-
Re: Re: Router kaufen oder mieten?
Zitat
Original geschrieben von Wechsler
Ich habe einen Gigabit-Router mit Ethernet-WAN und OpenWrt-Installationsmöglichkeit gekauft. Dadurch ist man nicht auf die Software-Unterstützung des Herstellers angewiesen und kann diesen jahrelang nutzen. Telefonie (über einen unabhängigen VoIP-Anbieter) hängt per Ethernet dahinter, das muß der Router also auch nicht können. Einerseits wird der Router dadurch günstiger, während IP-fähige Telefone (z. B. Gigaset) keinen nennenswerten Aufpreis kosten.
Das passende Modem mit der jeweils aktuellen Technologie (DSL, Kabel, LTE, Glasfaser) stellt mir dann der Netzbetreiber. So kann man auch bequem zwischen Zugangstechnologien wechseln, ohne alles neu einrichten zu müssen.
3 Geräte hintereinander !
Na Klasse !?
-
Bei mir im 3. Monat immer noch vorhanden !
-
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Dann lieber gar keine Angaben, ist nämlich blöd, wenn man eine Reklamation hat.
Stimmt !
Müssen se aber auch ohne Namensangabe machen !
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ich auch nicht, gibt es aber. Gerade wenn man die Onlinepreise vom Markt will, dann fragen die sogar sehr oft nach dem Namen oder wenn es Ware ist, die es an der Warenausgabe gibt.
Name: Fred Feuerstein
Wohnort: 98765 Steintal
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Natürlich gibt es dort personalisierte Kassenbelege.
Mag sein !?
Ich jedenfalls, musste dort noch nie die Hosen runterlassen !
Würde ich auch nicht tun !
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
AVM gibt IMHO die Garantie nur dem Erstkäufer auf dem Beleg, könnte bei Gebrauchtgeräten zum Problem werden.
Auf einem Blöd-Markt Kassenbon steht kein Name von Niemandem !
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
FRITZ!Box 7412, in eBay für unter 35 €, siehe…
Ne 7490 bekommste in den Kleinanzeigen auch schon für 100,- bis 120,- € !
Und mit viel Glück auch noch mit dem Garantie-/Gewährleistungsbeleg/Lieferschein des Händlers/Providers !?
-
Zitat
Original geschrieben von inblubb
Kann man bei O2 eigentlich einen z. B. Free S Flex zum Normalpreis bestellen und diesen nach kurzer Zeit wieder kündigen, sodass man von guten VVL-Angeboten profitieren kann?
Hintergrund ist, dass ich einen Tarif für meinen Großvater suche, der nur die Allnet-Flat benötigt (inkl. Festnetznummer) und so um die 10€ rum monatlich liegen soll.
Frag' mal bei Vodafrank an, evtl. bekommst Du bei ihm gleich einen günstigen Vertrag für Deinen Großvater.
Damit umgehst Du das Prozedere mit o2.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Der Preis ist doch aufgrund der Marktlage nicht hoch genug. 
Warte bis nächstes Jahr. Das nächste Eierfon kostet dann zwischen 1,6 & 1,8 T€......!?