-
Hallo zusammen,
nachdem es hier im Januar schon negative Erfahrungsberichte gab, wie läuft VoLTE z.Zt. bei euch?
Im Moment erlebe ich über VoLTE sehr häufig Call Drops bei eingehenden Anrufen, direkt bei der Annahme des Gespräches. Als wäre die Codec-Aushandlung direkt fehlgeschlagen. Interessanterweise tritt dies vor allem bei Anrufen aus dem Festnetz auf. Vor 2 Jahren hatte ich schon mal das nervige Problem, dass bei manchen Anrufern einfach gar kein Ton kam über VoLTE.
Hab jetzt VoLTE deaktiviert und mit CSFB nach 3G läuft alles prima. Trotzdem ärgerlich.
Gruß,
doublemint
-
Ja, auf dem iPhone funktioniert das ebenfalls tadellos bei Nutzung von VoLTE /VoWiFi.
Ich nehme an, hier wird der SIP CANCEL-Befehl genutzt mit entsprechendem Reason:
Reason:SIP;cause=200;text="Call completed elsewhere"
-
Es MUSS sogar BT LE haben, sonst wäre die Nutzung der Apple Watch niemals (sinnvoll) möglich gewesen.
Laut der offiziellen Specs hat das 5s BT-Version 4.0, also auch LE.
Proximity funktioniert übrigens auch schon ab 4.0, meine Tiles kann ich auch mit einem 5s orten.
Das dürfte für die Corona-Warn-App auch genau genug sein, ich denke nicht, dass hier zwingend zentimetergenau gemessen wird, zumal es die 4.2-Devices wie das 6s gar nicht können.
iPhone 6 hat übrigens die 4.2 auch noch per Firmware Update nachgeliefert bekommen, unterscheidet sich BT-technisch also nicht vom 6s, die Contact Tracing API hat es trotzdem nicht bekommen.
-
Digitalkompetenz mal ganz groß: Das iPhone 5s verfügt gar nicht über einen passenden Bluetooth-Chip für die Anforderungen der Corona-Warn-App, aber wen interessieren schon so technische Detailfragen :D...
Sicher? Das 5s kann bereits BT LE. Selbst das 5 konnte es schon. Unter anderem war das die Grundlage für AirDrop.
Ich denke hier fehlt tatsächlich nur die Software-Schnittstelle in iOS 12.
-
Hat noch jemand das Problem, dass das Paket nicht angezeigt wird?
Finde es schlichtweg nicht in Mein o2. Aktueller Tarif ist o2 myPrepaid S.
Das Paket gab es ja 2018 im Sommer schon mal einmalig gratis, da hatte ich es auch schon, aber die einmalige Buchung sollte doch jetzt trotzdem wieder möglich sein?
-
Die Mehrfachbuchung von Buckets scheint tatsächlich Geschichte zu sein. Nachdem mein verbrauchtes Bucket nach 14 Tagen ausgelaufen war, konnte ich nun wieder ein neues buchen. Will ich abermals ein weiteres Bucket gleichzeitig buchen, taucht dieses wieder nicht in der Liste auf.
Der XS-Tarif kann also nicht mehr zum flexiblen Nachtanken genutzt werden und bietet nur noch max. 2 GB im Monat (28 Tage Grundtarif + 2x Speed Bucket alle 14 Tage). Schade! :flop:
-
Ich habe sowohl App als auch Website probiert, auf beiden hat es mir das Bucket nicht angeboten.
22922 anrufen geht leider nicht, da die Karte in einem Router steckt.
Ansonsten war heute Nacht Tarifverlängerung, weiterhin keine Buchungsmöglichkeit für das Bucket.
Morgen läuft das Bucket zeitlich aus, mal sehen was da passiert. Ich werde dann mal versuchen wieder mehrere zu buchen.
-
Hat jemand zufällig in den letzten Tagen beim XS nach Verbrauch eines Speedbuckets ein weiteres buchen wollen? Hat das geklappt?
Bei mir wird im XS + aktivem Speedbucket, welches nun verbraucht ist, kein weiteres mehr angeboten? :confused:
-
Hat zufällig jemand den neuen L gebucht?
In der App steht bei mir bei der Verbrauchsanzeige "0 MB von 5,0 GB verbraucht, noch 2560 MB aus dem Vormonat übrig".
Ein Darstellungsfehler?
-
Den Anbieter für die unbegründete Abschaltung einer SIM auch noch mit einer Aufladung belohnen? Darauf muss man erst mal kommen:confused:
Was heißt belohnen...ich wollte die SIM einfach wiederbeleben, um sie weiter zu nutzen. Das Geld ist ja nicht verloren, wenn ich die Karte irgendwann nicht mehr benötige, wird sie gekündigt und das Guthaben ausgezahlt