-
Andersrum wird ein Schuh draus. Wir haben seit Monaten Lockdown weil sich zu viele Deppen fahrlässig infizieren.
Da gehe ich mit und stimme dir zu. Weil entweder private Feiern/Zusammenkünfte stattfinden oder Masken nichts bringen. Wenn die Infektionen auf Arbeit so eine gravierende Rolle spielen würden, hätte man auch Arbeitsstätten geschlossen.
Wenn der Kollege dir nicht gerade ins Gesicht hustet oder im Pausenraum auf deinem Schoß sitzt, passiert da schon nichts. Wir arbeiten zwar zu 97% nur draußen, müssen aber zum Ort immer mit dem Auto kommen. Also mit 4-5 Leuten im Transporter.
-
die Maske trage wird es mir Schlecht und ich seh aus wie eine Leiche so blass.
Wie auf deinem Bild?
Sorry, der musste sein.
Bei uns ist keine Lüftung verbaut, wir sind den ganzen Tag draußen. 
-
TikTok, Instagram und all der Käse.
-
Wenn du Leute siehst in Rhein springen, springst du dann auch hinterher? Bei mir auf dem Arbeitsplatz werden auf der Spätschicht Reihenweise die Masken abgelegt, sobald die Vorgesetzten die Firma verlassen haben. Das hindert mich nicht daran meine auf zu behalten, auch wenn ich dafür teilweise belächelt werde.
Deine Kollegen kann ich verstehen, würde ich genau so machen. Wenn der Kollege nicht gerade 50cm in deiner Nähe ist, sehe ich gar keinen Grund für eine Maske. Hast du einen Vorteil durch die Maske? Lockerungen? Usw? Ist in dem einem Jahr irgendetwas passiert? Nein! Wir haben immer noch einen Lockdown.
-
Auch wenn ich Masken albern und unsinnig finde, kann ich das Argument auch nicht verstehen. So krank und dann in Geschäften unterwegs? Gestern war auch so ein Opa vor mir an der Kasse (Tankstelle und natürlich ohne Maske). Gab natürlich einen Spruch von mir. Der Kassierer meinte daraufhin, dass der angeblich befreit ist. Aha. Sah aber gar nicht krank aus und mit dem ganzen Rasenschnitt auf dem Anhänger kann ich die Ausrede auch nicht glauben. Leider habe ich das zu spät gesehen, sonst wäre ich nämlich auch ohne Maske in die Tanke rein. So mache ich das nämlich immer. Sehe ich Leute ohne Maske, nutze ich auch keine. Beim Tanken steht auch immer (Maskenpflicht auf dem Gelände) Mag ja sein aber ich bin garantiert nicht der einzige Depp der dort eine trägt, wenn 4 Leute daneben keine nutzen. So nicht! Entweder alle oder gar keiner.
-
Richtig, schreibe ich. Die werden sich wohl kaum gegenseitig ablecken oder ins Gesicht husten.
Tja@Testuser
Ich kenne jemanden der für eine Handynutzung zahlen musste und was macht derjenige ? Immer noch telefonieren. Ich kenne auch etliche Leute (ja, ich auch) die schon geblitzt wurden und was machen wir? Meistens trotzdem zu schnell fahren. Ich bekomme auch öfter mal Tickets fürs Parken und zahle meistens trotzdem nicht
Also nützt deine Propaganda nicht wirklich etwas.
-
Draußen steckt man sich nicht an.
-
Ich kann es verstehen, die Nerven liegen blank, es nervt alles nur noch und wenn dort Existenzen dranhängen, dann werden solche Zustände auch zunehmen. Es wundert mich ja auch schon, dass das alles so lange dauert. Wie lange die Leute sowas noch mitmachen....
-
Es muss ja auch nicht rund um die Uhr kontrolliert werden. Aber regelmäßig!
Den Rest machen dann schon die Mundpropaganda und die BILD.
Spätestens wenn der Nachbar 200€ bezahlen musste und der Arbeitskollege von seinem Bekannten erzählt, der auch erwischt wurde und die Oma dem (volljährigen) Enkel 200€ borgen musste....... regelt sich das ein.
Dann werden die meisten "freiwillig" eine Maske (richtig) tragen.
Dafür muss aber kontrolliert und auch bestraft werden.
Alles anzeigen
Nie im Leben. Wo ist die Mundpropaganda bei der Handynutzung im Auto oder auf dem Fahrrad? Wo bei der Rettungsgasse? Beim Radeln ohne Licht? Auch da ist die jahrelange Mundpropaganda gescheitert.
-
Ich finde auch im OP sollten keine Masken mehr getragen werden- ist ja nicht bewiesen, dass sie etwas bringen… 
Wenn Masken das Allheilmittel wären, hätten wir keine/kaum Infektionen. Oder es bestätigt meine Behauptung, dass das alles Absicht ist.