Beiträge von doublemint

Danke Dir für die Erklärungen!

Ich hatte ja bevor ich den Beitrag geschrieben hab gehofft, das unter wap.meincallya.de zu sehen, aber da zeigt es bei mir trotz aktiver Buckets nur an:

Dein aktueller Tarif ist:

LIDL Dummy TO CCS

Tarifoptionen

Diese Optionen hast Du gebucht:

Infos zu Deinem Tarif
    Zurück
    Startseite

Also nichts :confused: Die SIM habe ich Ende November gekauft. Haben die die Plattform gewechselt?

Das Guthaben wird mir auch nicht angezeigt.

Von alten Karten kenne ich die Anzeige auch noch.

Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde das hier schon mal geklärt aber die Suche nach Speedbuckets ergibt sehr viele Treffer.

Ich kann ja mehrere Speedbuckets gleichzeitig buchen und deren Volumen wird aufaddiert.

Was passiert mit der Laufzeit wenn ich ein Bucket an Tag 1 buche, nach 13 Tagen noch 200 MB übrig habe und trotzdem schon ein weiteres buche, z.B. die 500 MB im XS. Sind die nun entstandenen 700 MB wieder komplett 14 Tage gültig oder verfallen meine 200 MB Rest pünktlich am nächsten Tag?

Danke euch!

Gruß und einen schönen 3. Advent,
    doublemint

Hallo zusammen,

dazu hier die Auswahlmöglichkeiten für den Übernahmegrund aus dem Übernahmeformular der Telekom:

- Ich habe den vorne angegebenen Anschluss in einer Wohn- oder Lebensgemeinschaft genutzt. Nachweis erforderlich, z. B. Meldebescheinigung

- Ich möchte meinen vorne angegebenen Privatanschluss zukünftig für mein Geschäft nutzen. Nachweis erforderlich, z. B. Handelsregisterauszug

- Ich übernehme den vorne angegebenen privaten Anschluss meines Außendienstmitarbeiters bzw. Teleheimarbeiters. Der Anschluss verbleibt am gleichen Standort und wird vom ursprünglichen Nutzer auch weiter genutzt. Die Zustimmung des bisherigen Nutzers ist erforderlich.

- Ich möchte den vorne angegebenen geschäftlich genutzten Anschluss aus meiner Außendienstmitarbeit- bzw. Teleheimarbeitertätigkeit wieder als privaten Anschluss übernehmen. Der Anschluss verbleibt am gleichen Standort und wird von mir als ursprünglichen Nutzer auch weiterhin genutzt.

- Ich habe vorne angegebene/s Handelsgeschäft, Firma, Unternehmen übernommen (Nachweis erforderlich, z. B. Handelsregisterauszug).

- Ich bin der neue Pächter des/der vorne genannten Handelsgeschäfts, Firma, Unternehmens (Nachweis erforderlich, z. B. Pachtvertrag).

- Sonstiges: Ich werde bereits über diese Rufnummer identifiziert (Rechtsverbindlicher schriftlicher Nachweis erforderlich).

Geht also bei Privatkunden i.d.R. nur innerhalb der eigenen Familie / Wohngemeinschaft.

Gruß,
    doublemint

Hallo herold,

hat das iPhone von dir jemals ein Softwareupdate erhalten?

Das 8er kam mit iOS 11.0 auf den Markt, mit dem Update auf 11.1 und den zugehörigen Netzbetreibereinstellungen war Schluss mit der "o2 - de+"-Anzeige. Seitdem wird nur noch "o2-de" ohne Leerzeichen anzeigt.

Bevor wir weiter auf Ursachenforschung gehen, prüf bitte erstmal deine Version über Einstellungen -> Allgemein -> Info.

Danke!

Gruß,
    doublemint

Falls alles so geblieben ist wie in der Public Beta 4, dann hat der elende Battery Drain (jaja ich weiß, nicht jeder hatte den) endlich ein Ende - der war damit nämlich wie weggefegt.

Ein weiteres, aufgrund der Publikumsfrequenz eigentlich unfassbares Funkloch befindet sich im Parkhaus Ost des Leipziger Hauptbahnhof. In der kompletten unteren Ebene hat man bei der Telekom kein Netz. Das Problem dabei ist, die PKW-Einfahrt führt direkt auf diese Ebene. Gespräche brechen also beim Befahren des Parkhaus unweigerlich ab.

o2 versorgt die komplette untere Ebene zumindest mit Vollausschlag 3G und dafür recht ordentlicher Performance:

https://www.speedtest.net/my-result/i/3510326846

Gruß,
    doublemint

Kann es sein, dass Apple echt viel auf den Dollarpreis aufgeschlagen hat? 699 Dollar in den USA und 799 Euro in Deutschland... Interessante Preisgestaltung...

US-Preise werden immer netto angegeben, da hier jeder Bundesstaat einen unterschiedlichen Steuersatz aufschlägt (State Sales Tax), manche Städte sogar zusätzlich eine Local Tax. Nur eine handvoll Bundesstaaten erhebt gar keine Verkaufssteuern.

Kalifornien z.B. liegt bei rund 8%, aus den 699 werden also schon mal knapp über 750 USD Endpreis.

In Deutschland sind es entsprechend 19%. Netto kostet das Gerät bei 799€ brutto hier 671,43€, das sind Stand heute ca. 741 USD, also ein Aufschlag von ca. 40 USD ggü. dem Preis in den USA der zur Abfederung von Wechselkursschwankungen angesetzt sein dürfte.

Nur voellig identische Karten wie die Vodafone TwinCards und TriCards waren im Roaming problematisch.

Aber Multicards haben voellig unterschiedliche Kartennummern und IMSIs und sind fuer das Gastnetz garnicht als Multicard erkennbar. Eigentlich haben die Multicards sogar eigene Rufnummern, nur wird diese seitens o2 bei abgehenden Anrufen mit der Hauptrufnummer ueberschrieben.

Kann ich für die Telekom bestätigen. Die MultiSIMs können sich sogar gleichzeitig in unterschiedlichen Ländern befinden. Eine Karte hatte ich z.B. immer in einem stationären Router in Deutschland, die war auch online während ich mit den anderen Karten im Ausland war.

Genauso konnten mein iPhone und das iPad mit der MultiSIM gleichzeitig unterschiedliche Anbieter im Ausland nutzen.

Was mir vor einigen Jahren vor allem bei Vodafone aufgefallen war, war das knallharte Roaming Steering.

In Griechenland u.a. wird ein manueller Wechsel von VF GR zu Cosmote abgelehnt wie die Pest. Einzige Möglichkeit: dem Netz vorgaukeln, man wäre in einem VF GR Funkloch, z.B. durch eine Weile Flugmodus - dann nach einigen Minuten unmittelbar bei Cosmote einbuchen, schon ist man direkt drin.

Selbes Spiel in Spanien beim Wechsel VF ES zu movistar.

Keine Ahnung ob es seit der EU-Regulierung noch so schlimm ist.

Gruß,
    doublemint