupt?

    Ungeprüfte, nicht fertig entwickelte Impfstoffe an alle Menschen zu verteilen?

    Normaler Weiße dauert schon alleine die Entwicklung gerne mal ein Jahrzehnt und wird dann gut und gerne ein weiteres Jahrzehnt getestet.

    Aktuell versuchen wir mit Pflastern eine Staumauer zu reparieren und mit Maschendrahtzäunen (Masken) gegen Mücken vorzugehen.

    Aber klar warum nicht, wenigstens fühlen sich alle, die sich nicht besonders informieren dann wenigstens sicher. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Saftkocher oder Rasputin?

    Der Saft kochende...


    Aktuell versuchen wir mit Pflastern eine Staumauer zu reparieren und mit Maschendrahtzäunen (Masken) gegen Mücken vorzugehen.

    Aber klar warum nicht, wenigstens fühlen sich alle, die sich nicht besonders informieren dann wenigstens sicher.

    Ich sags mal so. Wenn du ein Pflaster erfindest, mit dem sich Staumauern so gut flicken lassen wie die Covid-Impfstoffe gegen schwere Fälle von Covid helfen, dann hast du finanziell für den Rest deines Lebens ausgesorgt. Ich habe auch Restzweifel, was die Impfstoffe betrifft, aber sie sind der einzige Weg aus der Pandemie. Wir haben sonst nichts anderes.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vollen Schutz vielleicht nicht aber es hieß, dass Biontech für einen längeren Zeitraum schützt. Es war die Rede von mehreren Jahren, bis angeblich lebenslänglich.

    Und wieso sollte man sich impfen lassen, wenn der Schutz gerade einmal 6 Wochen vernünftig schützt? Dann, wenn es vielleicht wieder akut wird, lässt der Schutz nach? Und dann? Es ist ja nicht einmal jeder geimpft und bis zum Winter haben die Biontech-Geimpften den dritten Schuss drin?

    Also langsam verzweifel ich hier auch etwas…. Geht es dir um einen Impfschutz? Impfschutz muss aufgefrischt werden dann und wann, Siehe auch Grippe Impfung usw.

    Geht es dir darum keine Einschränkungen mehr zu haben wirst du in die Röhre schauen.

  • Also langsam verzweifel ich hier auch etwas…. Geht es dir um einen Impfschutz? Impfschutz muss aufgefrischt werden dann und wann, Siehe auch Grippe Impfung usw.

    Geht es dir darum keine Einschränkungen mehr zu haben wirst du in die Röhre schauen.

    Und deswegen gibt es keine Impfung. Viel wichtiger ist aber die Frage, wieso Ungeimpfte Freiheiten bekommen.

  • Grundsätzlich hat jeder ein Grundrecht auf Allgemeine Handlungsfreiheit. Freiheiten können nur dann eingeschränkt werden, wenn das ein Gesetz bestimmt und dieses verhältnismäßig ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Was soll das überhaupt?

    Ungeprüfte, nicht fertig entwickelte Impfstoffe an alle Menschen zu verteilen?

    Normaler Weiße dauert schon alleine die Entwicklung gerne mal ein Jahrzehnt und wird dann gut und gerne ein weiteres Jahrzehnt getestet.

    Aktuell versuchen wir mit Pflastern eine Staumauer zu reparieren und mit Maschendrahtzäunen (Masken) gegen Mücken vorzugehen.

    Aber klar warum nicht, wenigstens fühlen sich alle, die sich nicht besonders informieren dann wenigstens sicher. :)

    Ja, diese besonderen Informationsquellen muss man erstmal finden, um dann zu besonderen Schlussfolgerungen zu kommen.

    Ungeprüft und nicht fertig entwickelt ist da nichts- vieles ist nicht erhältlich, da ungeprüft und ohne die vorgeschriebenen Teststudien (obwohl teilweise interessante Konzepte wie die Nasenspray Impfstoffe). Das mag einem (noch) nicht genug sein oder mRNA Impfstoffe zu neu (obwohl auch um 20 Jahre daran geforscht wird) oder alles zu schnell gehen. Ok, man hat ja eine begrenzte Auswahl und wer nicht will, kann auch (erstmal) ganz drauf verzichten.

    Dann aber wahrheitswidrig von „ungeprüft“ etc zu schreiben… :thumbdown:

  • Die Zahl der Erstimpfung ist diese Woche von Mo-Do gegenüber dem gleichen Zeitraum der Vorwoche von um 1,6 auf 1,2 Millionen zurückgegangen (die Zweitimpfungen mit um 2,1 Millionen etwa gleich geblieben). Ich hoffe das liegt erstmal nur an dem Verteilungswirrwar auf Impfzentren, Hausärzte, Betriebsärzte und Sonderaktionen. In Nürnberg gibt es z.B. eine J&J Sonderaktion am Sonntag 11.07 im Impfzentrum, 1300 Dosen stehen für alle Interessenten ohne vorherige Terminbuchung zur Verfügung. Ansonsten werden im Nürnberger Impfzentrum (und dessen mobilen Teams) anscheinend von aktuell um 15000 verfügbaren/gelieferten Impfdosen pro Woche nur etwa 7000 genutzt. Über 30 Tsd Terminbuchungen über das Impfportal wurden freigegeben, aber nur zwischen 4 und 5 Tsd Termin auch wirklich gebucht…

    Mal schauen, wie hoch die Erstimpfquote in D noch wird. Kanada erreicht wohl demnächst die 70% Marke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!