-
ich weiss ja nicht, wie du deine netzclub simkarte gelagert hattest, bevor du sie dann nach eininger zeit wieder in betrieb nehmen wolltest. Denn wenn sie im dauerbetrieb gewesen waere haettest du ja eigentlich bemerken muessen wenn das sponsorded surf nicht mehr aufgeladen worden waere...
im uebrigen...seit drei wochen nihct mehr aufgeladen....heisst ja noch nichts, denn die aufladung erfolgt ja alle 4 wochen...
kann also durchaus sein, das sie 3,5 wochen zuvor aufgeladen wurde....und dann kurz nachdem du guthaben aufgeladen hast (und der 4.wochen turnus rum war) auf normal aufgeladen worden waere ohne deine guthabenaufladung.
Die Karte steckt dauerhaft in einem iPad, allerdings nutze ich das nur sporadisch, da es sich um ein älteres Modell handelt, daher ist es mir nicht sofort aufgefallen.
Die Gültigkeitsanzeige zeigt ja immer in die Zukunft "gültig bis", also z.B. heute "Sponsored Surf gültig bis 28.02.2020".
Es war aber bereits der 20.12.2019, als dort noch stand "Sponsored Surf gültig bis 03.12.2019". Beim Versuch eines Tarifwechsels trotz mehr als ausreichendem Guthaben kam auch immer ein Fehler und ich solle die Kundenbetreuung kontaktieren. Eine halbe Stunde nach der Aufladung konnte ich auch wieder den Tarif wechseln, Optionen buchen etc.
-
Ganz ohne Begründung/Vorwarnung seitens Netzclub?
Keine Mail? Nichts? Oder habe ich dies weiter oben überlesen?
Mail kam keine, SMS kann ich nicht prüfen, da die Karte in einem iPad steckt 
-
Bei wem wurde denn schon mal eine Netzclub-SIM deaktiviert? Die laufen doch ewig...
Mir wurde sie im Dezember nach 8 Jahren Nichtaufladung deaktiviert. Der Zugang zum Online Kundencenter war noch möglich und dort war bei mir zu sehen, dass die Sponsored Surf Option bereits seit 3 Wochen nicht mehr verlängert wurde.
Die Karte ließ sich nicht mehr ins Netz einbuchen.
Was aber noch freigeschaltet war, war die Eingabe von Guthabencodes im Kundencenter. Auch das alte Guthaben wurde noch angezeigt.
Ich habe dann über den PayPal Gutscheinshop einen 15 Euro Voucher gekauft, diesen eingegeben und ca. 30 Minuten später buchte sich die Karte wieder ordnungsgemäß ins Netz ein und der Sponsored Surf wurde verlängert :top:
Gruß,
doublemint
-
Ein weiterer Sonderfall, der die regulären USSD-Codes außer Betrieb setzt, ist übrigens die Einbindung der Mobilfunknummer an einem Arbeitsplatz der DeutschlandLAN CloudPBX (MagentaEINS Business Intergration).
Hier muss man zum Aktivieren am Mobiltelefon die 78843 wählen und für die Deaktivierung die 78943. Alternativ die *43 und #43 vom Festnetztelefon aus. Die Einstellung gilt dann automatisch für den gesamten Arbeitsplatz inkl. aller registrierten Fest-/Mobilendgeräte.
Ich nehme aber mal an, du wüsstest, wenn dein Mobilanschluss in solch einem Verbund wäre 
Gruß,
doublemint
-
Funktioniert bei O2 Prepaid auch anklopfen etc ?
Anklopfen und Makeln funktioniert, Konferenz hingegen nicht. Rufumleitungen sind ebenfalls nicht möglich.
Das war es dann aber auch schon an Einschränkungen. :top:
-
Ich bin auch sehr froh über die neuen Tarife :top:
Da sich seit über 1 1/2 Jahren nichts mehr getan hat und die Datenvolumina wirklich nicht mehr zeitgemäß waren, hab ich am Montag vor lauter Verzweiflung einen der noch gültigen Free-Tarife bestellt. Die Bestellung konnte ich nun besten Gewissens widerrufen.
Danke o2 für die längst überfällige Aufwertung! :p
-
LC erhöht ab 2.1.20 das Volumen analog zu Aldi Talk. Hab gerade eine SMS mit der Ankündigung (zumindest beim Smart S-Tarif) erhalten.
Ich auch beim XS, der geht hoch auf 1 GB. Hoffentlich bleibt das Speedbucket für 99 Cent 
-
Wenn Drillisch MNVO haette werde wollen, dann haetten sie das auch ohne eigene Frequezen werden koennen. Genauso wie Lycamobile, ring, solomo und simquadrat auch. Aber anscheinend hatte Drillisch keine Lust dazu.
Richtig, weil ihnen die Preise für den kapazitätsbasierten Netzzugang offenbar nicht gepasst haben.
Dazu wurde sogar ein unabhängiger Sachverständiger einberufen, der die Preisgestaltung jedoch bestätigt hat.
http://www.dgap.de/dgap/News/c…faenglich/?newsID=1247631
Daher die Flucht nach vorn in Richtung echter Netzbetreiber. Hier lassen sich ganz neue Konditionen für ein mögliches National Roaming aushandeln und mit einem eigenen Netzausbau an lukrativen Orten den Verkehr in die eigene Infrastruktur bringen.
-
Die Flächendeckung ist wohl in diesem Fall eher zweirangig.
Durch den Besitz eigener Frequenzen sind die formellen Bedingungen geschaffen, den MBA-MNVO-Vertrag in ein echtes National Roaming umzuwandeln.
Das dürfte der eigentliche Hintergrund sein.
Für ein paar erste Hotspots an dicht frequentierten Orten ist es dennoch nicht schlecht.
-
Dankeschön :top: [USER="199457"]beesdo77[/USER] :top: