Beiträge von SiemensFreak³

    Das SL45i kam ofiziell am 7.1.2002 wenn mich nicht alles täuscht.


    Somit ist es knapp ein halbes Jahr alt.


    Das SL45 ist älter. Dezember 2000 wurde es IMHO veröffentlicht.


    Aber trotzdem wüsste ich nicht, welches Handy heute noch ähnliche oder gleichwertige Funktionalitäten bietet und so schick und zeitlos aussieht.


    Also nur mut :top: :D


    -SF³

    Hi Freax.
    Folgendes Problem:


    Ich bräuchte ein Script, dass anhand der Online/Oflline Status Gif's von ICQ ( http://www.icq.com/features/web/indicator.html ) die feststellen ob jemand online ist oder nicht eine Art Logdatei führen, wann jemand online war.


    Das sollte in etwa so ablaufen:
    - Jemand kommt online.
    - Das Statusgif von ICQ ändert sich in das Bildchen.
    - Das Script stellt fest, dass sich das Bild geändert hat (dazu müsste es das zyklisch checken, sagen wir jede Minute)
    - Das Script schreibt in eine Logdatei Datum und Uhrzeit der ersten änderung.
    - Wenn das Opfer wieder offline geht und das Bildchen erscheint registriert das Script das und schreibt wieder Datum und Uhrzeit des Logoffs in die Logdatei.


    Das Image wird über folgenden Aufruf gewechselt:

    Code
    <img src="http://web.icq.com/whitepages/online?icq=123456789&img=0">


    123456789 ist die ICQ Nummer und img=0 die Art des Bildes. Es stehen verschiedene zur Auswahl.


    Dieses Script sollte, genauso wie die Logdatei, auf jedem Scriptfähigen Webspace liegen können und dort seinen Dienst tun.


    Mit welcher Sprache ist das realisierbar?
    Ist das sehr aufwändig?


    -SF³

    Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Es ist auf jeden Fall apache!!!! Wäre super wenn mir wer weiterhilft!


    Hat zwar überhaupt nix mit dem Thema zu tun aber wenn ich kurz Douglas Adams zietieren darf:
    Multiple exclamationmarks are a sure sign of a diseased mind SCNR


    -SF³

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Oder halt hier mit dem normalen 4-Wege Navi in der Mitte.


    Das kommt der Sache sehr nahe denke ich aber die Tasten... Mach die mal ähnlich wie bei censtars letztem Design. Vielleicht kriegst dus ja noch hin, dass es aussieht als seien auf den Tasten die Zahlen weiss hintergrundbeleuchtet. Könnte ja gut hinkommen... :rolleyes: :D


    -SF³

    Ähnlich hätt ichs auch gestaltet ;)


    Die Farbe noch was dunkler und die Form... na gut die zu verändern ist vielleicht nicht einfach.


    Aber sieht schonma klasse aus :top:


    -SF³