Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Da hast du Recht. Mit 100%iger Sicherheit kann ich das nicht sagen. Hier in der Gegend habe ich bisher so gut wie immer die Erfahrung gemacht, dass an den "original"-o2-Standorten bisher immer neue RiFu-Schüsseln montiert wurden. Im Gegensatz dazu hat es bei einem Teil der ehemaligen E-Plus-Standorte bei LTE-Aufrüstungen keinen Tausch der RiFu-Schüsseln gegeben - ist meine Erfahrung hier in der Vulkaneifel/ Raum Wittlich, aber es kann natürlich auch sein, dass man den alten RiFu weiternutzt

    Mir hat der Techniker von damals eplus, am Mast mal erzählt, das sie fast fertig sind mit der fullIP Umstellung, das war so ein/zwei Jahre vor der Fusion. Bereich Berlin.

    Einmal traf ich einen Techniker vor Weimar, welcher die Einheit unten vom Tef Richtfunk getauscht hatte (vor Fusion). Das war wohl die Vorbereitung für LTE. Seine Firma hatte gerade 60 Standorte getauscht. Also muss man nicht unbedingt die Schüssel tauschen.

    Gruß
    Christian -

  • Geht heute mal wieder nichts.

    Extrem lahme Geschwindigkeit und man kann sich bei o2 weder auf der Webseite noch in der App anmelden und einloggen.

    Also bei mir (südöstliches, ländliches Bayern) ist die Geschwindigkeit wie immer. Mehr als gute 20 Mbit Down hat die Zelle hier noch nie gegeben. Reicht mir aber auch locker. Aber ja in mein Kundenkonto komm ich auch nicht. Also einloggen funktioniert, aber dann kommt die Meldung: "Entschuldigung

    Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

  • Hallo zusammen,


    nachdem es hier im Januar schon negative Erfahrungsberichte gab, wie läuft VoLTE z.Zt. bei euch?


    Im Moment erlebe ich über VoLTE sehr häufig Call Drops bei eingehenden Anrufen, direkt bei der Annahme des Gespräches. Als wäre die Codec-Aushandlung direkt fehlgeschlagen. Interessanterweise tritt dies vor allem bei Anrufen aus dem Festnetz auf. Vor 2 Jahren hatte ich schon mal das nervige Problem, dass bei manchen Anrufern einfach gar kein Ton kam über VoLTE.


    Hab jetzt VoLTE deaktiviert und mit CSFB nach 3G läuft alles prima. Trotzdem ärgerlich.


    Gruß,

    doublemint

    o2 Loop // Apple iPhone 6s

  • Zur Zeit läuft es sehr schlecht.

    WiFi calling und voLTE läuft mit Aldi Karte perfekt, mit o2 geht es nicht oder nur mit massiven Störungen zur Zeit.

  • Bei mir in der Vulkaneifel funktioniert VoLTE momentan problemlos. Vor ein oder zwei Wochen hatte ich Probleme beim Rufaufbau/ bei der Anrufannahme. Das war aber nur einen Abend so und danach konnte ich es nicht mehr feststellen

    Google Pixel 5 mit o2 Free M (20 GB) und Telekom Tarif (6 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!