Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Ich kenn mich in NRW nicht wirklich aus, aber Lützerath sieht für mich auf den Karten nach einem kleinen 08/15 Dorf aus.

Weitaus tragischer fand ich da die Zerstörung des Immenrather Doms:

• Ich frage mich immer, wieso manche sich das Recht rausnehmen und die Umwelt und endliche Rohstoffe vernichten zu müssen. Man darf nicht vergessen, dass die faulen Schweine auch Öl von den Mitmenschen vernichten.

Wer mobilitätseingechränkt ist, und ich will jetzt eigentlich nicht unbedingt das Unwort "behindert" verwenden, den sollten wir von Großteil des Lebens durch Immobilisierung aussperren? Wenn nämlich 300 m zur Bushaltestelle kaum mehr schaffbar sind, was bleibt da abseits vom Pkw an Alternative?

Ja ja, alle nur "faule Schweine". Dann wird es wohl so sein. Am schlimmsten sind die im Rolli, die gar keinen Meter gehen wollen und Pkw fahren, und sich sogar extra reservierte Parkplätze haben einrichten lassen, nicht wahr? :rolleyes:

• Die Leute sind alle gegangen, jeder für sich hat einen Deal gehabt.

Alles hat einen Preis, alles.

Leider. Alles verlogene Deppen. Für mich wäre die Heimat unbezahlbar. Ich möchte auch in 20 Jahren noch einmal sehen, wo ich aufgewachsen/lange gelebt habe. Aber Geld macht gierig. Geld regiert die Welt, deswegen ist Umweltschutz auch scheißegal. Aber dann wieder heulen, wenn es wieder Katastrophen gibt. Was will man von solchen Hohlköpfen erwarten?

Wer mobilitätseingechränkt ist, und ich will jetzt eigentlich nicht unbedingt das Unwort "behindert" verwenden, den sollten wir von Großteil des Lebens durch Immobilisierung aussperren? Wenn nämlich 300 m zur Bushaltestelle kaum mehr schaffbar sind, was bleibt da abseits vom Pkw an Alternative?

Ja ja, alle nur "faule Schweine". Dann wird es wohl so sein. Am schlimmsten sind die im Rolli, die gar keinen Meter gehen wollen und Pkw fahren, und sich sogar extra reservierte Parkplätze haben einrichten lassen, nicht wahr? :rolleyes:

Meine Fresse, es geht doch nicht um die paar Leute, die mobil eingeschränkt sind. :rolleyes: Denkt doch einmal nach...Es geht um GESUNDE Menschen, die sinnlos fahren. Ich gehe jede Wette ein, ein Behinderter wäre froh, wenn er mehr Strecken gehen/mit dem Rad fahren könnte...Daran denken die faulen Leute auch nicht. Hauptsache ICH bewege meinen Schrotthaufen.

Ich wiederhole mich bestimmt schon das 23. Mal. Es geht um sinnlose Fahrten, um Kurzstrecken, um 2 km zur Arbeit, um Kippen holen, um Pizza vom 1km Supermarkt holen, um 1km zum Bahnhof zu fahren, um mit dem Hund 800m zum Wald zu fahren, Fahrten wie mein Nachbar, der in 2 Stunden mehrfach wegfährt,... Führe die Liste unendlich weiter...

2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Meine Fresse, es geht doch nicht um die paar Leute, die mobil eingeschränkt sind. :rolleyes: Denkt doch einmal nach...

Nee, es geht (wie bei Corona) darum, dass du anderen Leuten diktieren willst, was sie zu tun und zu lassen haben, während du dir selbst alle Freiheiten nimmst. Aber so funktioniert nun mal Demokratie und Rechtsstaat nun mal nicht, und dass dein Verständnis von Freiheit ziemlich kaputt ist, habe ich dir schon zu den Hochzeiten von Corona mitgeteilt. Geh doch nach China, verdammte Axt. Das dortige Staatsverständnis kommt deinem nämlich deutlich näher als das unserer liberalen Demokratie.

• die Freiheit des Einzelnen hört aber da auf, wo die Freiheiten anderen Menschen gestört/behindert, eingeschränkt werden. Es kann nicht angehen, dass manche Leute Öl und Sprit verschleudern. Es ist nicht das Eigentum der einzelnen Menschen. Verstehe es endlich. Ressourcen sind nicht unendlich und gehören allen Menschen auf der Welt. Niemand hat das Recht sowas zu verschwenden. Und auch nicht die Natur durch Faulheit zu verstören.

Und welche Freiheiten nehme ich mir raus? Dass ich einmal in Jahr mit dem Auto in den Urlaub fahre? Wow! Ich bin letztes Jahr 5100km gefahren, da war Urlaub mit drin und etliche Fahrten um Baumaterial zu holen. So und jetzt kommst du...

• Es kann nicht angehen, dass manche Leute Öl und Sprit verschleudern. Es ist nicht das Eigentum der einzelnen Menschen. Verstehe es endlich.

Es geht noch viel weniger an, dass sich mancher, wie du, heraus nimmt, die Deutungshoheit über das Wort "verschleudern" zu haben, und anderen Vorschriften zu machen. Verstehe es endlich.

• Meine Fresse, es geht doch nicht um die paar Leute, die mobil eingeschränkt sind. :rolleyes: Denkt doch einmal nach...

Es mag zwar nicht um die paar Leute gehen, aber die Paar werden vergessen und zu nicht wahrgenommenem Kollateralschaden der Einschränkungen des motorisierten Individualverkehrs.

So eine 100 Tage Beschränkung träfe dann im übrigen wieder vorranging die Ärmeren. Wer genug Geld für ein eigenes Auto hat, und sich nicht von Familienangehörigen eins ausborgen muss, ist da im Vorteil. Im Umfeld hat mittlerweile an 3-4 Tagen in der Woche mind. einer einen Arzt oder Therapietermin. Da käme man mit einem geteilten Auto auf über 100 Tage im Jahr.

• Doch, bestimme ich und jeder Mensch der Welt das hat das RECHT dazu.

Nein, das ist Selbsjustitz, und das geht gar nicht. Zeige deinen Nachbarn an, wenn du meinst dass er was falsch macht. Das ist nämlich der in einem Rechtsstaat vorgegebene Weg. Ich vermute aber mal, dass deine Anzeige noch nicht mal zur Bearbeitung angenommen wird, und sofort in Rundablage P landet, da er aus rechtlicher Sicht gesehen eben nichts falsch macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!