Der Golden Master ist da! ![]()
Beiträge von doublemint
-
-
iOS 17.1 Beta 3 weiterhin mit Carrier-Profil o2-de 56.0, keine Änderung

-
iOS 17.1 Beta 3 weiterhin mit Carrier-Profil o2-de 56.0, keine Änderung

-
Hast du eine SUCI-Sim bestellt?
Nein, die SIM ist ca. 3 Jahre alt und wurde in der SMS nach Buchung der Option nicht als inkompatibel genannt.
-
Hab jetzt mal iOS 17.1 Beta 2 installiert, Carrier-Profil o2-de 56.0, leider noch kein SA unter den Einstellungen.
-
Hab jetzt mal iOS 17.1 Beta 2 installiert, Carrier-Profil o2-de 56.0, leider noch kein SA unter den Einstellungen.
-
Hat zufällig jemand die iOS 17.1 Beta 2 installiert? Würde mich mal interessieren, ob da schon ein neueres Carrier-Profil als die 55.0 dabei ist und eventuell sogar der SA-Switch sichtbar.
-
Wenn kein Foto oder ähnliches von Deinem Ausweis gespeichert wird, was haben sie dann in der Hand?
Jeder Mensch (Mitarbeiter im Videocall) ist fehlbar und ohne Aufzeichnungen haben sie einzig ein Häkchen von einem Mitarbeiter, der am Tag dutzende Anträge bearbeitet...
Deshalb würde ich es verstehen, wenn da ein Bild oder ähnliches bleibt.
Die Website der TK (https://www.tk.de/firmenkunden…s-dsgvo-verstoss-2095158#) sagt zu dem Thema folgendes:
"Telekommunikationsanbieter dürfen gemäß § 172 Absatz 2 TKG(Telekommunikationsgesetz seit 1. Dezember 2021) Personalausweise kopieren. Sie müssen die Kopie aber unverzüglich wieder vernichten, wenn sie die Angaben festgestellt haben, die für den Vertragsabschluss erforderlich sind."
Heißt für mich: Foto machen während der Session, damit man ein Standbild hat: ja. Nach Abschluss der Identifikation speichern: nein.
DMS-Anbieter wie fileee haben das sogar als Feature drin, dass Ausweisdokumente in hochgeladenen Dateien automatisch erkannt und entfernt werden.
-
Ist das jetzt dein Ernst? Kein Foto, nur ein Video? Und wann kam derjenige vom Call Center ganz schnell persönlich vorbei und schaute sich deinen Ausweis an? Danke für die Märchenstunde.
Den Einwand verstehe ich nicht. Hast du das Verfahren schon mal selbst genutzt? Du gibst bei der Bestellung deine Ausweisdaten in das Formular des Online-Shops ein bzw. bei telefonischen Bestellungen gibst du die mündlich der/dem Servicemitarbeiter*in. Am Ende bekommst du eine E-Mail mit einer Vorgangsnummer für den VideoIdent-Dienst, rufst über die App oder den Browser per Videocall dort an und zeigst deinen Ausweis in die Kamera. Stimmen alle Daten überein und dein Gesicht passt zum Foto dann bestätigt das die/der Mitarbeiter*in vom VideoIdent-Service im System und dein Anbieter bekommt die positive Rückmeldung und kann die Karte aktivieren. Ich wüsste nicht, an welcher Stelle da Fotos nötig wären.
-
congstar hat offensichtlich den Aufladezwang abgeschafft

Bekam heute folgende E-Mail: https://pixelfed.social/p/doublemint/583751819853075435
Nach Klick auf den Link kam eine Bestätigung, dass in den kommenden Tagen 1 Cent aufgeladen wird

Damit wird der "Prepaid wie ich will" Tarif als "Notfallkarte" oder für die Schublade wieder interessant.
Gruß!