Beiträge von cem_kara34

    Ich finde das immer so süss, wenn man sich wegen der Vertriebspolitik aufregt. Ob jetzt Smartwatch von Samsung oder Iphone von Apple.


    Leute - ihr habt doch die freie Entscheidung Euch dagegen zu Wehr zu setzten.


    K A U F B O Y K O T T !


    Wenn ich schon diese Pooser mit Ihren IPhones und Galaxy S was weiß ich rumlaufen sehe.


    Ihr seit doch selbst dran Schuld wenn mittlerweile alles nur noch via Leasing angeboten wird.


    Vor 10 Jahren gings auch ohne Smartphone und die Leute sind noch mit erhobenem Kopf über die Strasse gelaufen.

    Praxisbericht :


    Ich bin heute von Gronau aus auf die Autobahn in Münster gefahren und von dort runter auf die A 45 Siegen, Gießen nach Hanau.


    Bis auf ein ca. 10 Kilometer langes Stück bei Altenstadt / Büdingen war nix mit GSM Roaming.


    Überall habe ich die beiden MNC von EPlus und O2 empfangen.
    Im Handy wurde wie bei (UMTS) o2-de+ angezeigt. War mit einer Vertragskarte von O2 unterwegs in einem Nokia C2-01 Handy.


    Ich kann beim besten Willen keine Aktionen Richtung Deutschlandweite Freischaltung des GSM Roamings feststellen.


    Nach meinem Empfinden wird das nur in zum Umbau vorgesehenen Gebieten freigeschaltet, wobei die
    Welle von Ost nach West schwappt.

    Unter 35 Euro gar nix. Ich glaub sogar nach 2 Jahren wären es dann 39,99 Euro.


    Für nen Single Haushalt - noch dazu wenn man es nicht täglich nutzt - ist das halt nicht ganz passend.


    Vodafone will in diesem Haus DSL anbieten. Wie das technisch funktionieren soll kann mir aber weder Shop
    noch Hotline erklären. Wären dann immerhin 29,99 Euro gewesen.

    Meine Vorgehensweise bei TT Verträgen :



    Vertrag abschließen - auf die Überweisung durch den Händler warten - und nach weiteren 4 Wochen
    per Brief kündigen und darin um die Zusendung einer schriftlichen Bestätigung bitten.


    Sollte nichts zurückkommen - stressfrei nachfragen und gegebenenfalls nochmal die Kündigungsprozedur
    durchlaufen.


    Ich werd nie verstehen, warum es Leute gibt, die bis zum letzten Tag warten (bei 2 Jahren!!! Laufzeit) um sich dann mit dem Provider über das Datum des Eingangs der Kündigung rumzustreiten.

    Hier mal ein Schrank von der A 45 Abfahrt Alzenau - dieser wurde erst nach dem "Interkom" Schrank (nächster Standort ca. 2 Kilometer entfernt Richtung Hanau) gebaut
    und ist EGS 900. Nicht allein dass da jemand eine wilde Müllkippe draus gemacht hat sieht der Standort auch sehr unprofessioniell und "billig" aus.


    Kein richtiges Fundament - die Flexi sind komplett der Witterung ausgesetzt und sämtliche Kabel
    frei zugänglich. Dann schon lieber eine Installation im Schrank.


    http://abload.de/img/foto0774sdus3.jpg

    Genau die Info wollt ich haben ! Super.


    Die Richtfunkhardware bzw. NotAkkus sind wohl im vorderen Schrankteil links verbaut - denn
    da wurde ja zumindest äußerlich nichts umgebaut ?


    Noch ne Frage - kann man davon ausgehen, dass die Schränke im original, also ohne getauschte Tür noch
    die original Sendetechnik drin haben ? Da EGSM ja erst so 2006 aufkam und ich den Schrank noch nie bei D1 und D2 gesehen habe müssten die ursprüngliche Technik also allein GSM 1800 sein !?

    Das ist so der Hintergrund der Frage - nicht das man bsp. GSM 1800 Hardware rausgeschmissen hat und da jetzt UMTS 2100 drin arbeitet und evtl. nicht mal die Kabel getausch worden wären.


    Wobei in diesem Fall wirklich noch alle GSM 1800 ist. Kenn auch weder D1 noch D2, dass die diesen Schranktyp von Nokia verbaut hätten.


    Hat jemand Infos, ob man in die gezeigten Schränke auch Hardware austauscht oder gibts dann gleich nen neuen Schrank ?

    Hab ein paar Aufnahmen von - ich nehme an - Nokia BTSen gemacht.


    Der Schrank sieht gleich aus, auf einem Foto erkennt man aber Lüftungsschlitze.
    Hat man die später reingemacht, um Strom für die Klimaanlage zu sparen ? Dafür muss man
    doch im Winter dann die Heizung anschmeißen, oder ?


    Oder war das bei Bestellung optional, ob man den Schrank mit Lüftungsschlitzen haben wollte ?


    Ich geh davon aus, dass es sich bei diesem Modell nur um GSM 1800 handelte - oder gabs die Variante auch für GSM 900 ???


    http://abload.de/img/foto07627uqhj.jpg o2 station gsm 1800


    http://abload.de/img/foto0772z7q5x.jpg eplus 1800 mhz


    http://abload.de/img/foto0793vrrsu.jpg viag 1800 mhz


    http://abload.de/img/foto0795u2r6o.jpg viag 1800 mhz


    http://abload.de/img/foto0794npor1.jpg viag 1800 mhz

    Hallo,


    für Fernwartungszwecke benötige ich einen VPN Verbindung auf einen Leitrechner (WIN 7 64 Bit Ult.).


    Ich habe gehört, dass man wohl mit einem UMTS Stick eingehende Anrufe mit festgelegter ID als Trigger nutzt, eine vom UMTS Stick ausgehende VPN Verbindung (wohin auch immer ??) aufzubauen, um dann
    per Remote auf den Anlagenrechner zuzugreifen.


    Eigentlich bin ich kein Freund dieser Lösung, weil es mir suspekt ist, wenn die Stick Software sich
    auf dem PC installiert. Ist eine Industrieanwendung für eine verkettete Anlage und da möchte ich
    nur die absolut notwendige Software laufen haben (Visualisierung und SQL Server).


    Hat jemand damit Erfahrung gesammelt oder kann mir sagen das gehen soll ?


    Bisher kenn ich nur die Moros Router, die das können - das find ich aber, auch wenn dort keine Software
    installiert werden muss, eine Hausnummer zu groß.


    Hintergrund - Fernwartung an einer Anlage, wo der Anlagenbetreiber wie üblich keinen Zugang von außen schalten will oder dies nur mit übermäßigem Aufwand notwendig ist.


    Noch eine Anschlussfrage hinterher - für die, die aus der Branche kommen :


    Wie geht ihr das Thema Fernwartung an. Meine Erfahrung - für die Inbetriebnahme mittlerweile
    unverzichtbar. Anschließend bleibt das Modem oder die Netzverbindung bestehen und der Anlagenbetrieber meint, dass das quasi kostenfrei für Unterstützung auch außerhalb der Gewährleistungsphase weiterläuft.


    Wird bei uns mehr oder weniger so praktiziert. Wie wird das bei Euch gehandhabt ?