-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Klar als ob man mit 50 - 80€ / Monat eine Immobilie abzahlen kann.
Schau dir mal die Preise für Immobilien abseits der Niedersächsischen Provinz an => Unbezahlbar oder Kernschrott. Un dich weiß wovon ich rede denn ich suche schon länger im Köln / Bonner Raum (da Arbeite ich) was bezahlbares.
Aber es kommt für Unsinn einiges zusammen. Da 50-80€ für Mobilfunk, da 30€ für Festnetz/Internet, für TV, für Streamingdienste, für Datentarif und vieles mehr. Wer nicht bei Mutti wohnt, muss vielleicht selber ein Auto zahlen und die Unterhaltskosten, sich versichern, sich verpflegen usw...
Und bevor ich 600€ für Miete ausgebe, kaufe ich lieber ein Eigenheim. Und dies ist mir viel wichtiger als ein dämliches Handy. Dazu schön Urlaub machen, keine alte Ranzbude als Auto besitzen.
Mein Bruder hat sich ein Haus in HH gekauft, war weder sehr teuer, noch ist es kernschrott. Und wieso nichts schrottiges kaufen und renovieren?
-
Wieso braucht man 10GB um ein Netz zu testen?
-
Zitat
Original geschrieben von tellyman
Sag mal Leut, geht's noch. Erstmal muß sich StevenWort nicht für seine Entscheidung rechtfertigen geschweige denn hat hier keiner die Kompetenz darüber zu befinden, ob seine getroffene Entscheidung die beste für seine persönlichen Anforderungen war. Und zweitens kann ich nicht erkennen, was eine persönliche Bewertung eines Samsung S8 Handies mit dem Stiftung Warentest Test zu tun haben soll, was ja hier das eigentliche Thema sein soll.
ich habe damit nicht angefangen. Von mir aus können die Leute sich 5 S8 kaufen. Von mir aus, ist ja nicht mein Geld.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Wenn Du kein Zuhause mehr hast, dann ist es natürlich sinnvoll, ein preiswertes Smartphone zu nutzen, weil das weniger oft gestohlen wird. Oder Du legst Dir, wie es viele Obdachlose machen, einen Hund zu, der aufpasst.
:confused:
Du kennst dich da aus? Dir war doch immer und überall das Netz so wichtig, denn auf deiner Parkbank muss ja T LTE anliegen 
Zitat
Original geschrieben von tellyman
Da ist man aber selber dabei. Wenn man als erwachsener Mensch sein Budget nicht auf dem Schirm hat und nur fremdfinanziert mit Top Tarifen im Mobilfunk unterwegs ist hat man eigentlich erstmal ein ganz anderes Problem zu lösen.
Da gebe ich dir recht. Ich finde es nur seltsam, wenn die Generation 20+ oder gar 30+ noch Zuhause wohnen, nur um ein iPhone mit T Vertrag zu finanzieren.
-
Ich glaube auch nicht, dass das Volumen verdoppelt wird. Braucht es auch eigentlich nicht aber wir werden es sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Andere kaufen sich halt ein Samsung S8 mit vernünftigem Tarif. Warum ? Weil wir es können ! :top:
Ist schon echt eine hohe Kunst
aber ich frage mich schon, wie ihr das könnt, wenn ihr nur im Forum unterwegs seid. 
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Sehr viele Privatkunden haben, egal ob nun bei Telekom, Vodafone oder o2 Tarife für 50 Euro im Monat inkl. Smartphone.
Sehr viele Leute sind auch verschuldet. Ich sehe lieber zu, dass ich mein Geld sinnvoll ausgebe. Dass das Haus nächstes Jahr komplett abbezahlt ist, meine Rente gesichert ist, die Autos nicht auf Raten rollen usw... Aber für einige scheint es nur das dämliche Smartphone zu geben.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Wenn du doch so clever bist, dann wirst bestimmt schon entdeckt haben, das es selbst bei Smartmobil 50€ im Monat kostet, oder?
Nö, weil es mich schlicht und ergreifend nicht interessiert. Ich würde niemals so viel Geld für Spielereien ausgeben. Sowas machen in der Regel Leute die noch Zuhause wohnen.
Zitat
Weißt bestimmt das die große Masse der Kunden auch weiterhin mit beknackten o2 Free Tarifen für 50 Euro und mehr rumlaufen. Sonst ginge die Quersubventionierung deines Hyper-Tarifs gar nicht erst.
Welcher ist denn mein Hyper-Tarif? :confused: Ich nutze keinen o2 free, falls du das meinst.
-
50€ im Monat für ein beknacktes Smartphone und Tarif :eek: Na denn 
-
Re: Genau das ist das Problem mit der schnell-lebigen Zeit
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Ha ha kann die 5 Sekunden abwarten zum Seitenaufbau bzw. ob ich nun 7 Sekunden oder 12 Sekunden warte bis das Rufzeichen beim Telefonieren kommt ...
Nein, nein, geht nicht. Wir haben hier doch gelernt, was man in der Zeit alles arbeiten und schaffen kann. 
12 Sekunden geht gar nicht, da geht wichtige Lebenszeit verloren 

-
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob in einen bestimmten Gebiet Netz x oder z die bessere Wahl ist und danach entschieden.
Viele Leute hier müssen das aber so machen, sonst kann ich mir die Netztestgeilheit nicht anders erklären.