Beiträge von Spacko007

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Leidensfähigkeit ist bei mir nicht so ausgeprägt wie bei Dir ;).

Wieso Leidensfähigkeit? War eine sehr schöne Zeit. Immerhin muss ich jetzt nicht leiden und in einem Ghettobunker wohnen. :D

Zitat

Die Mehrzahl aller in Deutschland neu gebauten Hotels hat eine.

Es wohnt ja auch jeder im Hotel :rolleyes:

Zitat

BTW: Wir haben hier im Dachboden ein großes Zimmer. Dort sind, wenn im Sommer 20 Uhr draußen noch 30° Temperatur sind, >40°. Das Zimmer wird damit aus meiner Sicht unbenutzbar.
    Wir schließen dort im Sommer ein transportables Klimagerät mit Schlauch an ein Fenster an. Das geht recht gut abzudichten (3 Handtücher, zu Rollen gewickelt, geschickt platziert). Neue Luft strömt dann durch irgendwelche Ritzen z.B. an anderen Fenstern wieder ins Zimmer.
    Wir können so das Zimmer auf <25° kühlen, so dass es benutzbar bleibt, und auch nachts bei Bedarf ein kühlerer Schlafraum verfügbar ist. Bekannte von mir schlafen bei größter Hitze nachts im Keller.

Weicheier. Ich habe 21 Jahre unterm Dach gewohnt.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Welcher Anteil an Wohnungen hat eine Klimaanlage?
    .

Würde mich auch mal interessieren. Außer richtige Luxuswohnungen wird das wohl kaum eine haben, schon gar nicht der durchschnittliche Wohnbunker.

Und selbst wenn, ich will im Sommer nicht nur in der Wohnung hängen, sondern auch mal Garten oder Balkon nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Find es nur wichtig das man ungestoert schlafen oder doesen kann kann man will. Wenn man selber eh auch wach ist, finde ich das nicht so tragisch.

Ich finde Lärm immer tragisch. Ich habe auf Arbeit jeden Tag genug Lärm, da brauche ich nach Feierabend keinen mehr. Solche Aussagen können fast nur von Leuten ohne Arbeit kommen oder irgendwelchen Büromenschen.

Und was machen Leute mit Schichtdienst? Dürfen die nicht schlafen, weil die Asis am Tage Lärm machen? Ich könnte töten, wenn ich keinen Schlaf bekomme.

Zum Thema Stadt. Man muss ja nicht an den A der Welt ziehen. Jede Randlage ist besser als die Stadt oder gar Großstadt. Ich würde in einer lärmenden Großstadt kaputt gehen. Da hat man nie seine Ruhe.