-
Leider sind aber Wohnungen in Grossstädten und Ballungsräumen - mal von totalen Slums abgesehen - ebenfalls Luxus.
Wohnen lässt sich aber nicht vermeiden.
Und jetzt komme mir nicht, Frauen bräuchten nicht zu arbeiten, oder keine Spätschicht übernehmen.
Da ja eben Slums erwähnt wurden, ja, genau dort besonders. (Wo ich bei Durchfahrt im PKW immer die Türen verriegele.)
Dann fährt man eben mal mit dem Auto und zu anderen Schichten halt nicht. Was habt ihr denn für Gegenden bei euch?
Ich habe noch nie die Türen verriegelt. Ok, macht das Auto ja selber aber solche Orten gibt es in D-Land eigentlich nicht.
Und wenn wir wieder bei sinnlosen Fahrten sind: Der Sohn von unserem faulen Nachbarn ist auch so ein Kandidat. Der ist jeden Sonntag bei den Eltern. ich habe eben mal mit maps den Weg gemessen. Es sind sagenhafte 800m mit dem Auto, zu Fuß wären es vielleicht 500-600m. Unfassbar. Aber seine Frau und die kleine Tochter sehen auch nicht umsonst so aus, der könnte die eigentlich dahin rollen 
Wer gesperrtes Gelände betritt und Polizisten angreift brauch sich nicht zu wundern.
Wer nicht hören will, muss fühlen.
Die Polizei hätte da härter vorgehen sollen und mehr auf Eigenschutz achten müssen.
Stimmt, man sollte die Demonstranten alle totschlagen. In Berlin die Hose voll und da mal richtig den Hammer schwingen lassen. Boah, die sind so erbärmlich.
Ich sage es ja immer wieder- den kleinen Ladendieb zu 5. niederknüppeln aber vor Clans sich einstuhlen.
-
Was schlägst du als Alternative vor? Zuhause bleiben und Bürgergeld beziehen, dass du als Arbeitnehmer mit deinen Steuern mit bezahlst? Das dürfte dir auch nicht recht sein. Merke: Nicht für jeden ist der ÖPNV eine Alternative.
Hatte ich das auch nicht schon 102x geschrieben? Es geht doch auch nicht ums Pendeln, wenn es WIRKLICH notwendig ist. Wenn eine Firma den Standort wechselt und der AN nun 38km pendeln muss, ist das doch völlig in Ordnung. Aber NIEMAND, wirklich NIEMAND, muss 2km mit dem Auto fahren zur Arbeit fahren. MUSS niemand. Und kommt mir jetzt nicht mit eingeschränkten Personen. Bitte nicht...
-
Nein, gehört eben nicht zum Bezahlvorgang .
Nicht direkt aber die Zeit eben zwischen Erfassen der Summe und Erledigung.
-
Ok, wir sind tatsächlich eher ein Kleinunternehmen. Aber ich kenne auch zwei Leute, die in einem Großbetrieb arbeiten und es extra Zugänge für Mitarbeiter gibt. Ist mit Gastzugängen ja auch eigentlich kein Problem.
-
Wieso ist unser Unternehmen komisch? Wir haben eben viele Freiheiten auf Arbeit, was ja auch förderlich fürs Klima ist.
Ich kenne auch aus dem Freundes/Bekannten/Familienkreis niemanden, dem der Zugang verwehrt bleibt. Bin mir zwar nicht ganz sicher aber gehört habe ich es noch nie. Ok, viele nutzen es auch nicht aber es hat sich darüber noch nie wer geklagt.
-
Das ist Saftkocher Logik:
Bargeldlose Zahler sind unkonzentriert, trödeln- und spielen rum.
Bargeldzahler sind aufmerksam, denken voraus und mit.

Nicht immer aber trifft doch häufig zu. Gerade Leute die mit Smartphone zahlen, haben das Teil eigentlich immer in der Hand. Die können schon gar nicht mehr anders 
Selbst wenn ich mal mit Karte zahlen sollte, habe ich die schon während dem Warten an der Kasse in der Hand und muss die nicht völlig überraschend suchen. Ist ja auch weltfremd zu denken, man müsse die Ware nicht bezahlen 
-
Wenn wir mal im Betrieb sind, kann und darf jeder von uns den Firmenzugang nutzen. Kenne es eigentlich auch nicht anders. Habe noch nie gehört, dass den jemand nicht benutzen darf. Komische Unternehmen.
-
Aber warum? Sind die Nutzer von Smartphone und Smartwatch vielleicht jünger, und nicht so langsam wie die barzahlende halbblinde 85-jährige Omi?
Eben! Wenn man im Kopf die Summe so halbwegs zusammenrechnet und nicht jeden Cent zusammensucht, ist man eigentlich schneller. Die Kassierer haben in der Regel schon echt ein Tempo drauf . Außer man gerät an eine lahmarschige Kassiererin. SInd aber eher die Ausnahmen.
Und warum muss man das? Die Bonusapp hat nichts mit der Frage Bar oder Karte zu tun, gar nichts.
Weil es zum Bezahlvorgang eben dazu gehört. Ich gehe davon aus, dass die Zeit berechnet wird, wenn die Summe im Kassensystem erfasst ist und als bezahlt erledigt ist. Und die Sekunden gehören halt dazu.
Wenn Herr Frank nun 11,35€ bezahlen muss und erst seine Bonusapp suchen muss, gehört das halt mit zum Bezahlvorgang, eher ist der ja nicht abgeschlossen. Auch wenn die Kartenzahlung an sich in 0,034 Sekunden erledigt ist.
-
Warum braucht man am Arbeitsplatz eigentlich Internet? Und wieso nutzt man kein Firmenzugang?
Ich schiele ja auch schon länger auf AT aber wenn die wirklich zur Telekom wechseln, hat es sich für mich definitiv erledigt.
-
In eingen Ländern, so fürchte ich, wird es so ähnlich auch kommen.
Absolut top 
Dann sitzt bei gemeinsamen Fahrten abwechseln der Mann und die Frau am Steuer, oder das volljährige Kind, das gerade den Führerschein gemacht hat.
Ist dann eher die Ausnahme. Auf die paar Fahrten kommt es am Ende nicht an. Ich glaube kaum, dass der Partner sich mit ins Auto schwingt, um mal eben Kippen zu holen oder damit einer 2 km zur Arbeit pendelt.
Mit Datenschutz braucht man eigentlich gar nicht erst anfangen. Ma hat ja schließlich eine Wahl. Anders sehe es beim Zwang aus. Niemand wird gezwungen ein Fahrzeug zu nutzen. Auto ist und bleibt Luxusvergnügen.