-
Vorhin online meinen D1 Vertrag gekündigt - bestätigt bekam ich die Kündigung einer fremden Nummer.
1. DSVGO?
2. Sonntagsarbeit in Deutschland? (Ja, das war ein individuell bearbeitetes Anliegen wodurch vermutlich auch der copy Paste Fehler der Rufnummer stattfand).
zu 1.: kurze Mail an datenschutz@telekom.de, dann wird der Vorfall analysiert und in den Datenschutzbericht aufgenommen.
zu 2.: wieso nicht? Telekommunikation gilt als systemrelevant und solange das im Tarifvertrag sauber abgebildet wird mit Freizeitausgleich etc., dann spricht da mMn nichts dagegen.
-
Mir ist in den letzten Tagen übrigens aufgefallen, dass o2 den ULI nun offenbar etwas sparsamer einsetzt. Nachdem in den letzten Monate die 5G-Anzeige hier in Leipzig und vielen Ortschaften in der Umgebung nicht mehr wegzudenken war, erscheint nun häufiger mal wieder LTE im Display, da wo kein n78 (oder n28) empfangbar ist. Im Fall von n78 bei mir z.B. oftmals indoor in Treppenhäusern, Keller etc.. Ist euch das anderswo auch aufgefallen?
-
Mir fällt gerade auf: Man kann ja Weiterleitung für Sprache (11), Fax (13) oder "Daten" (25) einrichten. Wofür ist denn eigentlich eine Weiterleitung für "Daten" gedacht? Was wird denn da weitergeleitet?
Das stammt noch aus der Zeit von GSM. Damals gab es den CSD-Dienst: https://de.wikipedia.org/wiki/Circuit_Switched_Data - ein solcher "Daten-Anruf" hatte eine eigene Dienstekennung im Netz und konnte somit anders behandelt werden wie ein Voice-Anruf. Der Fax-Kenner kam m.W. in der Praxis quasi nicht zur Anwendung.
-
Hatte eigentlich jemand zufällig einen Cityruf auf Empfang? (z.B. hrgajek?)
Würde mich mal interessieren, ob e*message auch über sein POCSAG-Netz gewarnt hat 
(Laut Webseite: "Als BBK Warnmultiplikator überträgt e*Message sowohl offizielle MoWaS-Warninformationen und Handlungsempfehlungen als auch individuelle betriebsinterne Meldungen über eine eigene Warninfrastruktur.")
-
Ob Sie überhaupt feststellen können, dass die Simkarte in einem Kabelgebunden LTE Router steckt?
Anhand der IMEI ist das kein Problem für den Netzbetreiber/Provider.
Eine Lösung wäre z.B. ein ausrangiertes Smartphone mit USB-Tethering an einer Fritz!Box. Um dir dann noch die stationäre Nutzung nachzuweisen, müsste der Anbieter schon Deep Packet Inspection machen.
-
Hatte heute früh im Auto wartend etwas Zeit..
Morgens 9.45 Uhr in Deutschland
Ok man muss dazu sagen, das waren nur ~50m Luftlinie bis zur n78-Antenne 
Die Node läuft Tag und Nacht super.
Allerdings kein Vergleich zu dem, was die Telekom in der Innenstadt abliefert, da hatte ich jetzt regelmäßig nahezu 1 GBit auf n78 und das mitten in der Rush Hour am Nachmittag (16-18 Uhr) 
-
Gedrosselt weiter. Die 100 MB-Geschenk-Option bleibt bis zum zeitlichen Ablauf aktiv.
Super, Dankeschön! Dann ist das die perfekte Option als Ausweich-SIM, wenn o2 mal streikt und man dringend ein klein wenig Internet benötigt. Dank eSIM kann man die ja mittlerweile auf dem iPhone immer noch als Reserve parat haben.
-
Guten Abend,
hab grad mal die Suchfunktion bemüht und unendlich viele Beiträge zum Thema App-Geschenk 100MB gefunden und dass dieses auch bei inaktivem Tarif buchbar ist.
Nun die Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe: was passiert nach den 100MB? Geht es dann mit den 3ct/MB laut Preisliste weiter oder wird nur gedrosselt, aber weiterhin nichts berechnet?
Danke euch!
VG!
-
04600 Altenburg nun auch dabei 
-
Interessant wäre wo man in Soltau getestet hat?
Also beim Heide Park war letztens es soweit in Ordnung und das an einem Tag wo der gut Besucht war bei gutem Wetter.
Südlich von Soltau bei Mittelstendorf, sehen alle drei NBs echt übel aus und liefern Outdoor oft nicht mal LTE.
Im Netzqualitäts-Thread wird spekuliert, dass der Test eventuell "im Vorbeifahren" auf der A7 stattfand.
Hier ein tagesaktueller Test, Soltau am Bahnhof auf dem Parkplatz vom REWE Center: https://www.speedtest.net/my-result/i/4762880809