Beiträge von ltefueralle

71254 Ditzingen, Ditzenbrunner Straße 2

:top: genial, so eine lange Liste. Wie immer, vielen Dank dafür.

Der Standort in Ditzingen ist ja ein komplett neuer.

Auch in 70499 Stuttgart, Spechtweg 25A (Wolfsbusch) scheint es so, dass TEF mit auf den recht neuen Telekom Mast geht. Spannend bleibt die Frage, ob dies ein Ersatz für den Standort Am Seelachwald 3 ist oder ein zusätzlicher Standort zur Verdichtung.

Gleiche Frage (Ersatz oder Verdichter) in 88630 Pfullendorf, dort scheint TEF mit auf den Vodafone Mast in der Meßkircher Str. 7 zu gehen.

Und hier noch mal einer der neu sein dürfte für den „Wilden Süden“.
    Position muss nicht zu 100% stimmen, denke nächste Woche wissen wir’s dann genauer.
    https://www.cellmapper.net/map…ap&showSectorColours=true

:top:. Da alle drei Sektoren bekannt sind, dürfte die Position recht genau sein. TEF hat ja in der Ohnrastraße 15 einen Standort mit einer sehr neuen StOB vom 08.10.2018 mit 4x3 Einträgen. Ist aber nur eine Vermutung, den genauen Standort werden wir sicherlich die nächsten Wochen erfahren :).

:top: Mariaberg seit 15.12.,
    Trochtelfingen seit 16.12.,
    Hettingen 17.12.
    Veringenstadt 18.12.

Mal keine Insel, man könnte fast von einem "Clusterchen" sprechen.

Vielen Dank. Echt stark, was TEF da innerhalb einer Woche aufgeschalten hat. Von Veringenstadt bis nach Trochtelfingen ist ja wirklich jeder vorhandene Standort dabei. Man hat schon den Eindruck, dass dort, wo ein Ausbau stattfindet, TEF ganze Arbeit leistet. Die Mitbewerber haben auf diesem Streckenabschnitt laut CM nur 3 bzw. 2 Standorte.
    Ich hoffe, dass die Ausbaugeschwindigkeit in der Region anhält, an sehr guten Standorten mangelt es TEF ja nicht.

Das wahrscheinlich letzte Update der Netzabdeckungskarte für 2018 ist online. Version 131 vom 19.12.2018.

Vielen Dank.
    Was mir auffällt, ist die neue durchgehende indoor LTE Versorgung zwischen Veringenstadt und Trochtelfingen (Landkreis Sigmaringen). Letzten Freitag war der Standort in Gammertingen auf der Liste von [USER="60095"]marcometer[/USER]. Dass dieser Standort so eine Reichweite hat, kann ich fast nicht glauben. Entweder blickt die Karte in die Zukunft oder es sind diese Woche weitere Standorte on air gegangen. Um so eine Abdeckung zu erreichen, braucht es wahrscheinlich die Standorte in Hettingen, Veringenstadt und Trochtelfingen. Bin schon auf Freitag gespannt.:)

Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben...
    72501 Gammertingen, 66Q7+G65

Jetzt scheint es auch im Landkreis Sigmaringen los zu gehen, mit dem ersten LTE Standort. In Gammertingen stehen 2 hohe Türme an fast der selben Stelle, wäre interessant zu Wissen, welcher Anbieter auf welchem Turm vertreten ist. Die letzten Wochen waren laut LIVECHECK viele Wartungsarbeiten im Landkreis Sigmaringen, waren hoffentlich Vorbereitungen für den Ausbau. Standorte mit recht aktuellen StOB´s gibt es genügend.

In der Ditzenbrunner Str. 4, 71254 Ditzingen (direkt am Kreisverkehr) wurde ein neuer Dachstandort errichtet. Es gibt noch keine StOB und auch CM kennt den Standort noch nicht. Wenn man sich die Standorte der drei NB in Ditzingen ansieht, würde er jedem gut stehen :). Hat jemand nähere Infos, wer dort ausbaut?

Das Rätsel scheint gelöst zu sein, in der offiziellen TEF Netzabdeckungskarte ist der Standort mit einem blauen Pin markiert. CM kennt ihn auch schon mit Band 20 + Band 3. Damit hat TEF 4 Standorte in Ditzingen :top:. Der Standort ist nicht auf dem Feuerwehrhaus, sondern ca. 5 Meter südlich des Kreisverkehrs (neben Messer und Gabel des Grillrestaurants). Die Technik, die man von der Straße aus sieht, lässt noch auf ein weiteres LTE Band hoffen.

71282 Hemmingen, Bahnhofstraße 1 (seltsame Konfiguration mit dem schräg gegenüber, ein Forenuser berichtete)

:top: vielen Dank.
    Wenn ich mir die Seite der Bundesnetzagentur ansehe, gibt es für den vermeintlich schräg gegenüber liegenden Standort, in der Hochdorferstraße 16, keinen Eintrag.
    Auch wenn in der offiziellen TEF Netzabdeckungskarte dort ein Standort markiert ist, gehe ich von einem Fehler aus.
    Der Standort mit der eNB ID 91310 gehört meiner Meinung nach in die Ortsmitte, Hauptstraße 24.
    Der Neue, in der Bahnhofstraße 1, ist korrekt. Dennoch ist der Abstand zwischen den beiden Standorten für die Ortsgröße sehr gering. Kann mir fast nicht vorstellen, dass beide Standorte parallel betrieben werden.