Beiträge von cem_kara34

nimmt ist der eigentlich auch noch attraktiv wenn man gelegentlich mal 18,99€ zahlen muesste.

Aber ist es attraktiv, wenn man dauerhaft 18,99 zahlt und dann merkt, dass man noch wegen
    Überminuten und Über SMS zusätzlcih zur Kasse gebeten wird - ist ja kein 400er Kontingent sondern 200 Minuten und 200 SMS.

Ich würde es allein wegen der Datenautomatik aus Prinzip nicht wählen. Die 16 KByte sind dann noch
    der Gipfel der Drosselungsrate, dann können Sie auch gleich abschalten.

Kumpel von mir hat sich den Heino Tarif geholt. Er ist häufiger im Ausland. Jetzt nutzen ihm die 4 Wochen Kündigung auch nix - man kann ja den Vertrag nicht ruhen lassen, die Rufnummer ginge verloren.

In die wahren Kriterien für die Ablehung von Mobilfunkverträgen weihen Sie Dich eh nicht ein.

Da kann man denen 10 Nachweise schicken, dass man ein solventer Kunde ist. Das sind ja
    automatisierte Algorithemen. Wenn die auf eine durchschnittliche Ablehnquote kommen wollen
    dann ist das eben so.

Wobei ich persönlich verstehen könnte, Auslandswohnsitze direkt abzulehnen. Und das nicht nur wegen
    EU Flat.

Jetzt muss ich mal ganz blöd Fragen - inwieweit werden denn für die Zahlen gleiche Grundlagen
    herangezogen ? Ohne eine gleichen Bezug machen die Zahlen doch gar keinen Sinn.

Beispiel - Anbieter verändert die Grenze bei Prepaidkarten von 3 Monaten nicht aktiv auf 6 Monate nicht aktiv. Dadurch hat er erstmal viel mehr Kunden im System. Selbst wenn die Kundenzahlen effektiv nach unten gehen, steigen Sie wegen des geänderten Zählsystems.

Der eine zählt nur aktive Prepaidkunden in den letzten 3 Monaten, der andere zählt 1 Jahre alte Karteileichen mit - das gleiche Spiel bei Verträgen. Wenn ich vermehrt "Null Euro Verträge" vermarkte
    oder die jetzt auf einmal wegen Vermarktungseinstellung rausfallen bildet das doch nicht die realen Zahlen ab ?

Werden eigentlich die Drillisch und Mobilcoms und sonstigen Provider mitgezählt bei den Kunden ?

Sparen ist ja schön und gut aber es zählt auch irgendwo leben und leben lassen.

Macht es Dir Spass, wegen 24 Euro über 2 Jahre gesehen so ein Fass aufzumachen ?

Wie gehst Du denn beim Tanken an der Tankstelle vor, beim Stromanbieter, bei Gas und Wasser,
    Versicherungen etc. ?? Gehts da auch überall um einen Euro ?

Ich muss zugeben ich hab mich nicht tiefergehend mit den Tarifen beschäftigt.

Ich persönlich würde aber keinen Datentarif abschließen wollen, wo ich jeden Monat theoretisch vor der Drosselung 6 Euro zusätzlich zahlen müsste. Viele wissen doch, das Whats App auch mit der niedrigen
    Datenrate funktioniert.

Sind die Tarife auch mit +6 Euro pro Monat so attraktiv ? (Frage)

Die Maintaler sollen mal lieberschauen, dass sie sich bei ihren ganzen Sub und Untermarken nicht
    verzetteln. Yourfone offline macht wohl auch nen Sack voll Probleme und ob Tarife mit nicht abschaltbarer Datenautomatik der Renner sind wage ich zu bezweifeln.

Eine Vistream/Telogic hat auch mal geglaubt, als MVNO sämtliche Roamingvereinbarungen zu ausländischen Netzbetreibern im Alleingang zu stemmen. Das war schöne Theorie, in der Praxis hat
    am Ende doch alles über EPLUS abwickeln lassen.

Ein paar Fragen zur Netzzusammenführung :

1) Gibt es O2 Anlagen, an denen nichts geändert wurde - sondern lediglich die LAC / CID und der
    MNC sich von 07 auf 03 geändert hat ?

2) Der Unterschied zwischen bereits umgebauten Anlagen MNC 03 und bisherigen EPlus Anlagen
    kann man mit Anruf per 0800 nachvollziehen. Alle konsolidierten Anlagen MNC 03 haben die
    O2 Nichterreichbarkeitsansage ohne Weiterverbindungsoption ! ???? Bestätigung ?

3) Ist das National Roaming in und um Köln ein gegenseitiges Roaming ?

4) In den Umbaugebieten ist das Roaming nur für O2 in EPlus freigeschaltet oder können auch
    EPLUs Kunden das O2 Netz mitbenutzen ?

5) Gibt es eine schon Aussagen, wie lange es zwischen Freischaltung des Roamings und dem Abschluss der Umbauarbeiten gibt ?

Hallo,

ich beziehe mich auf einen Artikel aus dem Main Echo vom Freitag, 19. Februar 2016.

Dort muss das Hotel Jägerhof in Weibersbrunn seit bald schon 200 Stunden ohne Festnetzverbindung
    auskommen. Grund ist laut Aussage der Telekom "Leider liegt ein kompizierter IT Fehler vor".
    Der Jägerhof kann zur Zeit in den Systemen "nicht sauber abgebildet werden".

Und das, wo der Anschlussinhaber auch noch die aufpreispflichtige Störungsbeseitigung innerhalb von
    8 Stunden bezahlt.

Hängt wahrscheinlich mit der dreistelligen Rufnummer zusammen. Komm mir irgendwie in die 2000er Jahre versetzt vor.

Aktuell kommt immer noch die Telekom Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sein.

Könnt ihr mir mal sagen, warum man sich gerade für Edeka Mobil entscheidet ?

Ich frag das aus reinem Interesse.
    Ist es weil man in diesem Laden häufiger einkauft oder weil das Vodafone Netzt genutzt wird ?

Hat Edeka mobil irgendwelche interessanten Tarife, die man woanderst in der Form nicht bekommt ?

Jeder Lebensmittelmarkt hat ja mittlerweile eine "Haus und Hof Mobilfunkmarke" im Angebot.

Warum gerade Edeka mobil ?