Beiträge von Saftkocher


    Eine solche App ist ein getrennter Vorgang, und unabhängig der Frage ob man mit Karte oder Bar bezahlt.

    Muss man bei der Zeit aber mit einrechnen :rolleyes:


    Und die Realität besagt laut der Studie, dass die Zahlung per Smartphone/Smartwatch schneller geht, als die Barzahlung ;) Und die kontaktlose Zahlung mit Karte ist in etwa gleichauf mit der Barzahlung.

    Für wen die "wertvollen" Sekunden lebensentscheidend sind, kann sich natürlich gerne blank machen.

    So eine 100 Tage Beschränkung träfe dann im übrigen wieder vorranging die Ärmeren. Wer genug Geld für ein eigenes Auto hat, und sich nicht von Familienangehörigen eins ausborgen muss, ist da im Vorteil.

    Wenn man es richtig machen würde, dann nicht. Man könnte ja eine Karte erschaffen, wo man genau erkennt, wer und wann gefahren ist. Problem gelöst. Oder Autos mit Fingerabdruck, usw...

    die Freiheit des Einzelnen hört aber da auf, wo die Freiheiten anderen Menschen gestört/behindert, eingeschränkt werden. Es kann nicht angehen, dass manche Leute Öl und Sprit verschleudern. Es ist nicht das Eigentum der einzelnen Menschen. Verstehe es endlich. Ressourcen sind nicht unendlich und gehören allen Menschen auf der Welt. Niemand hat das Recht sowas zu verschwenden. Und auch nicht die Natur durch Faulheit zu verstören.


    Und welche Freiheiten nehme ich mir raus? Dass ich einmal in Jahr mit dem Auto in den Urlaub fahre? Wow! Ich bin letztes Jahr 5100km gefahren, da war Urlaub mit drin und etliche Fahrten um Baumaterial zu holen. So und jetzt kommst du...

    Hatte ich einmal, da waren die Beläge aber verglast. Ich fahre ja nun wirklich viel und habe es echt nie. Selbst bei Rädern nicht, die mehr oder weniger öfter stehen. Ich habe ja in dem Sinne nur ein Pendlerrad und 4 "private" Räder. Alle haben Scheibenbremsen und bremsen leise und unauffällig.

    Wer mit einem Rad in die Werkstatt fährt, muss sich halt über Abzocke nicht wundern. Es gibt am Rad echt keine schweren Arbeiten und für alles auch hervorragende Anleitungen auf youtube.

    Die Leute sind alle gegangen, jeder für sich hat einen Deal gehabt.

    Alles hat einen Preis, alles.

    Leider. Alles verlogene Deppen. Für mich wäre die Heimat unbezahlbar. Ich möchte auch in 20 Jahren noch einmal sehen, wo ich aufgewachsen/lange gelebt habe. Aber Geld macht gierig. Geld regiert die Welt, deswegen ist Umweltschutz auch scheißegal. Aber dann wieder heulen, wenn es wieder Katastrophen gibt. Was will man von solchen Hohlköpfen erwarten?


    Wer mobilitätseingechränkt ist, und ich will jetzt eigentlich nicht unbedingt das Unwort "behindert" verwenden, den sollten wir von Großteil des Lebens durch Immobilisierung aussperren? Wenn nämlich 300 m zur Bushaltestelle kaum mehr schaffbar sind, was bleibt da abseits vom Pkw an Alternative?


    Ja ja, alle nur "faule Schweine". Dann wird es wohl so sein. Am schlimmsten sind die im Rolli, die gar keinen Meter gehen wollen und Pkw fahren, und sich sogar extra reservierte Parkplätze haben einrichten lassen, nicht wahr? :rolleyes:

    Meine Fresse, es geht doch nicht um die paar Leute, die mobil eingeschränkt sind. :rolleyes: Denkt doch einmal nach...Es geht um GESUNDE Menschen, die sinnlos fahren. Ich gehe jede Wette ein, ein Behinderter wäre froh, wenn er mehr Strecken gehen/mit dem Rad fahren könnte...Daran denken die faulen Leute auch nicht. Hauptsache ICH bewege meinen Schrotthaufen.


    Ich wiederhole mich bestimmt schon das 23. Mal. Es geht um sinnlose Fahrten, um Kurzstrecken, um 2 km zur Arbeit, um Kippen holen, um Pizza vom 1km Supermarkt holen, um 1km zum Bahnhof zu fahren, um mit dem Hund 800m zum Wald zu fahren, Fahrten wie mein Nachbar, der in 2 Stunden mehrfach wegfährt,... Führe die Liste unendlich weiter...

    15,2 Sekunden bei Karte kontaktlos ohne Authentifizierung?

    Aber auch für die anderen Zahlarten; was hat man da gemessen?

    Man hat die Realität gemessen. Die Leute spielen erst mit dem Telefon beim Warten und sind dann ganz überrascht, dass dann jemand einen Betrag nennt, den man auch bezahlen muss. Dann wird panisch die Punkte/Bonus App gesucht und dann mehrfach aus allen Richtungen das Gerät ans Terminal gehalten, bis es mal funktioniert :rolleyes:

    Dabei würde eine Einschränkung der „Freifahrten“ viele dann doch nochmal zum Nachdenken bewegen, ob die eine oder andere Fahrt wirklich sein musss.

    Und genau darum geht es. Es passt sehr gut in die Zeit. Dass man jeden Weg fahren muss, ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

    Ich frage mich immer, wieso manche sich das Recht rausnehmen und die Umwelt und endliche Rohstoffe vernichten zu müssen. Man darf nicht vergessen, dass die faulen Schweine auch Öl von den Mitmenschen vernichten.