Hab jetzt mal iOS 17.1 Beta 2 installiert, Carrier-Profil o2-de 56.0, leider noch kein SA unter den Einstellungen.
Beiträge von doublemint
-
-
Hat zufällig jemand die iOS 17.1 Beta 2 installiert? Würde mich mal interessieren, ob da schon ein neueres Carrier-Profil als die 55.0 dabei ist und eventuell sogar der SA-Switch sichtbar.
-
Wenn kein Foto oder ähnliches von Deinem Ausweis gespeichert wird, was haben sie dann in der Hand?
Jeder Mensch (Mitarbeiter im Videocall) ist fehlbar und ohne Aufzeichnungen haben sie einzig ein Häkchen von einem Mitarbeiter, der am Tag dutzende Anträge bearbeitet...
Deshalb würde ich es verstehen, wenn da ein Bild oder ähnliches bleibt.
Die Website der TK (https://www.tk.de/firmenkunden…s-dsgvo-verstoss-2095158#) sagt zu dem Thema folgendes:
"Telekommunikationsanbieter dürfen gemäß § 172 Absatz 2 TKG(Telekommunikationsgesetz seit 1. Dezember 2021) Personalausweise kopieren. Sie müssen die Kopie aber unverzüglich wieder vernichten, wenn sie die Angaben festgestellt haben, die für den Vertragsabschluss erforderlich sind."
Heißt für mich: Foto machen während der Session, damit man ein Standbild hat: ja. Nach Abschluss der Identifikation speichern: nein.
DMS-Anbieter wie fileee haben das sogar als Feature drin, dass Ausweisdokumente in hochgeladenen Dateien automatisch erkannt und entfernt werden.
-
Ist das jetzt dein Ernst? Kein Foto, nur ein Video? Und wann kam derjenige vom Call Center ganz schnell persönlich vorbei und schaute sich deinen Ausweis an? Danke für die Märchenstunde.
Den Einwand verstehe ich nicht. Hast du das Verfahren schon mal selbst genutzt? Du gibst bei der Bestellung deine Ausweisdaten in das Formular des Online-Shops ein bzw. bei telefonischen Bestellungen gibst du die mündlich der/dem Servicemitarbeiter*in. Am Ende bekommst du eine E-Mail mit einer Vorgangsnummer für den VideoIdent-Dienst, rufst über die App oder den Browser per Videocall dort an und zeigst deinen Ausweis in die Kamera. Stimmen alle Daten überein und dein Gesicht passt zum Foto dann bestätigt das die/der Mitarbeiter*in vom VideoIdent-Service im System und dein Anbieter bekommt die positive Rückmeldung und kann die Karte aktivieren. Ich wüsste nicht, an welcher Stelle da Fotos nötig wären.
-
congstar hat offensichtlich den Aufladezwang abgeschafft

Bekam heute folgende E-Mail: https://pixelfed.social/p/doublemint/583751819853075435
Nach Klick auf den Link kam eine Bestätigung, dass in den kommenden Tagen 1 Cent aufgeladen wird

Damit wird der "Prepaid wie ich will" Tarif als "Notfallkarte" oder für die Schublade wieder interessant.
Gruß!
-
Gerne möchte ich hier mal (sofern das okay ist) über meine Erfahrungen mit o2 an der Ostseeküste sprechen. Von Gestern zu Heute führte einen Kumpel und mich eine Kurzreise auf Rügen, [...]
Guten Abend, komme gerade ebenfalls von Rügen zurück. Unsere Unterkunft lag in Sellin, dort war es mit o2 wirklich ein positives Netzerlebnis. Tag und Nacht weit über 100 down / 30 up, damit lies sich gut arbeiten. Auch runter in Richtung Göhren war alles fein. Insel Hiddensee hat mich ebenfalls positiv überrascht, rund um Vitte, auch in Kloster, beste Performance. Negativ aufgefallen sind mir vor allem Schaprode (kein Netz) und Karls Erdbeerhof in Zirkow. Direkt dahinter steht ein großer Mast, o2 nur mit 2G vertreten... Telekom Vollausschlag 5G. Auch die südliche Entlastungsstrecke über Putbus und Garz hat einige Funklöcher. Auf der Fahrt die B96 runter von Neubrandenburg bis Oranienburg immer hart am Limit 1-2 Balken LTE/5G, aber nie wirklich gut. Der Norden hat echt noch zu kämpfen bei o2, auch wenn es schon deutlich besser läuft als früher.
-
der Standort wurde in Cellmapper wieder zurückgesetzt (wirkte eh falsch) Besser Vorort schauen ob man die auffälligen Antennen von NEC sieht.
Der neue Standort bei Cellmapper (Haydnstr., Leipzig) ist nun übrigens korrekt. Die unverkennbaren "Waffeleisen" fallen tatsächlich auf

-
Der Standort in Leipzig ist jetzt gesetzt worden.
irgendwas passt da nicht, ich bin heute mal unmittelbar rund um den angeblichen Standort gelaufen (Entfernung 100-200m) und konnte absolut kein 262-23 empfangen.
Das iPhone sollte die B7-Zelle doch sehen?
-
Cellmapper kennt jetzt eine Station in Leipzig.
Ich war heute am Roßplatz, wo die Station laut Cellmapper sein soll... manuelle Netzsuche am iPhone 12 fand kein 262-23
Baut 1&1 ggf. auch schon reine n78-SA-Standorte ohne LTE B7? -