Beiträge von cem_kara34

Ja der Verhinderungszeiten wie Urlaub oder Schweinehund sind da noch nicht mit drin.

Öffnungszeiten können an Feiertagen und saisonbedingt variieren.
    Die Geräte sind schon Top aber aber ich werds wohl nicht buchen. Mir wäre lieben, sie würden ehrliche 29,90 Euro für das Basic Paket verlangen mit 6 Monatslaufzeit, ohne zusätzliche Pauschalen im Kleingedruckten, Wasser muss mit drin sein und keine Jahresvorauszahlung.

Werd mich doch nach was anderem umsehen, zumal das ja nur eine regionale Kette zu sein scheint.

HI,

ich hatte am Wochenende das Angebot eines Fitnessstudios in der Werbezeitung liegen :

clever-fit.com aus Aschaffenburg.

Vertrag "Basic"

19,90 Euro pro Monat

zzgl.
    19.90 Euro Kartenpauschale
    19.90 Euro Verwaltungspauschale
    19,90 jeweils halbjährliche Servicepauschale

Duschen / 5 Minuten / 50 Cent
    kein Wasser, keine Mineralgetränke - kein Solarium

Alles per jährlicher Vorauszahlung - in Summe also ca. 320 Euro / 26,67 Euro pro Monat.

Vertrag All-In

29,90 Euro - hier ist wohl Duschen und Wasser / Mineralgetränke + Solarium mit dabei.

In Summe - ca. 440 Euro Vorkasse !

Jetzt meine Frage - hab schon häufiger von Problemen mit Fitnessstudios speziell bei Kündigungen
    gelesen. Das es wohl keine bis wenig 3 bzw. 6 Monats Probeabos gibt ist wohl so in der Branche.

Aber das man auf einen Schlag 320 Euro vorausbezahlt erscheint mir persönlich wenig seriös.

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Leider ist der Nutzen tatsächlich nur noch sehr begrenzt.

Soll das ein Goody sein, das man den Kunden alle paar Wochen fein dosiert ankündigt ?

Ich hab einen Talkline "Direct Flat M O2 Aktion" Tarif. Diese gibts so nicht mehr, er läuft in einem halben
    Jahr aus. Selbst wenn Talkline sich der Telefonica Aktion anschließen würde hätte mir das Goody vielleccht noch was vor einem Jahr gebracht aber nicht ein halbes Jahr, bevor solche Community Flat Tarife eh alle auslaufen.

Wiede mal kostenlose Werbung für die ach so kundenfreundliche Telefonica, die effektiv nur die wenigsten Kunden noch betrifft und somit nix kostet.

Das mag rein technisch falsch sein, dennoch gab es solche Karten. Bei Interesse muss ich mal in meinen
    unzähligen Festplatten auf die Suche danach gehen. Hatte es damals eingescannt.

Wobei "Netzabdeckung" nun mal im allgemeinen Sprachgebrauch die Möglichkeit eines Datenaustauschs / Telefonie meint. Was nützt mir der Empfang einer Station, wenn diese mich auf Grund meiner zu geringen Sendeleistung nicht hören kann ???

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich in der Leistung seinerzeit gar keinen Unterschied zum 5200 (mit 2 Watt) bemerkt.

Kommt halt drauf an, wo und wann man es benutzt. Stationär in der Stadt kann man vielleicht keinen Unterschied erkennen. Beim momentanen Ausbaustand auf den Verkehrswegen - alle 2 Kilomenter ein neuer Sendemast - reichen die 0.8 Watt wohl mittlerweile auch aus (GSM 900!).

In der Anfangszeit war das schon eher kritisch. Es gibt Mannesmann Netzabeckungskarten von 1995 für
    8 Watt und 2 Watt Geräte.

Was heisst denn regulatorisch zugelassen ?

Ich kann auch heute noch Autotelefone mit 8 Watt Sendeleistung kaufen.

Das das Netz das nicht zulässt steht auf einem anderen Blatt. Das hat meiner Meinung nach aber mit
    der Netzplanung der NBs zu tun und liegt in deren Hoheit. Theretisch dürften die heute noch 8 Watt Sendeleistung erlauben hätte ich jetzt mal so gesagt.

Gibts eine Richtlinie der BNetz A, die das verbietet ??

Ich finde bei solchen Angeboten müsste es auf jeden Fall eine Versicherung mit bei geben.

Für den Fall, dass man sich auf die tolle neue TK Welt mit Höchstverfügbarkeit einlässt und dann
    das Kartenhaus wegen eines komplexen IT Problems zusammenfällt.

Wer übernimmt dann die Kosten und den wirtschaftlichen Totalausfall, weil eine Telefonnummer nicht
    erreichbar ist ?

Die Telekom hat in Weibersbrunn im Spessart einen 8 Stunden Problemlöserservice dem Hotelbetrieb mitverkauft. Mit dem Erfolg dass es bis heute noch nicht läuft !!

Und was les ich am Montag, 29. Februar im Mainecho auf Seite 17 / Stadt und Kreis Aschaffenburg ?

"Spessartbühne nicht im Festnetz erreichbar
    MESPELBRUNN.
    Der Telefonanbieter soll technische Probleme haben: Die Vorverkaufsstelle der Spessartbühne
    Mespelbrunn ist deshalb zur Zeit nicht über das Festnetz erreichbar. ...... . red"

Das sind doch alles so halbwarme Versprechen. Wenn ihr für jede Minuten Nutzungsausfall 1000 Euro zahlen würdet, wäre das 10 mal mehr vertrauenswürdig als ein 14 tägiger Test.

Jaja, die schöne neue Telekommunikationswelt. All IP. Troubleshooting anytime - everywhere.

Tut mir leid aber über solche Versprechungen aus Vertrieblersmund kann ich mich nur drüber aufregen :

Soll es eine hochmoderne Telefon-Anlage sein? Mit über 160 Profi-Features? Extrem einfacher Bedienung und hoher Sicherheit (Rechenzentren nur in Deutschland: München + Nürnberg)?

160 Features und extrem einfache Bedienung ? Ich brauch genau 12 Nummerntasten und vielleicht - vielleicht die Wahlwiederholung mit 5 Festspeichertasten zum Glück. Wie viele Stunden darf man sich denn in die 160 ach so tollen Features einarbeiten bzw. die Sekretärin, die von einer Personalleasingfirma kommt und nicht jeden Tag damit arbeitet ?

Hohe Sicherheit - na klar wenn auf München die Wasserstoffbombe herniedergeht dann läuft das Rechenzentrum in Nürnberg einwandfrei. Die Art von Sicherheit braucht aber keiner ! Was ist denn mit
    der Sicherheit bzw. dem Post und Telekommunikationsgeheimnis in der Cloud ? Gibts da auch Sicherheitsversprechen oder gilt das da nicht ? Was wenn das System durch die ach so tollen Updates
    kollabiert ?

Wat ?? Free and Easy von 1999 ??

Ich dachte die hätten das alles mal bereinigt. Wollte vor etlichen Jahren den Kids Phone Tarif mit
    6 vergünstigten Nummern besorgen aber den hatten sie total stillgelegt.

Gab auch mal so einen Professional Tarif S oder so, wo man eine einzige Festnetznummer für damals
    glaub ich sensationelle 5 Pfennige / Minute anrufen konnte.

Jaja, das waren noch Zeiten. Best Friend Tarif Nummer im D2 Netz. Durch die kostenlosen Rufumleitungen konnte man sich mit einer 2ten Karte den Tarif für das ganze Vodafone Netz sichern. 39 Pfennige und in der Freizeit und am Wochenende 15 Pfennige.

Bzw. die XTra Nummer 1. Die legendäre Kurzwahl 4300 mit dem Song "0171 (o one seven one), you are the one".