Beiträge von cem_kara34

Bischen off Topic dennoch ...

Da Antennen ja wohl bis heute "technologieneutral" sind, also theoretisch
    GSM, UMTS und LTE über eine Antenne abgestrahlt werden können frag
    ich mal ganz blöd, ob das gemacht wird.

Dualbandantenne gabs ja glaub ich für GSM900 & 1800.

Jetzt liegt aber 800 MHz und 2100 MHz nicht soweit entfernt davon.

Kann man beispiesweise über einen 900GSM Rundstrahler auch
    direkt LTE 800 abstrahlen bzw. über einen nur 1800 MHz GSM Strahler
    auch UMTS 2100 senden ?

Gibts tatsächlich schon GSM, UMTS und LTE Tribandantennen ?

Also eins liebe Telekom muss man Euch lassen - aus vertrieblicher Sicht habt ihr ganz schön dazugelernt.

Gerade auch mit dem Telekom Hilft Account - man hat zumindest den Eindruck, dass ihr Euch "Mühe" gebt. Das ist schonmal gut.

Jetzt zu meine Anliegen - da ich manchmal auch unterwegs bin - mein Privatwagen sowieso schon
    ungenutzt in der Tiefgarage stehen bleibt kommt für mich ein zusätzlicher (ortsgebundener)
    Vertrag nicht in Frage. Neues Haus, hat nur einen Glasfaseranschluss der Telekom - von daher komm ich da nicht unter 34,95 Euro raus. Dafür hab ich auch eine Flat ins Festnetz die ich nicht brauche.

In preisliche Regionen wie 9,99 für 6 GB Telekom LTE von Debitel kann mir Telekom direkt auch nicht anbieten.

Congstar mit "nur" UMTS käme zwar prinipiell in Frage - aber auch hier keine Dumping Angebote.

Ich verstehe dass man für ein gutes Netz bezahlen muss, aber die Lebens/Arbeitsgewohnheiten haben sich eben geändert. Wenn ich mal einen Job habe, bei dem ich 100% ortsfest bin, dann wäre das was für mich.

Nochmal auf den großen, grauen Schrank zu sprechen zu kommen.

Ich hab den mal gesehen, als O2 2009 eigenes eGSM9000 aufgebaut hat. Da waren die
    3 "Koffer", die jetzt am EPLUS hängen, im oberen Teil des Schranks eingebaut - also da wo die
    Lüftungsschlitze sind.

Hätte eigentlich erwartet, dass man auch hier die 3 Koffer in den Schrank einbaut. Somit wären sie einigermaßen vor Wind und Wetter geschützt. Und man hätte die Technik quasi zentral in einem Schrank untergebracht. Meine mich sogar zu erinnern, dass unten im Schrank Platz für ein paar Notstromakkus war.

Zu was dient eigentlich dieser hellgraue Kasten links neben dem EPlus Kasten für die Elektroeinspeisung ?

Richtfunk hätte ich im großen Schrank vermutet ...

Schwarzfahren bringt die Sache noch viel besser auf den Punkt.

Wieso zahlen ? Der Bus fährt doch sowieso, ist nur halb voll und wenn nich erwischt werde,
    müsste ich eben 60 Euro zahlen.

Leider greift diese Art der Unrechtsauffassung mehr und mehr um sich - in vielen Bereichen.

Frage zu den Techniklieferanten und Partnern

Wie gehts weiter mit ZTE ? Läuft EPlus auch im gemeinsamen Netz weiter mit ZTE LTE ?
    Was passiert mit dem neuen ZTE UMTS Gedöns ? Abgebaut und bis zur kompletten Netzzusammenführung
    als Ersatzteil für noch nicht umgebaute Anlagen verwendet ?

Hauptausrüster scheinen ja wohl jetzt NSN und Huawei zu werden !?

Irgenwelche Aussagen zu Versatel und Telekom Partenerschaft ? (Glasfaseranschluss Aggregationspunkten)

16 000 Standorte sollen an die Telekom abgegeben werden - wofür ?
    Die Technik ins Telekomnetz einzubinden macht ja sicher keinen Sinn.
    Sind allein evtl. vorhandene Mietverträge interesant, damit die Telekom dort eigene Technik installieren kann ? Wobei das meißte doch eh Co-Locations sein dürften ?

Ob ich nun der 110. oder 111. bin, der den Aussteller im Laden kurz ausprobiert, ist doch für den Laden egal.

Ja klar - aber korrekt ist diese Moralvorstellung nicht. Warum soll ich für die Feuerwehr und den Rettungsdienst bezahlen, wenn ich die Dienstleistung nicht in Anspruch nehme ? Ganz einfach, weil die Vorhaltung GELD kostet. Warum muss die Post Porto nehmen ? Der Briefträger kommt doch eh jeden Tag um die Ecke bei mir vorbei, ob er jetzt bei mir noch einen Brief einschmeißt oder nicht ist doch kein Umweg. Ganz schön asozial die Denke.

Wobei noch assiger ist es, sich Mobiltelefone zu bestellen und nix dran zu finden, dran rumzufingern und das dann wieder zurückzuschicken. Das ist genau das Klientel von Menschen, die Ihren Müll aus dem Auto schmeissen frei nach dem Motto - gibt doch eh eine Straßenmeisterei die den wegräumt.

Leider gibt es in diesem Land immer mehr von solchen Asozialen Schmarotzern.
    Man braucht sich nur mal unseren Sozialetat anzuschauen, was da dem Wohlfahrtsstaat abverlangt wird.

Nochmal auf das Roaming R in alten GSM Handys zu sprechen zu kommen.

Kann jemand in umgebauten Gebieten bestätigen, dass mit einem alten GSM Handy mit O2 SIM im
    neuen Telefonica Netz man im "EPlus Netz" eingebucht ist ?

Okay, ganz schön verwirrend.

Sowohl in nicht konsolidierten Gebieten wird im UMTS Roaming das Netz mit + angezeigt.

In einem konsolidierten Gebiet wird das Netz weiterhin mit + angezeigt.

Warum kann man sich nicht auf einen endgültigen Namen einigen ?

Wann gibt man denn "gleiche" IMSIS bezogen auf den MNC raus ?