Beiträge von cem_kara34

Warum Du so eine Geheimniskrämerei um den Namen des Ladens macht ist mir schleierhaft.

70 Euro KÖNNTEN !!!! mir 10 mal zu teuer sein, das hätte nichts damit zu tun, ob ich wissen will,
    wie der Laden heißt.

Bevor ich 320 Euro löhne und nach einem Monat geh ich nicht mehr hin geb ich lieber 70 Euro aus
    und kann mal einen Monat das volle Programm fahren.

Hallo,

wie bekannt ist Lycamobile ein MVNO bei Vodafone.

Bei meinem Siemenens P1 kann ich über Netmonitor jedesmal beobachten, wie die GSM 900 Kanäle nach der Lycamobile MNC erfolglos gescannt werden, um sich dann im Roaming bei D2 Privat einzubuchen.

Was mich interessieren würde - gibt es gesicherte Informationen, wo genau die Gespräche bzw. Zusammenschaltpunkte zwischen Vodafone und Lycamobile sind ? Wird das von allen MSCen direkt an Lycamobile übergeben oder gibt es nur einige wenige - vielleicht auch nur 1 Zusammenschaltpunkt - pro Bundesland ?

Sinnvoll wären diese ja wohl vor allem da, wo die "Ethnos" wohnen. Bei Quam hatte man die Zusammenschaltung ja wohl auch nur in München und Berlin vorgenommen.

Hat da jemand "Insiderinformationen" ??

Hallo,

ich nutze aktuell ein Alcatel 1010 D. Kann damit über Lautsprecher Radio hören, ohne ein Headset
    als Antenne anschließen zu müssen. Beim Nachfolger 1016 D geht das leider nicht mehr, Headsetkabel wie
    bei fast allen Handys vorgeschrieben.

Gibt es sonst noch Handys, wo man per Lautsprecher ohne Headsetkabel Radio hören kann ?

Bankbürgschaft ?

Na ja Humor hast Du. Diejenigen die dort hinter dem Anmeldetresen stehen werden die Ironie hinter
    der Frage aber wohl nicht verstehen. Das sind solche für 8,50 Euro die können nicht mehr als die Vertragsunterlagen übergeben bzw. zurücknehmen.

Zu dem 70 Euro Studio - kannst Du was zu den Vertragsbedingungen erläutern ?
    Um welche Kette handelt es sich ? Gibts dort auch 3 / 6 / 12 Monats Abos - zu welchem Preis ?

Kennt jemand eine Kette, wo man 10er Karten oder pro Besuch bezahlt ? Dann könnte man sich
    erstmal einen Überblick verschaffen wo man sich wohlfühlt. Ich bin keiner von der Sorte, die gern nach
    "Probetraining" fragt.

Vor Ort gibt es in Fahrradnähe ca. 3 Fitnessstudios - werd mich da mal umhören.

70 Euro ? Da sind die quasi 30 Euro ja fast schon ein Schnäppchen.

Bei 70 Euro ist das dann aber ein Monatsvertrag ??

Solarium mit drin ? Nur für dieses Studio oder deutschlandweit nutzbar ?

Wobei bei einer Vorrauszahlung für den ein oder anderen schon 320 Euro kein Pappenstiel ist.
    Sieht man ja an den 1 Euro Smartphoneverträgen, die sich bis heute gehalten haben.

Na ja, an die Große Glocke hängen darf man sowas aber von Seiten des NBs nicht.

Da fühlt sich ja jeder verarscht, der diesen Vertrag ohne jeden Bonus und ohne SMS Flat und 100 Minuten für 10 Euro / Monat nutzt.

Hab eine ähnliche Konstellation bei Talkline am laufen. Auf deren Bettelbrief nach der Kündigung hin hab ich mich mal nach den Konditionen erkundigt. Die wollten glatt ohne jede GG Ermäßigung den Vertrag weiterführen.

Na ja hamse halt einen Zählkandidaten als Kunden weniger.

cem_kara34 ist vor 2 Tagen -> 40 geworden.

Ich geb zu, dass ich in solchen Dingen schon sehr konservativ bin.
    Ich hab kein Tablet und kein Smartphone - nutze Email Privat so gut wie gar nicht darum
    hab ich die Absage eine Woche nach der telefonischen Einladung gelesen.

Klar - ich hätte mich auch auf den Hosenboden setzten und eine schriftliche Einladung verschicken können -
    okay.

Hab eigentlich nur ne Festnetznummer und demzufolge sehr reduzierte, private Kontakte.

Ich habe z.B. noch drei von den Zehnsation Plus 10€ Mindestumsatz Tarife laufen, für die ich Dank satter Rabatte bei den letzten VVLs keine Grundgebühr bezahle. Diese Tarife beinhalten eine Telefonie + SMS Flat innerhalb E-Plus, bald auch innerhalb von o2, eine Festnetzflat, eine Festnetznummer sowie 100 Freiminuten in andere Netze. Und das ganze für 0,00€.

Das heißt also 10 Euro Mindestumsatz effektiv ? Das wäre jetzt nicht so der "Hammer".

Bei O2 gabs die Festnetznummer räumlich begrenzt, eine O2 und eine Festnetzflat für quasi Null Euro.
    Oder hast Du das Paket ebenfalls auf 0 Euro runtergehandelt ? Das wäre dann besser wegen SMS intern Flat, 100 Freiminuten und deutschlandweiter Festnetznummer.

HI,

möchte mal gern Eure Meinung hören zum Umgang mit den "Segnungen der Technik" :

1) Telefonische Einladung zum Geburtstag per Telefon auf Anrufbeantworter gesprochen

-> Rückmeldung per EMail mit Absage.

Meine Meinung : Geht gar nicht. Wenn ich schon damit rechnen muss, dass jemand den Anrufbeantworter
    nur einsetzt, um die ungewüschten Anrufe trotz Anwesendheit nicht anzunehmen dann gebietet es doch
    die Höflichkeit, die Absage ebenfalls auf dem direkten Weg per Telefon zu übermitteln.

2) Tischgespräche bei privater Feier

Es kommt eine Frage auf - sofort wird das Smartphone aus der Tasche geholt und gegoogelt.

Meine Meinung : Nervig bis respektlos dem Gegenüber, der vielleicht kein Smartphone hat oder aus
    Höflichkeit nicht benutzt. Genausogut könnte ich während eines Gesprächs ja auch einen Anruf entgegennehmen und meinem Gegenüber zeigen, wie unwichtig mir das gerade geführte Gespräch ist.

3) Kantine auf der Arbeit

Kollege bezahlt, telefoniert parallel und setzt sich an den Tisch mit "seinen" Kollegen.

Meine Meinung : Geht gar nicht. Man kann das Telefonat in Ruhe in einer Ecke zu Ende führen und sich
    dann an den Tisch begeben - und dort dann Telefonate während des Essens auch nicht mehr annehmen.

4) Jede Email in Sekundenschnelle beantworten müssen, egal ob man auf Dienstreise, im Urlaub oder an sonstigen Örtlichkeiten.l

Meine Meinung : Nervt tierisch. Mittlerweile werden lieber ein paar Dutzend Emails mit der halben Firma auf dem Verteiler hin und hergeschossen als dass man sich die Arbeit macht, das eigentliche Problem zu lösen.

Dazu kommt - gewisse Informationen nur an die Personenkreise weiterzuleiten, von denen man sich Vorteile erhofft / erwartet und andere bewusst "dumm sterben zu lassen".

Wie ist Eure Meinung zu den genannten Fällen ??