Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• So eine 100 Tage Beschränkung träfe dann im übrigen wieder vorranging die Ärmeren. Wer genug Geld für ein eigenes Auto hat, und sich nicht von Familienangehörigen eins ausborgen muss, ist da im Vorteil.

Wenn man es richtig machen würde, dann nicht. Man könnte ja eine Karte erschaffen, wo man genau erkennt, wer und wann gefahren ist. Problem gelöst. Oder Autos mit Fingerabdruck, usw...

• Und genau darum geht es. Es passt sehr gut in die Zeit. Dass man jeden Weg fahren muss, ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Ich frage mich immer, wieso manche sich das Recht rausnehmen und die Umwelt und endliche Rohstoffe vernichten zu müssen. Man darf nicht vergessen, dass die faulen Schweine auch Öl von den Mitmenschen vernichten.

Es ist recht scheinheilig von dir andere zu beschuldigen endliche Rohstoffe zu "vernichten". Wer entscheidet denn was eine "sinnvolle" Vernichtung ist? Dann wenn du es tust? Unser ganzes Leben funktioniert über die Ausbeutung von endlichen Rohstoffen. Sei es der Abbau von Metallen, Erdgas, Erdöl, Kohle, Sand, Phosphor, uswusf. Ein Großteil dieser Rohstoffe wird außerhalb Europas gewonnen. Hast du dich Mal gefragt wie dort die Abbaubedingungen und die Lebensbedingungen der Menschen vor Ort ist? Da ist Bergbau in Deutschland aus Umweltschutzsicht wohl noch das kleinste Problem. So manche(r) hat aus meiner Sicht bei den Thema die Relationen verloren.

• Wenn man es richtig machen würde, dann nicht. Man könnte ja eine Karte erschaffen, wo man genau erkennt, wer und wann gefahren ist. Problem gelöst. Oder Autos mit Fingerabdruck, usw...

In eingen Ländern, so fürchte ich, wird es so ähnlich auch kommen.

• Wenn man es richtig machen würde, dann nicht. Man könnte ja eine Karte erschaffen, wo man genau erkennt, wer und wann gefahren ist. Problem gelöst.

Vergiss es. Solche Schnüffelstaatfantasien bekommt man nicht Datenschutzkonform hin.

Oder Autos mit Fingerabdruck, usw...

Dann sitzt bei gemeinsamen Fahrten abwechseln der Mann und die Frau am Steuer, oder das volljährige Kind, das gerade den Führerschein gemacht hat.

• In eingen Ländern, so fürchte ich, wird es so ähnlich auch kommen.

Absolut top :thumbup:

Dann sitzt bei gemeinsamen Fahrten abwechseln der Mann und die Frau am Steuer, oder das volljährige Kind, das gerade den Führerschein gemacht hat.

Ist dann eher die Ausnahme. Auf die paar Fahrten kommt es am Ende nicht an. Ich glaube kaum, dass der Partner sich mit ins Auto schwingt, um mal eben Kippen zu holen oder damit einer 2 km zur Arbeit pendelt.

Mit Datenschutz braucht man eigentlich gar nicht erst anfangen. Ma hat ja schließlich eine Wahl. Anders sehe es beim Zwang aus. Niemand wird gezwungen ein Fahrzeug zu nutzen. Auto ist und bleibt Luxusvergnügen.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mit Datenschutz braucht man eigentlich gar nicht erst anfangen.

Das ist der Wunsch viele Politiker, aber der wird nicht in Erfüllung gehen.

Niemand wird gezwungen ein Fahrzeug zu nutzen. Auto ist und bleibt Luxusvergnügen.

Was schlägst du als Alternative vor? Zuhause bleiben und Bürgergeld beziehen, dass du als Arbeitnehmer mit deinen Steuern mit bezahlst? Das dürfte dir auch nicht recht sein. Merke: Nicht für jeden ist der ÖPNV eine Alternative.

• Was schlägst du als Alternative vor? Zuhause bleiben und Bürgergeld beziehen, dass du als Arbeitnehmer mit deinen Steuern mit bezahlst? Das dürfte dir auch nicht recht sein. Merke: Nicht für jeden ist der ÖPNV eine Alternative.

Hatte ich das auch nicht schon 102x geschrieben? Es geht doch auch nicht ums Pendeln, wenn es WIRKLICH notwendig ist. Wenn eine Firma den Standort wechselt und der AN nun 38km pendeln muss, ist das doch völlig in Ordnung. Aber NIEMAND, wirklich NIEMAND, muss 2km mit dem Auto fahren zur Arbeit fahren. MUSS niemand. Und kommt mir jetzt nicht mit eingeschränkten Personen. Bitte nicht...

• Hatte ich das auch nicht schon 102x geschrieben? Es geht doch auch nicht ums Pendeln, wenn es WIRKLICH notwendig ist.

Und das wirst du auch noch ein 103x schreiben, und ein 104x, ein 105x, ein 106x, ein 107x, 108x, u.s.w. u.s.f.

Alternativer Vorschlag: Du hörst auf, das Thema immer und immer wiederzukäuen. Es sei denn du willst dich immer wiederholen. Dann kannst du auch gerne weiter machen. Bringen wird es dir aber nichts.

• Aber NIEMAND, wirklich NIEMAND, muss 2km mit dem Auto fahren zur Arbeit fahren. MUSS niemand. Und kommt mir jetzt nicht mit eingeschränkten Personen. Bitte nicht...

Und was ist mit Frauen, die hier und da gerne mal belästigt werden? Abends nach 22 Uhr alleine den Nachhauseweg anzutreten kann da auch bei 2 km Distanz im Pkw nötig sein. Und jetzt komme mir nicht, Frauen bräuchten nicht zu arbeiten, oder keine Spätschicht übernehmen.

Da ja eben Slums erwähnt wurden, ja, genau dort besonders. (Wo ich bei Durchfahrt im PKW immer die Türen verriegele.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!