Beiträge von olkie

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Daraufhin erzählte sie mir, dass die Kontonummer, die auf der neuen Karte steht für Barclaycard unerheblich ist und die Konten unter einen anderen Nummer geführt werden (sie meinte wohl die typischen Konto-/Kundennummern, die mit 2.... beginnen).
    Martin

Wenn Du im "log-in"-Bereich schaust, da gibt es ja eine Persönliche ID / Kontonummer > diese Nummer ist ja gleich geblieben ...

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Beraterin: Sollte ich besser machen. Die alte Karte verliert ihre Gültigkeit, sobald ich die neue eingesetzt habe. Aber bis Ende des Jahres sollte die alte Karte auf jeden Fall noch gültig sein.
    Martin

Solltest ist falsch > man muss was machen, da die Kontonummer der neuen EC-Karte sich geändert hat, und diese gilt ja für Lastschriften

Aber ich habe mal bei BC per Email nachgefragt ... Ich melde mich dann hier ...

Oli

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Was soll das mit den Lastschriften und dem darüber aufregen??

Seit froh, das Barclays so kulant war, und Lastschriften zugelassen hat. Wenn es jetzt vorbei ist, ok, Pech, dann ist das halt so.

Kreditkarten und dessen Konten sind primär nicht dafür gedacht, Lastschriften auszuführen, dafür gibt es Girokonten....

Ich habe auch eine neue EC-Karte bekommen - habe allen Versicherungen, Telefongesellschaften usw. meine neue Kontonummer mitgeteilt > alles kein Problem ...

Ich habe einen persönlichen Ansprechpartner bei BC > meine alte Kontonummer läuft noch bis 01/11, danach gilt die neue Karte auch für zukünftige Lastschriften.

Ich verstehe das Problem nicht ganz?!?!?!?

Oli

Guten Morgen,

ich habe auch die DKB - aber noch besser (da längeres Zahlungsziel und zusätzliche EC-Karte mit längerem Zahlungsziel) gibt es bei der Barclays Card, hier die New Visa Card ...

Barclays Card New Visa

D.h. Gehalt auf die DKB überweisen und einen Dauerauftrag (Visa-Sparen) einbauen, dass das gesamt Gehalt auf die DKB-KReditkarte gebucht wird.

1. Ausgaben (z.B. Versicherungen, Strom, Telefon, Verpflegung usw.) immer mit EC-Karte od. Kredit-Karte von BC bezahlen - oder z.B. Vers. vom EC-Konto der BC abbuchen lassen

2. Einzugsermächtigung für BC auf DKB-EC-Konto setzen

Dadurch werden die monatlicen fälligen Beträge der BC auf dem DKB-Konto abgebucht

3. 1x im Monat Übertrag von DKB-Visa auf DKB-EC durchführen

VORTEIL: Für die BC zahlt man keine Gebühren (sofern man innerhalb vom KReditlimit bleibt) und kann nebenher Zinsen über die DKB bekommen ...

Läuft perfekt und die Zinseinnahmen sprudeln :)

Oli

Zitat

Original geschrieben von kju
    Anleitung lesen und OVI-Suite verwenden. Map-Loader geht nicht bei der Version.

Gruß
    kju

Danke. Hatte ich natürlich nicht gemacht ... Aber es ist doch nervig, dass man 1000 Programme hat und irgendwann gar nicht mehr weiß, welches Programm wann genutzt werden soll .... Danke für die Hilfe ...

Oli

Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Hast du eventuell auch mal die Installationsanleitung bei Betalabs gelesen?

Dort steht doch, das es zu der 3.06 ganz neue Karten gibt. Die Maps der 3.04 gehen nicht.

Hi,

habe die 3.06 nun ja drauf, MapLoader auf Vers. 3.028. und wollte nun die Karten downloaden.

Nun kommt beim Start die Meldung "Verbindung zum Kartenserver ist unterbrochen. Stellen Sie sicher, das die ....."

Und nun?

Oli

Zitat

Gerne ;)

wenn du eine Änderung bei einer Straße siehst (z.B. Namensänderung, Einbahnstr, falsches Tempolimit, neue Straße usw.) dann kannst du die Position und das entsprechende Symbol anklicken und diese Daten an Ovi schicken.

Und wo finde ich diesen Mapreporter?

Zitat

Das zweite: In der Kartenansicht gibt es nun noch den Punkt Nahverkehr. Dort werden dann alle Haltestellen angezeigt.

Der ist bei mir grau ... War in Stuttgart (nahe Umgebung) unterwegs ...

Oli

Zitat

Das speedlimit gab es doch auch vorher schon.

Was ich in der 3.06 gut finde, ist der Mapreporter. :top:

Und das jetzt auch das Strassenbahnnetz integriert.

Kannst Du mir die letzten zwei Punkte ein bisschen erläutern?!?!? Oli