Beiträge von ltefueralle

    Interessant ist auch die Situation in Stetten am Kalten Markt, wo man auf einer Fläche von 200 Metern gleich 2 Standorte hat.


    Der Standort am Strommast ist deutlich höher und versorgt mit L800 und einem Sektor, der zweite Standort ist nicht weit entfernt auf einem Gebäude ( Silo) mit L800+L1800.


    Es sind fast alle Sektoren auf dem Strommast (0° und 330°) auf den Ort gerichtet. Nur eine Technologie scheint auch zusätzlich in 120° und 240° zu senden. Bei der Konstellation ist es sehr schwer, die Einträge den 3 NB zuzuordnen. Laut TEF Netzabdeckungskarte würde ich die 3 Sektoren TEF GSM zuordnen. Was senden die NB sonst noch von dem Standort?

    Bei den bisherigen Standorten ist immer mindestens LTE1800 auch mit an Bord (Ausnahme einer?), von daher ist das mit der Reichweite wohl eher nicht so wichtig?
    Sollte natürlich ähnlich weit wie das 1800er dann gehen, damit immer CA anliegen kann.


    Wenn Du mit der Ausnahme die eNB 90070 in Münchingen meinst, ja, dort läuft tatsächlich B20 und B1. Einzig CA scheint (noch) nicht zu gehen.

    Da würde ich lieber die schlechtere Anbindung per RiFu in Kauf nehmen. Sichtverbindung nach Gammertingen, Veringenstadt oder Kettenacker sollte ja gegeben sein. Als Erweiterung, kann der TRUMPF Sender ja weiter laufen.

    OK, der Rundstrahler ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich das Nächste mal darauf achten, wenn ich dort wieder vorbeikomme. Weshalb gibt es eigentlich kein Eintrag in der EMF Datenbank?
    Der Sendemast, den TEF und VF nutzt, müsste doch genügend Platz haben für weitere Panels. Weshalb mietet sich die Telekom nicht einfach ein?


    Das Lauchertal zu versorgen ist nicht so einfach, da braucht es schon einige gute Standorte. Ich denke der Rundstrahler ist auf dem großen Mast oberhalb des Ortes. Der Mast sieht doch recht stabil aus, da können doch locker Sektorpanels angebracht werden. Wer hat eigentlich ursprünglich den Mast gebaut, TEF oder eplus?

    :top: Mariaberg seit 15.12.,
    Trochtelfingen seit 16.12.,
    Hettingen 17.12.
    Veringenstadt 18.12.


    Mal keine Insel, man könnte fast von einem "Clusterchen" sprechen.


    Senden alle Band 20, inkl. der Standort in Gammertingen.
    Die Standorte in Trochtelfingen, Gammertingen und Veringenstadt hatten ja schon U21, daher dürfte bei Bedarf eine schnelle Kapazitätserweiterung mit Band 1 möglich sein.
    Nächste Woche sind in Kettenacker Wartungsarbeiten angekündigt, vielleicht wächst das "Clusterchen" demnächst noch.


    OK, da hast Du recht, Deine Erklärung erscheint mir plausibel. Da habe ich mich vom Datum der StOB zu meiner Annahme verleiten lassen. Ist es möglich, dass der Standort umgebaut wurde und für einen Funktionstest kurz on air war und gerade zufälligerweise in diesem Zeitraum gemappt wurde? Oder die EMF Datenbank hinkt wirklich hinterher.