Beiträge von doublemint

    Hallo zusammen,


    gibt es aktuelle Erfahrungen aus der Red Bull Arena Leipzig was Telefonica betrifft?


    Läuft das Netz im Stadion diese Saison besser? Ist LTE nutzbar? Allgemein ist in Leipzig ja sehr viel passiert im letzten Jahr.


    Danke!


    Gruß,
    doublemint

    Hallo xeno6,


    Hallo Dersonic79: ich finde Deine Beiträge hier im Forum interessant aber oft übertrieben positiv. So könnte man annehmen, Baustellen gäbe es im Netz von O2 überhaupt nicht. Trotzdem besser als dieses unendliche Gejammere von Anja.


    hier muss ich mal eine Lanze für dersonic79 brechen, da er offenbar im Großraum Leipzig/Halle wohnt oder sich zumindest sehr oft dort aufhält.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Netz hier in den beiden Städten und der umgebenden Region in den letzten Monaten wirklich - und das ist nicht übertrieben - brilliant geworden ist.


    TEF fährt hier wirklich auf, in den Städten B7/B3/B20, so dass kaum ein Speedtest unter 50 MBit/s landet und auch im Speckgürtel eine nahezu 100%ige LTE-Coverage. Wohlgemerkt, ich spreche nur von einem Umkreis ca. 20-30km Luftlinie.


    Außerhalb davon beginnt wieder der bekannte Flickenteppich und T/VF sind dort meilenweit voraus, aber innerhalb macht das Netz wirklich verdammt viel Spaß und bringt gerade in der Stadt Leipzig aufgrund des alleinigen B20 Ausbaus eine hervorragende Indoor-Coverage, die die beiden anderen nicht bieten können.


    Gruß,
    doublemint

    [USER="219409"]doublemint[/USER] Ist mir schon vor Monaten aufgefallen, hat sich jedoch in letzter Zeit zumindest bei Hamburg nicht geändert :) Hast du vielleicht schon länger nicht mehr reingeguckt?:top:


    auf jeden Fall in meiner Region länger nicht mehr, sonst checke ich immer nur die Stellen, wo ich hinfahren will, um die mitzunehmenden SIM-Karten zu planen ;)

    Kann es sein, dass die Versorgungskarte neuerdings ein wenig pessimistischer dargestellt wird? Als ich heute meine Region mal wieder durchgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass viele kleine Dörfer und Waldgebiete, die vorher einfach pauschal mit LTE-Empfang eingefärbt waren, plötzlich weiße Flecken aufweisen (auch wenn es dort zumindest Outdoor gute Versorgung gibt).


    Ist das noch jemandem aufgefallen?


    Gruß,
    doublemint


    Das ist falsch.


    Eben, das Lumia 535 kam z.B. im November 2014 auf den Markt, zum Preis von 119 Euro (UVP), inklusive LTE.


    Selbst das iPhone 5c aus 2013 würde ich aufgrund des ungewöhnlich starken Preisverfalls in der Mittelklasse ansiedeln. Das konnte sogar damals bereits alle heute in D verwendeten Bänder inkl. 8 und 1.


    Gruß,
    doublemint

    Hallo manwappl,


    Möchte anfragen ob man eine ErsatzSim (ich habe noch keine LTE-fähige SIM) für knapp 10Euro (ist glaube ich der Preis) so besorgen, daß diese Gebühr vom Prepaid-Guthaben abgezogen wird.


    Oder wie läuft das sonst. Bekomme ich eine Rechnung mit Überweisungsbetrag bevor mir eine SIM zugeschickt wird ?


    Mir wäre Prepaidguthabenabzug viel angenehmer zumal ichs Guthaben unter Preis erworben habe.
    VG
    M.


    wird vom Guthaben abgezogen, hab erst vor 2 Monaten eine Ersatzkarte bestellt.


    Gruß,
    doublemint

    Komisch, hatte die Trennung auch letztens noch. Ich finde sie auch sinnvoll bei unbeabsichtigten Gesprächen und hoffe nicht, dass sie abgeschafft wird.


    Es gibt hier also offenbar ganz unterschiedliche Erfahrungen.


    Vielleicht wird ja zwischen Prepaid und Postpaid unterschieden? In meinem Fall ist es eine Prepaidkarte, die ohne Trennung läuft.


    Oder gibts gar regionale Unterschiede oder ob das Gespräch über Huawei oder Nokia Hardware startete?

    Hallo DC01,



    Hört sich für mich eher nach nem typischen Troll-Beitrag an oder er hatte Pech und in der Region wird gerade auf SingleRAN umgebaut...


    [einzelne Ort entfernt]


    es liegt mir fern hier zu trollen, ich wollte nur meisterroerigs Beitrag aus dem letzten Jahr noch mal aufgreifen und bestätigen, dass hier leider nichts passiert ist im letzten Jahr.


    In den Ortschaften selbst läuft das Netz i.d.R. gut, ich wollte speziell auf die Küstenlinie eingehen und hier ist bei der Telekom tatsächlich nahezu nirgendwo ein Sender hinaus in Richtung Meer gerichtet, was zu diesen Versorgungslücken am Strand und auf den Seebrücken führt. Das habe ich in der Form bisher weder bei VF noch O2 erlebt. Zu Graal-Müritz muss ich tatsächlich ergänzen, dass TEF hier nur mit 3G versorgt, aber es läuft.


    Wir waren übrigens 3 Telekom-Nutzer, 1x iPhone 8, 1x iPhone 6s, 1x iPhone SE, alle hatten die selben Probleme. Dass der Empfang der iPhones sooo schlecht ist, wird durch das erfolgreiche Einbuchen aller Geräte ins ca. 60km entfernte dänische Netz und Aufbau einer Datensession über 2G (teilweise aus der Hosentasche heraus) ad absurdum geführt.


    Wie gesagt, dass hier ist KEIN Troll-Beitrag und im Inland hat die Telekom ein exzellentes Netz, nur die Grenzregionen sind in meinen Augen ein Problem.


    Gruß,
    doublemint

    Hallo zusammen,


    Guten Morgen aus Kühlungsborn! Der Meister ist wieder in Kühlungsborn und Vodafone hat Gestern schon seine Abreibung bekommen. :D
    Jetzt bekommt die Telekom ihr Fett weg! Somit stelle ich mal eine Frage die auch gerne mal von Telekom Hilft beantwortet werden darf. Was ist die Netzversorgung an der Ostseeallee zwischen Kühlungsborn West und Ost? Keine Indoorversorgung und outdoor geht auch fast nichts. Dann die Strandversorgung in Kühlungsborn West. Zwischen dem Baltic Platz und dem Konzertgarten West wechselt das Handy wie wild zwischen GSM,UMTS und LTE. Meistens landet man in 3G das dann mit einer 5 vor dem Komma noch akzeptabel Daten liefert. Allerdings geht beim Telefonieren auch nicht jedes Gespräch raus und es kommt zum Dreiton! In Bad Doberan ist es auch lustig. Outdoor an der Bahnlinie von der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli 2 Balken LTE und Indoor nur noch E. Das sollte sehr schnell verbessert werden!


    kurzes Update zur Ostseeküste aus diesem Jahr: Kühlungsborn an der Strandpromenade weiterhin katastrophal, über weite Teile kein Netz, in der Einkaufsstraße in Kühlungsborn Ost stabil LTE. Heiligendamm weitestgehend lahmes 3G am Strand. Nienhagen ebenfalls übel, im Ort überlastetes LTE, am Strand mit viel Glück 3G, ansonsten EDGE, in den Wäldern rund um den Ort kein Netz bzw. wurde ich beim Spaziergang mit einer Roaming SMS im Netz von TDC begrüßt, mit 3/4 Balken 2G und funktionierendem EDGE auf dem iPhone :eek: Schlimmster Fall: Graal-Müritz, kein Netz auf der Seebrücke und in den Cafes an selbiger, dafür auch hier erfolgreiches Einbuchen bei TDC.


    Als Vergleich hatte ich aufgrund der 150GB-Aktion eine o2 Loop dabei, ich muss ehrlich gestehen die hat sich an allen Orten deutlich besser geschlagen, überall stabiles LTE mit brauchbaren Datenraten (20-30MBit/s Tag und Nacht). Auch den Totalausfall in den Wäldern gab es mit TEF nicht.


    Dank des massiven TEF Netzausbaus in meiner Region Leipzig/Halle wandert meine Rufnummer am 01.08. von congstar zu o2 Loop, mal sehen wie sich das Netz im Alltag schlägt aber ich bin da guter Dinge. Will einfach nicht mehr auf Goodies wie VoLTE oder WiFi Callung verzichten müssen.


    Gruß,
    doublemint