-
Re: Re: LTE in Potsdam
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Das sind mal gute Neuigkeiten.
Betrifft das alle L18 Standorte in Potsdam?
Das sind ja, meiner Meinung nach, ein ganzer Haufen.
Muss ich noch beobachten. Mir ist es heute zum ersten mal bei mir Zuhause im Süden von Potsdam aufgefallen.
Werde morgen ein bisschen den Cellmapper mitlaufen lassen.
Zitat
Original geschrieben von ltefueralle
:top:
Wie groß ist der Umkreis um Potsdam, indem es kein G18 mehr gibt?
Vor kurzem gabs noch G18 in Kleinmachnow nähe der A115. Muss ich mal schauen ob das noch läuft.
-
LTE in Potsdam
In Potsdam hat man nun bei LTE 1800 auf ganze 20 MHz Bandbreite erweitert

Speed ist am Tariflimit

-
Hallo,
suche eine Moto 360 1. Generation, Zustand nebensächlich, gerne auch defekt.
oder eine
Moto 360 Sport
Einfach melden.
MfG,
Fabian
-
Mir ist grade aufgefallen das in Potsdam L18 auf 10 MHz Bandbreite erweitert wurde.
Kann leider nicht sagen ob es für ganz Potsdam gilt, aber im Süden nähe Sterncenter auf jeden Fall.

-
Zitat
Original geschrieben von lolli82
Bei mir gibt es da wie gesagt keine Einstellung für VoLTE! Muss also an o2 liegen. Die müssen da softwareseitig irgendwas frei geben anders kann ich es mir nicht erklären. :confused:
Bist du denn "original" o2 Kunde? Eventuell migrierter BASE Vertrag?
Wenn ich nämlich meine vormals BASE jetzt o2 Karte in mein Galaxy S6 einlege verschwindet der Menüpunkt "VoLTE Anrufe" aus den Optionen und kann es auch nicht nutzen. Mit originaler o2 Karte ist der Menüpunkt vorhanden und VoLTE funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
funktioniert o2 DSL <-> Telekom Mobilfunk?
bzw. o2 DSL <-> o2 Mobilfunk?
o2 DSL <-> o2 Mobilfunk funktioniert nur mit HD Voice, wenn das Handy im 4G Netz eingebucht ist und VoLTE beherrscht. Bei 3G funktioniert es leider nicht.
-
o2 LTE auf Band 3 in Potsdam aktiv
Ich weiß grad nicht ob schon jemand was dazu geschrieben hat bzw. ob es schon jemand vor mir bemerkt hat.
War grade etwas in Potsdam Südost unterwegs nahe dem Stern Center.
Dort ist o2 LTE (262-07) auf Band 3 (1800 Mhz) mit 5 Mhz Bandbreite aktiv. Guter Pegel und vor allem auch guter Datendurchsatz.

-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Ich wollte heute bei einer Home-Box-2 das 5-GHz-WLAN abschalten und die Verschlüsselung von WPA2(AES) auf WPA/WPA2 umstellen. Aber die Einstellungen wurden nicht gespeichert. Rechts stand "Änderungen werden übernommen" aber kurz danach waren die Haken wieder drin bzw. die alte Verschlüsselung eingestellt. Gibts da einen Trick ?
Verwende mal einen anderen Browser. Bei mir hat es mit dem Internet Explorer geklappt. Bei Chrome ist das von dir beschriebene Problem aufgetreten.
-
Zitat
Original geschrieben von DonnyD
So bin seit letzte Woche zu O² migriert worden. Hat alles geklappt, auch das ich jetzt 3 GB statt 2 GB habe. Meine Napster Flat und Festnetznummer besteht auch noch. Was mich nervt, das ich mich trotzdem nicht in das LTE Netz mit dem IPhone SE einloggen kann, bzw. das IPhone meckert das es nicht dafür ausgelegt ist, dafür meckert das BQ Aquaris nicht über die LTE Nutzung.
Das 10x fache für das mob. Internet zur Nutzung habe ich auch bekommen, finde ich nicht schlecht mit den extra Kosten für 37 € den All-In L incl. 30 GB zur Verfügung zu haben.
Kleine Frage dazu, habt Ihr euch die Multicard bestellt, wurde in den All-In L umgestellt und da sollte die ja umsonst dabei sein.
Muss man auch die 29,99 € Gebühr bezahlen, weil ich finde da unterschiedliche Aussage! :mad:
Per Chat sagen die mir nur über den Chat kann ich die umsonst bestellen in der FAQ von O² steht, die sei über die HP von O² umsonst. Bin mal gespannt ob ich eine extra Rechnung bekomme.
Gestern kam die Bestätigung meines Vertrag das die Kündigung Übernommen wurde und der Vertrag 09/2017 ausläuft und ich soll mich doch schonmal wegen der Verlängerung melden. 
Alles anzeigen
Kannst du nun was zu den Kosten sagen? Musstest du die einmalige Gebühr von 29,99 € für die Multicard bezahlen?
Wurde zum gleichen Vertrag umgestellt und würde auch gern die Multicard bestellen.
Über welchen Weg hast du bestellt?
-
ok werde in Zukunft mal verstärkt auf diese Werte achten. Mir ist aber schon des öfteren aufgefallen das trotz guten RSSI Werten nur wenige Empfangsbalken vorhanden sind. Ich benutze als Gerät ein Galaxy S6, das eigentlich technisch in Ordnung sein sollte.