Dann darf man einen Vertrag nicht unterschrieben.
Beiträge von Spacko007
-
-
Also liebe Anja, lass dir mal erkären wie die Welt wirklich funktioniert

Ja, jeder hier weiss dass o2 in doch relativ großen Gebieten (noch) keine LTE Versorgung hat. Du musst aber auch irgendwann mal verstehen dass es jemanden der z.B. in der gut LTE versorgeten Städten/Ballungsräumen lebt wenig dafür interessiert ob er/sie LTE im Bayrischen Wald haben.
Eben, was juckt den Hamburger, wenn es Bayern kein LTE gibt?
Wenn kein o2 Netz vorhanden ist, dann nehme ich einen anderen Anbieter, so einfach ist das.
-
Und wieso macht man diese Spielchen? Ist das nicht recht albern? Wenn man zufrieden ist und den Vertag abgeschlossen hat, sollte man sich daran auch halten.
-
Sicherlich mag es mal einen Ort geben, wo o2 nicht gut ist, habe ich auch nie bestritten. Ich selber kenne sogar auch eine Gegend, wo nur Telefonie geht aber es juckt mich auch nicht. Für viele wäre es wahrscheinlich der Untergang aber ich komme auch mal ohne Smartphone aus.
Ich kenne eigentlich nur Leute die ihre Rufnummer mitnehmen. Dass ich mal eine Rufnummer im Telefonbuch ändern muss, ist die absolute Ausnahme. Die meisten nutzen die Nummer schon ein Ewigkeiten.
-
Zu 1: Subjektiv und aus deiner Sicht hört sich das wie Spott an. Besonders für jemanden der Daten gar nicht benötigt.
Zu 2: Wo kostet ein Wechsel Geld?Die Rufnummer mitnehmen kostet immer Geld, meistens 25-30€. Man bekommt zwar oft was wieder aber immer ist das nicht der Fall.
Arbeit ist auch Ansichtssache.
Sicher aber man muss die Nummer freigeben lassen (anrufen), die neue Karte kaufen, sich anmelden und registrieren usw...Die Angesprochenen Aldi Talk Kunden sind in der Regel Kinder/Jugendliche, welche keine andere Wahl haben, da diese das vorgesetzt bekommen, was die Eltern zugestehen
Quatsch, kenne selber drei Aldi Kunden und die sind ü 50Viel mehr stört das Wort "angebliche" Damit stellt du viele User im Forum als Heuchler und Lügner hin. Du bist ganz schön unverschämt mit deinen Unterstellungen.
Kein Problem. Ist ja auch so. Wenn behauptet wird, dass kein Netz vorhanden ist (an Orten wo ich selber bin) dann stimmt es nicht.
Weitere Beispiele waren Köln, Hamburg, Bielefeld, Berlin und Hannover.
Auch da wurde behauptet, dass das Netz schlecht ist aber dann von anderen Nutzer widerlegt.
Soll man den Blödsinn glauben?
An allen Orten (bis auf Bielefeld) bin fast regelmäßig und kann es ebenfalls nicht bestätigen.
Lieber Siegesgeheul als dauerhaftes Geheule

-
Ganz ähnlich sieht es bei mir im Rheinland/Ruhrgebiet aus: Eine überwältigende Mehrheit meiner Bekannten/Freunde/Familie ist bei o2. Viele Jüngere bis Mitte 20 bei AldiTalk. Denen scheinen die Netzprobleme der letzten Jahre kein Grund zum Wechseln gewesen zu sein.
Ist ja auch völliger Unsinn.
1) Ist es nicht so schlimm, wie hier gerne propagiert
2) kostet ein Wechsel immer Geld und ist mit "Arbeit" verbunden
3) haben die angeblichen Probleme die meisten Leute gar nicht gemerkt -
Euch ist schon klar dass es in DE mehrere Gebäude gibt? Nur wei bei euch indoor E angezeigt wird, heisst das nicht grundsätzlich, dass die Telekom indoor überall nur E hat.
Wo ist denn genau bei "uns"?
Es fällt aber schon deutlich auf, wenn man als T Kunde fast überall nur E hat. Gerade gestern war ich wieder mit einem T und einem VF Nutzer unterwegs. Als der T Nutzer kein Netz hatte, musste der VF Nutzer kurz aushelfen. Schon komisch. Dort hatte VF LTE, o2 H und T nur E. Und nein, es ist nicht nur ein Gebäude oder bei uns so, wo auch immer bei uns sein mag.
Danach noch beim Mediamarkt gewesen. VF und T komplett ohne Netz, o2 ging mit letzter Instanz noch gerade so. Preise vergleichen fast unmöglich.
-
Telekom soll indoor besser sein? Das kann ich jetzt nicht bestätigen, bei mir ist indoor meistens Edge, zwar mit Vollausschlag, aber zum Surfen nicht geeignet: Sowohl Vodafone als auch o2 haben in meinen Vergleichen indoor eher LTE oder mindestens 3G
Genau das kann ich auch bestätigen. T hat fast nur E, wenn man ein Gebäude betritt.
-
Massenflucht, Trendwende? Was hier für Blödsinn geschrieben wird

Ich kenne gerade mal zwei T Kunden und auch nur, weil es Vergünstigungen über den Arbeitgeber gibt. Zufrieden sind die damit auch nicht
Ansonsten kenne ich nur Leute im o2 Netz und ein paar ganz wenige im VF Netz. -
Besserer Empfang in Gebäuden bei der Telekom? Guter Witz.