-
Re: Rufumleitungen und GSM-Netz
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Ich frage mich, ob die bei BASE übliche kostenlose Rufumleitung in alle Netze geschaltet wird? Immerhin ein großes Plus bei Base/E-Plus!
Ich kann es dir beantworten. Umgestellten Kunden wird automatisch 100% Rabatt auf Anrufweiterleitungen ins Festnetz und Mobilfunktnetz vergeben.
Bitte beachten, dass vieles hier genannte noch nicht final ist. Also alles unter Vorbehalt 
-
Zitat
Original geschrieben von James B.
Bin eigentlich noch nicht zu O2 migriert worden, da ich meinen original E-plus Free, behalten habe.
Auf den Gedanken, das mein Kunden-Account eventuell trotzdem bereits ins O2-Datenbank-System rüber gezogen wurde, bin ich auch schon gekommen und hatte daher auch schon probiert mich auf der O2-Webseite unter "Mein O2" ein zu loggen.
Geht aber ebenfalls nicht.
Gruß,
Frank
Du bekommst 9 Tage vor der Umstellung ja erst mal einen Brief. Also liegt es nicht an der Umstellung, dass es nicht funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Aber was passiert eigentlich mit meinem BASE All-In nach Migration auf O2. Bekomme ich da im Roaming auch diese blöde 1-MBit/s drossel rein geknallt? Habe mir im August extra einen frischen BASE All-In geholt, weil die EU-Reiseflat dort mit ADAC-Rabatt sogar nur 2,70 Euro monatlich kostet und ungedrosselt ist. Außerdem habe ich damit nicht blos 1 GB, sondern mein gesamtes Datenvolumen auch im Ausland zur Verfügung stehen. Bleibt das so? Oder werden die Konditionen mit der Migration auf o2 stillschweigend verschlechtert?
Im Moment sieht es so aus, als würde diese 1 Mbit/s Drossel dann auch für Umgestellte E-Plus/Base Kunden greifen. Zu dem 1GB Volumen hab ich keine Info.
Allerdings wird die 1 Mbit/s Drosselung sicherlich nicht mehr lange Bestand haben können 
-
Zitat
Original geschrieben von James B.
Was meinen Kunden-Account betrifft;
Der wurde wohl durch die Migration der Kundendaten, von Telefónica zerballert.
Werde noch einen Tag warten, ob es dann wieder geht.
Wurdest du denn schon in das o2-System migriert? Wenn ja, dann kannst du dich nicht mehr bei E-Plus einloggen, sondern bei mein o2.
Oder welche "Migration der Kundendaten" meinst du?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Auch für Bestandskunden ohne Tarifwechsel (darum geht's hier)? 
Wenn man in einen IP-Tarif wechselt, dann gibt es die sicherlich für 29,99€
Ohne Tarifwechsel muss man an der Hotline einen guten Mitarbeiter erwischen und ganz nett fragen 
-
Zitat
Ja, später. Die Umstellung auf "o2" erfolgt jetzt. Das meine ich mit dem zweiten Schritt vor dem ersten.
Die Umstellung erfolgt nicht jetzt sofort. Das wird sicher ein ganzes Jahr dauern, da die Systeme sonst total überlastet wären.
Zitat
Was macht dich da so sicher, dass es beim Wechsel vom "grünen o2" zum "blauen o2" keine neue Kundennummer gibt? Beispiel Alice: Dort sind die Kundennummern nach wie vor getrennt. Wer von einem alten "blauen" o2-DSL-Anschluss heute in einen aktuellen DSL-Tarif wechselt, bekommt eine neue Kundennummer im alten Alice-Format "DE....".
Ich kann es dir ja nicht hundertprozentig garantieren, aber ich weiß, wie unsere Systeme laufen und da werden im Mobilfunkbereich, bei VVL, nie neue Kundennummern vergeben.
Außerdem...Bei o2 ist eine Kundenummer total unwichtig. Dafür interessiert sich keiner.
Zum Thema DSL hab ich leider nicht so viel Ahnung und kann dir deshalb auch nicht den Grund dafür sagen.
-
Zitat
Werden die Kunden denn tatsächlich technisch auf die o2-CRM/Tarif-Plattformen migriert und die Tarife dort abgebildet?
Ja so ist es.
-
Ich weiß ja nicht, welchen Router ihr verwenden wollt, aber das Topmodel von AVM (7490) kostet bei o2 29,99 €.
Im freien Handel 199€
-
Zitat
Ich frage mich ja, ob hier nicht der zweite Schritt vor dem ersten gemacht wurde. Wenn jetzt ein BASE-Kunde auf die Marke o2 umgestellt wird, bleibt für ihn alles beim alten. Soweit so gut. Auf der Rechnung alles blau, technisch weiterhin alles grün. Wechselt er dann aber von seinem neuen blaugefärbten "o2 fka BASE All-In" in einen o2 Blue, holen ihn etliche technische Änderungen ein, neue SIM, andere Empfangssituation bei GSM, vermutlich neue Kundennummer, neues Kundenportal... Da ist doch Ärger vorprogrammiert.
Empfangssituation bei GSM sollte sich nicht so großartig Ändern. Außerdem werden ja die Netze zusammengelegt 
Eine neue Kundennummer wird es sicherlich nicht geben.
Die umgestellten Base Kunden nutzen Zukünftig eh das Mein o2 Onlineportal.
-
Re: Analoge VoIP Leitung bei Homebox 2?
kostenlos
Das ist natürlich totaler Quatsch. Wie du selbst schon gesagt hast, solltest du einen Termin auswählen, an dem die Umschaltung passiert. An diesem tag entfernst du den DSL-Splitter und dein Anschluss wird auf VoIP umgestellt.
Analog und VoIP geht einfach nicht gleichzeitig