Beiträge von ltefueralle

Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben...
    72501 Gammertingen, 66Q7+G65

Jetzt scheint es auch im Landkreis Sigmaringen los zu gehen, mit dem ersten LTE Standort. In Gammertingen stehen 2 hohe Türme an fast der selben Stelle, wäre interessant zu Wissen, welcher Anbieter auf welchem Turm vertreten ist. Die letzten Wochen waren laut LIVECHECK viele Wartungsarbeiten im Landkreis Sigmaringen, waren hoffentlich Vorbereitungen für den Ausbau. Standorte mit recht aktuellen StOB´s gibt es genügend.

In der Ditzenbrunner Str. 4, 71254 Ditzingen (direkt am Kreisverkehr) wurde ein neuer Dachstandort errichtet. Es gibt noch keine StOB und auch CM kennt den Standort noch nicht. Wenn man sich die Standorte der drei NB in Ditzingen ansieht, würde er jedem gut stehen :). Hat jemand nähere Infos, wer dort ausbaut?

Das Rätsel scheint gelöst zu sein, in der offiziellen TEF Netzabdeckungskarte ist der Standort mit einem blauen Pin markiert. CM kennt ihn auch schon mit Band 20 + Band 3. Damit hat TEF 4 Standorte in Ditzingen :top:. Der Standort ist nicht auf dem Feuerwehrhaus, sondern ca. 5 Meter südlich des Kreisverkehrs (neben Messer und Gabel des Grillrestaurants). Die Technik, die man von der Straße aus sieht, lässt noch auf ein weiteres LTE Band hoffen.

71282 Hemmingen, Bahnhofstraße 1 (seltsame Konfiguration mit dem schräg gegenüber, ein Forenuser berichtete)

:top: vielen Dank.
    Wenn ich mir die Seite der Bundesnetzagentur ansehe, gibt es für den vermeintlich schräg gegenüber liegenden Standort, in der Hochdorferstraße 16, keinen Eintrag.
    Auch wenn in der offiziellen TEF Netzabdeckungskarte dort ein Standort markiert ist, gehe ich von einem Fehler aus.
    Der Standort mit der eNB ID 91310 gehört meiner Meinung nach in die Ortsmitte, Hauptstraße 24.
    Der Neue, in der Bahnhofstraße 1, ist korrekt. Dennoch ist der Abstand zwischen den beiden Standorten für die Ortsgröße sehr gering. Kann mir fast nicht vorstellen, dass beide Standorte parallel betrieben werden.

In 71282 Hemmingen hat sich diese Woche auch etwas getan. Die Station am Bahnhof wurde bereits im Januar umgebaut und hat neue Panels bekommen, ist aber nie online gegangen. Diese Woche wurde erneut an der Station gearbeitet und am Donnerstag sendete die Station Band 3 (15 MHz) mit der eNB ID 91094. Genauer Standort ist in der Bahnhofstraße 1. In der Hauptstraße 24 gibt es noch einen Standort mit der eNB ID 91310, der ebenfalls Band 3 sendet. Bei CM ist meines Erachtens dieser Standort falsch platziert, vielleicht kann dies jemand bestätigen und evtl. korrigieren. Die beiden Standorte sind nur ca. 250 m auseinander, bin mal gespannt, ob beide parallel betrieben werden.

In der Netzabdeckungskarte V129 ist im Ortsteil Winterlingen / Harthausen neues LTE eingezeichnet. Die Station hat 2 Sektoren und versorgt ca. 1200 Einwohner. Die StOB ist vom 18.10.2018, die Umsetzung ging also recht schnell und der Standort dürfte ein Kandidat für die nächste Freitagsliste sein. Laut MLS Datenbank handelt es sich um B20, was für die Ortschaft allemal reicht. Vor der Erweiterung gab es nur GSMonly, also wieder ein Flächengewinn. :)

Genau, der steht dort neben dem Dauerprovisorium der Telekom (135022).

Ansonsten gab es die letzten Male in der Nähe der Wasenwache am Rand der Parkplätze noch einen mobilen TEF-Mast.

Danke für Deine Bestätigung. Bin mal gespannt, ob der das ganze Jahr onair ist oder nur bei Großveranstaltungen. Ob bei der Wasenwache noch ein mobiler Standort war, konnte ich nicht sehen.