Darf er ja auch ![]()
Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …
-
-
-
. Dort wird ggf. ab dem Sommer diesen Jahres ein neues Verkehrskonzept getestet, welches dafür sorgen soll, dass private Fahrten (mit dem PKW) auf das notwendige Maß beschränkt werden
Die Beschränkung auf 100 Tage pro Jahr für Privatautos gefällt mir gut, dürften von mir aus sogar nur 50 sein - Beschränkung auf das Nötigste.
In München wird dagegen der Mittlere Ring (nicht nur der Innenbereich, sondern auch der Ring selbst) für Diesel mit Euro V wohl bald gänzlich gesperrt, das ist eine enorme Einschränkung. Da werden auch Gelegenheitsfahrer bestraft, die nur wenig zur Verschmutzung und Verstopfung beitragen.
-
Die Beschränkung auf 100 Tage pro Jahr für Privatautos gefällt mir gut, dürften von mir aus sogar nur 50 sein - Beschränkung auf das Nötigste.
Ja, 100 Tage empfinde ich auch als ziemlich viel. Wir sprechen hier ja von einer Stadt, in der es genug Alternativen zum PKW gibt. Aber nun gut, die 100 Tage werden vermutlich auch dem Zweck dienen, sich erstmal vorsichtig (von oben) an einen passenden Wert heranzutasten.
-
Da kann man echt nur hoffen, dass der Widerstand noch mehr wächst. Dass der Staat mit seiner Macht alles aus dem Weg räumen will, was für ihn unbequem ist, kanns ja auch nicht sein. Wenn da sofort nachgegeben wird, wird nie was passieren.
Und wenn die damit durchkommen, dann soll das verlogene Pack nie wieder das Wort Klimaschutz in den Mund nehmen.
Wie bist Du denn drauf, Saftkocher? Erst Law and Order, und nun Klima-Muschi - oder Hauptsache gegen den Staat - der Du ja auch bist?
Warum bist Du nicht in Lützerath, oder wie der Puff da heißt? Couch-Potato-Protestler? :))
-
Aber nun gut, die 100 Tage werden vermutlich auch dem Zweck dienen, sich erstmal vorsichtig (von oben) an einen passenden Wert heranzutasten.
Hier in DE wäre es vermutlich aus Datenschutzgründen nicht möglich - weil das System dann weiß, an welchen Tagen man mit dem Auto unterwegs war...
Aber ich finde es viel besser als die pauschalen Einschränkungen für alle.
-
Darf er ja auch

Ja aber saudumm ist es trotzdem.
-
Weil es mir auf den Sack geht, dass man unsere Natur nach und nach zerstört und im selben Atemzug verlogen was von Naturschutz faselt. Einfach nur verlogen.

Und eines kannst du mir glauben, wenn es meine Heimat wäre, wäre ich dabei. Ich möchte meine Heimat nämlich gerne wiedersehen.
-
Wenn man den Grund nicht kennt, ist ein Urteil über das Verhalten auch nicht möglich

-
Brauche ich auch nicht kennen. In 2 Stunden mehrfach spazieren fahren ist und bleibt dämlich und faul. Und es braucht niemand damit zu kommen, dass das niemanden etwas angeht. Es geht jeden etwas an.
-
Hier in DE wäre es vermutlich aus Datenschutzgründen nicht möglich - weil das System dann weiß, an welchen Tagen man mit dem Auto unterwegs war...
Aber ich finde es viel besser als die pauschalen Einschränkungen für alle.
Sehe ich ganz genau - in Deutschland kaum denkbar. Dabei würde eine Einschränkung der „Freifahrten“ viele dann doch nochmal zum Nachdenken bewegen, ob die eine oder andere Fahrt wirklich sein musss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!