Beiträge von cem_kara34

Also für jemand der noch einen Sinn für Ästhetik hat sieht das Ding einfach nur scheußlich aus.
    Der fährt dann wohl auch einen Fiat Multipla Van und findet Renault Kangoo eine Offenbarung !

Rießen Apparat der auch die schönste Küche verunstaltet.
    Ähnlich abstoßend wie diese Grün/ekelschmierweißgelb dieser Vorwerkstaubsauger.
    Noch dazu - ein Küchenmixer von einer Staubsaugerfirma ?

Ich finde, die Frauen von heute sollten sich bei Muttern mal an den Herd stellen und schaun, wie man
    was leckers auf den Tisch bringt. Das haben sie bei der ganzen Emanzipiererei nämlich verlernt.

Hey Ho Hey, da hatte dieser Mondlaub24 doch glatt das gleich Anliegen wie ich.

Und die gleichen Ort hat er sich auch rausgesucht. Die Bilder sehen sich auch sehr ähnlich.

Quizfrage - hat Mondlaub24 auch postings verfasst, die denen von klaus_esser ähnlich sind ?

Tia, mancher Newbie ist halt ein Oldbie.

Rund um Zittau im auf E-Plus umgebauten Gebiet mit meiner dt. o2-Karte kommt die o2-Ansage. Gleiches Netz im gleichen Ort mit einer SIM von o2-CZ kommt die E-Plus Ansage.

Hm, dann wären die Systeme "hintendran" auch nach dem Umbau immer noch getrennt.

Wer die Unverschämtheit besitzt, vollmundige Versprechungen zu machen wird sich ja wohl auch entsprechende Forderungen der zahlenden Kundschaft anhören dürfen.

Das ist eine Frechheit hoch Zehn, den Kunden am Ende dieser ganzen Seifenblasen auch noch "Rat" zu geben, wo man denn bitte gefälligst hin zu wechseln habe.

Gehts nocht ??

Kann mal jemand im bereits umgebauten Gebiet testen, wie die Netzansage lautet, wenn z.B. "0800" anruft ? Lautet die Ansage "nicht vergeben", dann liefen die neuen Systeme über O2.
    Wird anschließend angeboten, zur Telefonauskunft zu verbinden, laufen die neuen Systeme wohl noch über
    EPlus.

Ist bei dir den garkein vernuenftiges DOCSIS oder DSL, auch kein Hybrid DSL moeglich das du dich mit dieser Notloesung arrangieren musst ?

Weil wen du schreibst das bei dir E-Plus LTE verfuegbar ist, dann muss es ja fast ein Ballungsraum sein. Und da sind solche Probleme normal eher selten.

Nö, ist Aschaffenburg - 60 000 Einwohner. Bin in eine neue ETW gezogen, in der nur Glasfaser liegt.
    Draht wurde gar nicht mehr gelegt. Kabel liegt nur in der Strasse.

Wieso soll es nicht möglich sein, kurz vor dem eigentlichen Umbau in diesem Gebiet im Vorfeld schon das GSM Roaming zu aktivieren ?

Dachte eigentlich, das Roaming würde generell vor dem Umbau aktiviert werden !?

Bei mir wird man EPLUS als Netzbetreiberanzeige nicht so einfach ändern können.

Solang ich noch 3 Siemens S11E in der Schublade hab, 2 aktive Blau SIM Karten und das Netz MNC 03 sendet werd ich noch etliche Telefonminuten im EPLUS Netz telefonieren !

Mit der Aussage Vandalismus und außerordentlicher Vertragskündigung wäre ich vorsichtig. Das ist das, was Telefonica teltarif.de laut deren Aussagen erzählt haben soll.

Vandalismus an der Stromversorgung ? Die Anlage steht oben auf einem Gebäude, also keine FeldWaldWiesen NodeB. Da kommt schon mal nicht jeder an die Stromversorgung ran.

Für solch eine Anlage sollten 5 * 2,5 qm2 schon mehr als überdimensioniert sein. Jede 0815 BTS soll
    nach einem Stromausfall von alleine wieder hochfahren können. Ich weiß dass das auch funktioniert.
    Eigene Erfahrung, ohne näher drauf einzugehen.
    Warum das wochenlange Wiederinbetriebnahme vorraussetzten soll ist mir schleierhaft.

Auch das man solche Mietverträge abschließt, wo der Vermieter auserordenlich kündigen kann ? Komisch, normalerweise steht das in den Mietverträgen genau anderstrum drin. Wieso stellt man dann 2012 noch eine LTE Anlage hin, wenn da außerordentlich jederzeit gekündigt werden könnte ?

Und dann sagt man gleich im vornherein, eine Neuinstallation werde etliche Monate dauern. Ja haben die überhaupt Interesse in der Gegend nochmal LTE aufzubauen ? Was, wenn sie auch von der Auslastung enttäuscht waren ?

Die Lösung EPLUS Umts im Roaming ist keine richtige, denn die UMTS Station war ja auch vorher schon ausgelastet. Kann mir nicht vorstellen, dass sie von der Kapazität um den Ausfall der LTE Station erweitert wurde.

Bischen geschönte Aussagen und dass man solche Informationen nicht offen sondern nur auf Nachfrage kommuniziert - bedauerlich.

Einzelne Rundstrahler gibt es hoechstens bei Microzellen.

Einspruch Euer Ehren.

Wie schon mit Bildern gepostet versorgt Vodafone D2 den Ort Steinbach bei Aschaffenburg mit
    (warum auch immer) 2 Kabeln, die auf einen ein einzigen Antennenstab gehen.

Jemand hat auch geschrieben, dass man mit jeder Antenne "alles" empfanden/senden könnte.

In der Praxis wird der Antennengewinn aber gerade durch den Einbau von Filtern erreicht, welche
    eben außer den optimiertem Frequenzband gerade eben nichts verstärken.

Wäre aber schon interessant, ob man über den einzelnen Vodafone Rundstrahlerstab LTE 800 laufen lassen könnte !? Unabhängig davon, dass Vodafone an der "Transportnetz" Front und am Backbone am kämpfen ist, wenn man teltarif.de glauben schenken mag.

Die Kommunikation geht gar nicht. Ist Sache der Moderatoren, hier eine Händler Knigge einzuführen.

Ansonsten können gewisse Händler ihre Geschäfte ja auch außerhalb von telefon-treff.de abwickeln.

By the way - anscheinend musste der Händler Zielvorgaben (wohl bis zum 5ten Februar) erfüllen,
    um in die nächste Stufe der Provisionsauszahlung zu kommen. Um das Kontingent aufzufüllen werden dann solche recht attraktiven Angebote rausgehauen.