Beiträge von olkie

Genau diese Software hatte mir ja bereits Sipgate empfohlen -> nur kann ich das auf dem N95 nutzen?

Edit:
    Habs jetzt installiert -> wo trage ich die stun-sachen ein?

Oli

Zitat

Original geschrieben von fruechtle
    Also bei mir ist das DIE Lösung! Man kann mit diesem Programm den Sipgate Stun-Server festlegen und somit sollte NAT kein Problem mehr sein. Bei mir war das Problem, dass der Port 5060 vom Router schon vergeben war und sich somit mein N95 nicht über diesen Port anmelden konnte. Der Stun-Server ist die Lösung!!! Wer also Probleme mit Sipgate und seinem Router hat - Programm installieren - Stun-Server eingeben (stun.sipgate.net:10000) und es funktioniert einwandfrei!!!

Gruß fruechtle

Aber wo installiere ich das programm? wo kann ich es downloaden?

oli

wenn ich per fax den vertrag kündige aber dort drinnen schreibe, dass ich die kündigung nicht durchführen werden, wenn gewisse sachen berücksichtigt werden, dann müssten die mir doch schreiben, dass die alternative kein problem wäre, dafür aber xx € an umstellungsgebühren anfallen!

hallo,

ich habe (hatte bis gestern) noch den alten o2 genion card - tarif ohne handy. habe o2 eine kündigung geschickt mit der alternativ lösung, dass ich auf den genion s umsteigen würde, wenn mir meine frei-sms + email-pack beibehalten wird + grundgebühr 0,00 €. heute habe ich eine sms erhalten, dass mein tarif umgestellt wurde ->

fragen:
    a) wo sehe ich dass die frei-sms weiterhin bestehen

b) kann ich gegen o2 vorgehen, wenn die mir eine umstellungsgebühr berechnen (wurde mir ja nicht mitgeteilt, dass eine umstellung etwas kosten würde)!

c) wie lange läuft nun der vertrag weiter?

gruss
    oliver

Hallo,

ich habe auch das N95 und als SIP-Anbieter "Arcor Sprache" und Sipgate !

Mit Arcor geht es perfekt, bei SIPGATE gehen zwar die eingehenden Gespräche, aber keine Ausgehenden ! Es kommt immer die Meldung:

"Internet-Telefondienst nicht verfügbar"!

Ich habe dann mal SIPGATE angemailt, die kamen mit folgender Lösung:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aktuell ist Ihr Nokia nicht mit unserem Dienst verbunden.
    Nokia hat gerade für diese Schwierigkeiten ein Programm Online gestellt.
    Hier der englische Link dazu.

http://www.forum.nokia.com/inf…ec/SIP_VoIP_Settings.html

Bitte fragen Sie beim Nokia Support nach, ob dieses Programm ebenfalls für Ihre Nokia kompatibel ist. Dieses Programm ermöglicht Ihnen den Stun Server von sipgate einzutragen, womit Probleme gerade hinter einer Firewall und Router vermieden werden können.
    Mit freundlichen Grüßen ..."

IST DAS WIRKLICH DIE LÖSUNG? Muss ich diese Datei downloaden?!?!?! Mit Arcor geht es ja !!

Ich bitte um Hilfe !!

Gruss Oli