-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Ja genau, und das Höfesterben ist nur Stöhnen auf hohen Niveau, oder wie ?!
Du machst deinem Namen alle Ehre, Spacko !
Mir kommen die Tränen. Ich habe noch nie so einen Berufszweig gesehen, der nur am Heulen ist. Es ist zu warm, es ist zu kalt, es regnet zu viel, es regnet zu wenig, blabla...
Ich kenne übrigens auch einen Bauern und stell dir vor, der jammert nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Wer sich darüber moniert das Milchprodukte in letzter Zeit teurer geworden sind, sollte mal lieber die Bauern fragen was sie dazu meinem.
Ne lieber nicht. Die sind ja in einer Tour nur am Heulen. Egal ob es die Milchpreise sind oder das Wetter.
-
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
Hast du keinen manuellen Modus am DSG mit Schaltwippen am Lenkrad ?
Das nutze ich bei solchen Geländen dann eher oder eben den Sportmodus, dann wird das Drehzahlband weiter ausgenutzt.
Nein, am Passat habe ich keine Schaltwippen. Nur der Touran hat die Wippen.
-
Re: Gesprachsqualität VF zu VF
Zitat
Original geschrieben von kaffeerand
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nein, ich empfinde die Gesprächsqualität als sehr gut.
-
Und früher waren die Brötchen noch echte HAndwerkskunst und haben geschmeckt
Auch die Milka ist sehr teuer geworden. Kostet jetzt fast überall 1,09. Die hat ewig 79, dann 89 Cent gekostet, dann eine kurze Zeit 99 und jetzt schon 1,09.
-
Meine Frau fährt geschäftlich den aktuellen Touran, der ist jetzt 3 Monate alt. Ich habe einen Passat (älteres Modell DSG) Pendlerfahrzeug und privat fahren wir einen neuen C 220d 4 Matic mit dem neuen 9 G Getriebe. Es schaltet schneller als unser altes 5 Gang Getriebe im w212 aber schneller ist das DSG.
Was beim DSG etwas nervt ist, dass es im bergigem Gelände manchmal zu oft schaltet und sinnlose Gangwechsel durchführt. Sowas kann Mercedes besser aber komfortabel sind beide Getriebearten.
-
Wir haben zwei aktuelle Fahrzeuge 
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
DSG und komfortables schalten?
Woll eher kaum
Doch, sehr komfortabel sogar. Ich merke zum Benz keinen Unterschied. Beides schaltet sehr sauber, das DSG aber schneller.
-
Zitat
Original geschrieben von Antwort
Habe ich auch immer gesagt. Bis ich mal so ein sauber schaltendes DSG gefahren bin und gemerkt habe, wie schön das doch ist, wenn man quer durch die Stadt fährt und nicht nur im Sekunden Tackt 1-2-3-2-3-2-1-2-1-2-3-2-3-4-3-2-1 am schalten ist. Und wenn ich dann doch mal das Bedürfnis habe auf der kurvigen Landstrasse zu schalten, mach ich das mit den Schaltwippen am Lenkrad.
:top: :top: :top: :top:
So sehe ich das auch, obwohl sich meine Lust zum Schalten auch mit Wippen noch in Grenzen hält 
-
Hast du recht und die Scheiben zu kurbeln ist noch echte Handarbeit. Und eine Klima ist nur was für Luschen, echte Männer und Frauen fahren natürlich ohne Klima.
Eine Servo ist auch überflüssig, nur gute Autofahrer kurbeln ohne Unterstützung.