OK, der Rundstrahler ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich das Nächste mal darauf achten, wenn ich dort wieder vorbeikomme. Weshalb gibt es eigentlich kein Eintrag in der EMF Datenbank?
Der Sendemast, den TEF und VF nutzt, müsste doch genügend Platz haben für weitere Panels. Weshalb mietet sich die Telekom nicht einfach ein?
Beiträge von ltefueralle
-
-
Alles anzeigen
Exakt genau den meine ich.
Läuft LTE800 von 2 Sektoren ( 180° und 340°)
Weiterhin Sorgenkind bleibt der lachhafte Standort bei Trumpf in Hettingen...läuft äußerst schwach und dann noch mit GSM only ( Rundstrahler...)
Das Lauchertal zu versorgen ist nicht so einfach, da braucht es schon einige gute Standorte. Ich denke der Rundstrahler ist auf dem großen Mast oberhalb des Ortes. Der Mast sieht doch recht stabil aus, da können doch locker Sektorpanels angebracht werden. Wer hat eigentlich ursprünglich den Mast gebaut, TEF oder eplus?
-
In Gammertingen, auf der Alb, Ortsteil Feldhausen ( Mast oben im Waldstück, nähe des Ortes) ist vor etwa 2 Wochen neu L800 aktiviert worden, bisher gab es dort nur EDGE.
Meinst Du den Mast zwischen Feldhausen und Kettenacker, rechts der L253 im Wald?
-
:top: Mariaberg seit 15.12.,
Trochtelfingen seit 16.12.,
Hettingen 17.12.
Veringenstadt 18.12.Mal keine Insel, man könnte fast von einem "Clusterchen" sprechen.
Senden alle Band 20, inkl. der Standort in Gammertingen.
Die Standorte in Trochtelfingen, Gammertingen und Veringenstadt hatten ja schon U21, daher dürfte bei Bedarf eine schnelle Kapazitätserweiterung mit Band 1 möglich sein.
Nächste Woche sind in Kettenacker Wartungsarbeiten angekündigt, vielleicht wächst das "Clusterchen" demnächst noch. -
Alles anzeigen
Wenn ich mir die Sektoren so anschaue, dann ist Berechnung eben genau nicht richtig.
Der Standort muss südlich von den aufgezeichneten Sektoren liegen, da nur so dann das typische Muster von:
1 in Richtung irgendwas West über Nord bis Ost
2 in Richtung irgendwas Ost über Süd bis West
3 in Richtung irgendwas Süd über West bis Nord
Sinn ergibt.
Daraus, und auch an der eNodeB-ID, kann man schließen, dass es der Standort im Osten von Ballingen Weilstetten sein muss, auch wenn der noch nicht mal eine passende Stob hat.OK, da hast Du recht, Deine Erklärung erscheint mir plausibel. Da habe ich mich vom Datum der StOB zu meiner Annahme verleiten lassen. Ist es möglich, dass der Standort umgebaut wurde und für einen Funktionstest kurz on air war und gerade zufälligerweise in diesem Zeitraum gemappt wurde? Oder die EMF Datenbank hinkt wirklich hinterher.
-
71254 Ditzingen, Ditzenbrunner Straße 2:top: genial, so eine lange Liste. Wie immer, vielen Dank dafür.
Der Standort in Ditzingen ist ja ein komplett neuer.
Auch in 70499 Stuttgart, Spechtweg 25A (Wolfsbusch) scheint es so, dass TEF mit auf den recht neuen Telekom Mast geht. Spannend bleibt die Frage, ob dies ein Ersatz für den Standort Am Seelachwald 3 ist oder ein zusätzlicher Standort zur Verdichtung.
Gleiche Frage (Ersatz oder Verdichter) in 88630 Pfullendorf, dort scheint TEF mit auf den Vodafone Mast in der Meßkircher Str. 7 zu gehen.
-
Und hier noch mal einer der neu sein dürfte für den „Wilden Süden“.
Position muss nicht zu 100% stimmen, denke nächste Woche wissen wir’s dann genauer.
https://www.cellmapper.net/map…ap&showSectorColours=true:top:. Da alle drei Sektoren bekannt sind, dürfte die Position recht genau sein. TEF hat ja in der Ohnrastraße 15 einen Standort mit einer sehr neuen StOB vom 08.10.2018 mit 4x3 Einträgen. Ist aber nur eine Vermutung, den genauen Standort werden wir sicherlich die nächsten Wochen erfahren :).
-
:top: Mariaberg seit 15.12.,
Trochtelfingen seit 16.12.,
Hettingen 17.12.
Veringenstadt 18.12.Mal keine Insel, man könnte fast von einem "Clusterchen" sprechen.
Vielen Dank. Echt stark, was TEF da innerhalb einer Woche aufgeschalten hat. Von Veringenstadt bis nach Trochtelfingen ist ja wirklich jeder vorhandene Standort dabei. Man hat schon den Eindruck, dass dort, wo ein Ausbau stattfindet, TEF ganze Arbeit leistet. Die Mitbewerber haben auf diesem Streckenabschnitt laut CM nur 3 bzw. 2 Standorte.
Ich hoffe, dass die Ausbaugeschwindigkeit in der Region anhält, an sehr guten Standorten mangelt es TEF ja nicht. -
Das wahrscheinlich letzte Update der Netzabdeckungskarte für 2018 ist online. Version 131 vom 19.12.2018.
Vielen Dank.
Was mir auffällt, ist die neue durchgehende indoor LTE Versorgung zwischen Veringenstadt und Trochtelfingen (Landkreis Sigmaringen). Letzten Freitag war der Standort in Gammertingen auf der Liste von [USER="60095"]marcometer[/USER]. Dass dieser Standort so eine Reichweite hat, kann ich fast nicht glauben. Entweder blickt die Karte in die Zukunft oder es sind diese Woche weitere Standorte on air gegangen. Um so eine Abdeckung zu erreichen, braucht es wahrscheinlich die Standorte in Hettingen, Veringenstadt und Trochtelfingen. Bin schon auf Freitag gespannt.:) -
CM kennt seit heute in Korntal-Münchingen die eNB ID 90070 mit B1. Der Standort hatte schon B20, dürfte einer der ersten mit der Konfiguration B1/B20 sein. Des weiteren laufen dort U21 und G9.