Beiträge von olkie

aber die weiterschaltung auf den o2-mobilfunkvertrag ist ja kostenlos, so o2:

"Damit telefonieren Sie kostenlos ... zwischen O2 Mobilfunkverträgen sowie zwischen Ihren O2 Mobilfunkverträgen, vorausgesetzt, alle O2 Verträge sind unter derselben Kundennummer angelegt."

Oli

hallo,

ich habe sehr lange gesucht hier im forum, aber den richtigen thread habe ich nicht gefunden ...

meine frage:

wenn ich mir den DSL L zugang incl. DSL- sowie Phone-Flat hole, dann bekomme ich ja die Family & Office - Option dazu ...

eingehende gespräche zuhause -> weiterleitung aufs handy:
    d.h. ich könnte eine weiterleitung in meiner fritz-box einstellen, das alle gespräche immer auf meine o2-Rufnummer weitergeleitet werden -> kostenlos?

ausgehende gespräche übers handy:
    d.h. die fritzbox bietet eine "Durchwahlfunktion (Callthrough) zur Weiterleitung von Anrufen auf beliebige Zielrufnummer" -> ich stelle dies bei meiner fritz-box ein -> dann rufe ich von meinem handy aus meine fritzbox-festnetznummer an (geheim), gebe den pin ein, dann die festnetznummer -> somit erfolgt gespräch über den heimanschluss ins festnetz -> 1. somit kostenlos? 2. welche nummer wird bei diesen gesprächen übermittelt?

bitte mal hier die passende antwort rein ... danke.

oliver

hallo,

unterstützt denn die o2 dsl box dieses verfahren -> wenn nein, welche geräte können das dann?

ich rufe also die tk-anlage an (vom handy aus), gebe denn pin ein! und dann? muss man dann jedesmal eine rufnummer eingeben, oder kann man das automatisieren?

ich habe ja noch einen alten genion - vertrag! da wären die anrufe ja auch kostenlos (zur tk-anlage)?!?!?

wie schaust mit der weiterleitung von anrufen von daheim (dsl-anschluss/tk-anlage) zum handy über die office-funktion aus -> kostenlos?

viele grüsse,
    oliver

p.s.: habe dazu mal einen eigenen thread eröffnet

Zitat

Original geschrieben von boehse
    Freenet komplett über Strato, d.h. Strato DSL3+ und kostet mtl. 28,95€ mit 16.000'er DSL + Flat und Telefon VOIP mit 2 Leitungen.

Telefon haben wir vorher nie genutzt, außer um angerufen zu werden. Wir haben noch Base. :)

Freenet wurde heute geschaltet, hat wunderbar geklappt. Nur muß ich noch zwei Wochen für Arcor bezahlen, das werde ich jedoch verkraften. :D

aber so ne handy-flat haben die nicht?

hallo,

ich nehme an du holst dir den Freenet komplett für 20,00 € -> d.h. 1 gb frei und handy - flat?

wenn ja, wie machst du das mit dem telefonieren? nur noch über handy od. andere alternative?

oli

Wie meinst Du das?

Oli