Beiträge von olkie

Zitat

Original geschrieben von wurstpeter
    Komisch, heute morgen kamman mit den Codes aus der krokofarm zumindest bis zur Dateneingabe

Lustig, konnte gerade noch mit einem Code (gefunden über Google) einen Vertrag für meine Frau abschließen. Aber über Dealy Deal und Groupon bekommt man den Code nicht mehr.

Zur Info : Ich habe heute morgen eine Email an Felix Mobile geschickt wegen einem zusätzlichen Vertrag - jetzt kam folgendes zurück:

"Sehr geehrter Herr XXX,

aufgrund der großen Nachfrage der Jubiäumsaktion ist unser Kontingent bereits aufgebraucht, so dass Sie keinen neuen Jubiläumsvertag mehr abschließen können.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Felix Team"

Gilt das nun nur für mich oder gibts keine Neuabschlüsse mehr?!?!

Es grüßt

Oliver

Hallo, immer am 09. eines Monats wurde mein Tarif schön um einen Monat verlängert. Heute habe ich eine SMS erhalten mit folgendem Inhalt : "Die Verlängerung der Smart Tarifoption war leider noch nicht erfolgreich. Bis zum Erhalt der Buchungsbestätigung gelten Standardpreise."

Was soll das denn? Online steht aber "Aktiv ab 09.05.2013".

Gruss Oli

Zitat

Original geschrieben von xemino
    uebrigens, die fonic android applikation geht auch fuer lidl, bis auf die verbleibenden einheiten:
    https://play.google.com/store/…ils?id=de.fonic.meinfonic

Die App speichert bei mir z.B. auch das Login-Passwort nicht, obwohl der Haken gesetzt ist. So ne APP macht schon Sinn, denn auf die SMS von Fonic passt nicht ganz bezgl. der Einheiten. Habe heute diese SMS erhalten, obwohl ich die 200 Einheiten noch nicht erreicht habe.

Grüße

Hallo,

ich verabschiede mich nun aus dem o2 DSL-Thread. Seit 3 Wochen hat o2 DSL eine Störrung in meinem Vorwahlgebiet. Hotline ist nicht erreichbar, man hängt stundenlang in einer Warteschleife. Ein versprochener Telekom-Techniker kam auch nicht.

Seit heute habe ich KabelBW - endlich ! o2 habe ich noch bis 03/2013, dann bin ich weg ! Eigentlich schade, da ich seit 5 Jahren bei o2 DSL bin - aber wie das aktuell lief, kann nicht wahr sein!

Nun ja,

Oli

Hallo zusammen, anbei ein Emailverkehr zw. Fonic und mir bezgl. Abbuchung der Tarif-Option ohne automa. Abbuchung:

Bitte von unten nach oben lesen:

Email vom 18.12.2012

Sehr geehrter Herr XXXXX,

wie bereits in der letzten E-Mail beschrieben, ist eine Verlängerung des Tarifes nur via Bankeinzug möglich. Eine Gewährleistung das es über das Guthaben gebucht wird können wir Ihnen nicht geben. Bei den letzten Abbuchungen hatten Sie Glück, dass es über das Guthaben gebucht wurde. Sollte die Verlängerung mal nicht erfolgen, werden Sie via SMS informiert und müssen dann den Smart-Tarif Online neu buchen. Bei allen Tarif Buchungen und Verlängerungen handelt es sich um Systemprozesse, bei welchem kein manueller Eingriff erfolgt. Wir hoffen, Ihnen mit unseren Ausführungen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit
    freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team

-----Original Message-----
    Hallo Fonic,
    Gruss an Ihre Techniker > wie kann es dann sein, dass der Betrag bei mir vom Dezember vom Guthaben abgezogen wurde?!?!?
    Grüße

Am 18. Dezember 2012 19:41 schrieb FONIC Kundenbetreuung

Sehr geehrter Herr XXX,

gern haben wir Rücksprache mit unserer Technik bezüglich der Verlängerung Ihres Smart-Tarifes über das Guthaben gehalten. Diese teilte uns mit, dass es sich bei dem smart-Tarif um einen Tarif handelt, dessen Gebührenbelastung nur über das Bankkonto erfolgen kann. Hierfür ist die automatische Aufladung erforderlich. Eine Verlängerung des Tarifes durch Abbuchung von Ihrem Guthaben hkann daher nicht gewährleitst werden. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit

Hallo Fonic-Team, vielen Dank für die Antwort > sofern aber genügend Guthaben vorhanden ist, so erfolgt dann immer eine neuerliche Aktivierung des Smart-Tarifes?

Am 13. Dezember 2012 23:54 schrieb FONIC Kundenbetreuung

Sehr geehrter Herr XXXXX,

gern geben wir ihnen Informationen zur Verlängerung des Smart-Tarifes. Bei der automatischen Aufladung handelt es sich um einen Bestandteil des Smart-Tarifes, welcher die Verlängerung des Tarifes, durch Abbuchung der Tarifgebühr von Ihrem Bankkonto, gewährleistet. Erfolgt die Deaktivierung dieser Aufladeoption kann keine Verlängerung des Tarifes gewährleistet werden. Um die Tarifverlängerung sicherzustellen, ist die erneute Aktivierung der Aufladeoption erforderlich. Wir hoffen sehr, dass wir mit unseren Erläuterungen Ihr Anliegen klären konnten und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit

Hallo Fonic-Team,
    ich habe die automatische Aufladung deaktiviert, der Smart-Tarif ist aber aktiv > Aktuell habe ich ca. 13 € Guthaben > wenn diese nicht da wären, würden dann die 9,95 € vom Konto abgebucht oder würde der Tarif einfach deaktiviert werden?
    Grüße

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    dann achte mal ob heute, morgen oder montag die abbuchung vom girokonto nachgeholt wird.

Hallo zusammen,

die Abbuchung vom Girokonto ist bisher nicht erfolgt, somit bleibt es bei der Abbuchung direkt vom Guthaben. Was ja erstmal nicht schlecht ist. Jetzt habe ich noch 25 € drauf ... D.h. in 3 Monaten kann ich mehr dazu sagen, wie dann der dritte Betrag abgebucht wird.

Grüße

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    fonic bucht immer vom bankkonto den optionsbetrag ab, egal wie hoch das prepaidguthaben ist. durch die abbuchung erhöht sich das prepaidguthaben und dann ziehen sie den optionsbetrag vom prepaidguthaben ab. umständlich aber so läufts.

Bis jetzt war es bei mir so - gestern wurde es nun vom Guthaben abgebucht - AA ist nicht deaktiviert :-)

Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    Wieso ist mein Guthaben aber jetzt schon erniedrigt, wenn die Auszahlung am 31.12. stattfindet?
    Ist das normal?

Hi,

war bei mir auch so ... Anderer Gedankengang: Man lässt sich z.B. 20 € Guthaben auszahlen > wenn nun FONIC das Geld auf dem "Konto" drauflassen würde, dann könnte man es ja bis zum Quartalsende abtelefonieren.

Somit finde ich es schon okay, das es schon mal "weggenommen" wird, muss halt nun ein paar Wochen warten :-)

Grüße

Oliver