Hallo zusammen,
dazu hier die Auswahlmöglichkeiten für den Übernahmegrund aus dem Übernahmeformular der Telekom:
- Ich habe den vorne angegebenen Anschluss in einer Wohn- oder Lebensgemeinschaft genutzt. Nachweis erforderlich, z. B. Meldebescheinigung
- Ich möchte meinen vorne angegebenen Privatanschluss zukünftig für mein Geschäft nutzen. Nachweis erforderlich, z. B. Handelsregisterauszug
- Ich übernehme den vorne angegebenen privaten Anschluss meines Außendienstmitarbeiters bzw. Teleheimarbeiters. Der Anschluss verbleibt am gleichen Standort und wird vom ursprünglichen Nutzer auch weiter genutzt. Die Zustimmung des bisherigen Nutzers ist erforderlich.
- Ich möchte den vorne angegebenen geschäftlich genutzten Anschluss aus meiner Außendienstmitarbeit- bzw. Teleheimarbeitertätigkeit wieder als privaten Anschluss übernehmen. Der Anschluss verbleibt am gleichen Standort und wird von mir als ursprünglichen Nutzer auch weiterhin genutzt.
- Ich habe vorne angegebene/s Handelsgeschäft, Firma, Unternehmen übernommen (Nachweis erforderlich, z. B. Handelsregisterauszug).
- Ich bin der neue Pächter des/der vorne genannten Handelsgeschäfts, Firma, Unternehmens (Nachweis erforderlich, z. B. Pachtvertrag).
- Sonstiges: Ich werde bereits über diese Rufnummer identifiziert (Rechtsverbindlicher schriftlicher Nachweis erforderlich).
Geht also bei Privatkunden i.d.R. nur innerhalb der eigenen Familie / Wohngemeinschaft.
Gruß,
doublemint